273
Jo, 24 Stunden sind um: Zeit für ein neues Rätsel:

Woher der Name James Bond kommt ist ja wohl hinlänglich bekannt, doch:
Wo taucht der Name James Bond noch auf, von dem auch spekuliert wird Fleming zur Namensgebung inspieriert zu haben?
Bild

274
Man munkelt, Fleming wollte eine handlichen, aussagekräftigen Namen!
Da hat er beim Schreiben ein Vogelbuch des Ornithologen James Bond gesehen!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

276
Das mit dem Buch 'Birds of the West Indies' ist ja wohl hoffentlich allen bekannt.
Aber ich meinte noch eine zweite Spekulation, woher der Name kommen könnte.
Das mit dem Buch ist ja ziemlich sicher.

Aber ein paar Gerüchteküchler meinen etwas anderes: Was?

Edit: Lösung! Ian Fleming war ein Krimi-Freund. Und in einem Agatha Christie Romane (The Rajah's Emerald) heißt eine Person auch James Bond.
Da diese Information zuerst bekannt war, dachte man, dass der Name von da kommt. Allerdings hat Fleming zugegeben, dass er den Namen aus dem Buch 'Birds of the West Indies' von James Bond 'geliehen' hat.
Zuletzt geändert von Stromberg am 1. Mai 2003 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

277
Welches Auto hatte in welchem Film folgendes Kennzeichen?
B549 WUU
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

279
Exakt! Du bist!

PS. Aston Martin DBS Volante V8, so die richtige Bezeichnung!

283
@ Pierce: Die Frage war aber etwas merkwürdig!

284
Das Pic hab ich aus `ner Zeitung ausgeschnitten und reingescannt!

Bin ich dran?....OK....

Welche Initialen auf einem Sarg verheissen auf den ersten Blick Bond`s Tod,sind aber dann die Initialen von Wem?