1. Die Trilogie ist von Anfang an durchgeplant und man hat bei der Verfilmung von Teil 1 schon Teil 3 genau im Kopfn beziehungsweise zu Papier gebracht.
2. Pausen von maximal 3 Jahren (eher weniger). Ansonsten würde sich bei B27 sowieso keiner mehr an B26 erinnern, sodass der von dir erhoffte Effekt wohl nicht eintreten würde. Konnten sich bei NTTD noch viele an Madeleine aus SP erinnern? An Blofeld vielleicht schon, weil Waltz der bekanntere Schauspieler ist (denke ich).
Das darfst du nicht so ernst nehmen. Meine Anmerkung hatte nur den Sinn, dass mir ansonsten mit 100-prozentiger Wahrscheinlichkeit vorgehalten hätte, dass 2 Filme in der Summe mehr kosten als einer. Dieser Unterstellung wollte ich vorbeugen, und das war auch ganz bestimmt nicht meine Kernaussage. Das wurde erst später von anderen Usern so ausgebreitet und fokussiert.daniel cc hat geschrieben: Die Rechnung auf der vorherigen Seite ist etwas kompliziert. Wenn man davon ausgeht, dass jeder Bondfilm für sich profitabel ist, dann gilt natürlich: mehr Filme, mehr Profit!