Einfach wundervoll. Mehr dazu auf der Vorseite

Ich fand die beiden abschliessenden Potter-Filme auch sehr enttäuschend, wobei Teil 7.1 auch für mich dabei noch deutlich schwächer war. Ich bin da ganz bei vodkamartini, der Film ist über weite Strecken lahm, langatmig und erschütternd einfallslos. Teil 7.2 war dann zumindest vom Fluss her besser, aber verglichen mit den in meinen Augen viel besseren ersten sechs Teilen ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Schade, denn gerade Teil 6 ampfand ich nach dem guten, aber schwächeren fünften Teil als echtes Serienhighlight. Der Schluss hat mir so viel Lust auf die nächsten beiden Teile gemacht (auf die ich – da ich sie am Stück sehen wollte – fast zwei Jahre warten musste), dass es kaum auszuhalten war. Und dann so eine Enttäuschung. Teil 7.1. mit viel Wohlwollen und aufgrund der akzeptablen ersten halben Stunde 4.5 / 10, Teil 7.2 ebenfalls mit viel Wohlwollen 6 / 10. Vielleicht hätte der Serienabschluss besser funktioniert wenn man nur einen Film aus dem Material gemacht hätte, aber ehrlich gesagt – ohne die literarische Vorlage zu kennen – erschien mir das Material der letzten beiden Filme auch deutlich schwächer als das der Vorgänger. Ist ja (leider) auch nicht ungewöhnlich, dass der Abschluss einer Saga qualitativ nicht das Versprechen seiner Vorgänger halten kann.vodkamartini hat geschrieben:Feiertags Fantasy. Harry Potter 7.1 + 7.2
Leider wurde der erste Teil zum Kinoersteindruck zu Hause auch nicht besser. Würde sogar noch 1 Punkt runter gehen (auf 3). Unglaublich langweilig erzählt und dröge inszeniert (alles duster und farblos). Das Budget ist zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Habe das Buch nicht gelesen, aber von vielen gehört, dass Rowling schon ab Band 5 ziemlich die Puste ausging.
7.2. ist dann deutlich besser, weil dynamischer, spannendedr und zielgerichteter. Auch bei den Schauwerten legt er deutlich zu. Trotzdem nach wie vor dieser farbentsättigte und viel zu dunkle Look. Soll wohl düster wirken, wirkt aber nur schummrig. Insgesamt auch kein Meisterwerk und einer der schlechteren Potter-Filme. 6-7/10 Keine Ahnung, warum man Yates hat so viele Teile drehen lassen, er ist imo der schlechteste Potter-Regisseur.
Martin007 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das "Hitcher"-Original deutlich besser und atmosphärischer, das Remake halte ich für sehr überflüssig.
Wie schön, da sind wir drei alle vollkommen einer Meinung.AnatolGogol hat geschrieben:Ich fand die beiden abschliessenden Potter-Filme auch sehr enttäuschend, wobei Teil 7.1 auch für mich dabei noch deutlich schwächer war. Ich bin da ganz bei vodkamartini, der Film ist über weite Strecken lahm, langatmig und erschütternd einfallslos. Teil 7.2 war dann zumindest vom Fluss her besser, aber verglichen mit den in meinen Augen viel besseren ersten sechs Teilen ebenfalls eine herbe Enttäuschung. Schade, denn gerade Teil 6 ampfand ich nach dem guten, aber schwächeren fünften Teil als echtes Serienhighlight. Der Schluss hat mir so viel Lust auf die nächsten beiden Teile gemacht (auf die ich – da ich sie am Stück sehen wollte – fast zwei Jahre warten musste), dass es kaum auszuhalten war. Und dann so eine Enttäuschung. Teil 7.1. mit viel Wohlwollen und aufgrund der akzeptablen ersten halben Stunde 4.5 / 10, Teil 7.2 ebenfalls mit viel Wohlwollen 6 / 10. Vielleicht hätte der Serienabschluss besser funktioniert wenn man nur einen Film aus dem Material gemacht hätte, aber ehrlich gesagt – ohne die literarische Vorlage zu kennen – erschien mir das Material der letzten beiden Filme auch deutlich schwächer als das der Vorgänger. Ist ja (leider) auch nicht ungewöhnlich, dass der Abschluss einer Saga qualitativ nicht das Versprechen seiner Vorgänger halten kann.vodkamartini hat geschrieben:Feiertags Fantasy. Harry Potter 7.1 + 7.2
Leider wurde der erste Teil zum Kinoersteindruck zu Hause auch nicht besser. Würde sogar noch 1 Punkt runter gehen (auf 3). Unglaublich langweilig erzählt und dröge inszeniert (alles duster und farblos). Das Budget ist zu keinem Zeitpunkt zu erkennen. Habe das Buch nicht gelesen, aber von vielen gehört, dass Rowling schon ab Band 5 ziemlich die Puste ausging.
7.2. ist dann deutlich besser, weil dynamischer, spannendedr und zielgerichteter. Auch bei den Schauwerten legt er deutlich zu. Trotzdem nach wie vor dieser farbentsättigte und viel zu dunkle Look. Soll wohl düster wirken, wirkt aber nur schummrig. Insgesamt auch kein Meisterwerk und einer der schlechteren Potter-Filme. 6-7/10 Keine Ahnung, warum man Yates hat so viele Teile drehen lassen, er ist imo der schlechteste Potter-Regisseur.
Auch ohne Tricktechnik sind das 2 komplett verschiedene Filme.S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Martin007 hat geschrieben:Meiner Meinung nach ist das "Hitcher"-Original deutlich besser und atmosphärischer, das Remake halte ich für sehr überflüssig.
Stimmt! Das Original ist ein ganzes Stück besser. So gerne ich Sean Bean auch sehe, stinkt er im Vergleich zu Rutger Hauer einfach ab. Remakes machen meiner Meinung auch nur Sinn, wenn a) sich Effekttechnisch im Laufe der Zeit viel getan hat (zB The Thing 1951 vs. 1982)
hmm? der film war ja irgendwie ganz nett, aber 9,5???Agent 009 hat geschrieben:Wir kaufen einen Zoo BD - 9,5/10
Einfach wundervoll. Mehr dazu auf der Vorseite
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“