[mögl. SPOILER] Setbilder von den Dreharbeiten zu QOS!

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

Martin007 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:bitte die quellenangabe nicht vergessen, danke.

das bild ansich ist großartig. es hat einen touch von der duschszene aus CR, wirkt jedoch noch intesiver. bond sieht äußerst entschlossen, bedrohlich und gleichzeitig beschützend aus - super!
...was für mich nichts mehr mit Bond zu tun hat. Das Bild ist sowas von un-bondig.
man darf natürlich nicht zuviel hineinterpretieren, immerhin ist es nur ein bild und man muss sich die gesamte szene ansehen...

aber für dich ist james bond kein gleichzeitig bedrohlich, entschlossen und beschützend wirkender mann?? also für mich schon... auch connerys bond hatte solche züge, die für mich ua. diesen charakter formten.
Bond... JamesBond.de
Invincible1958
Agent

Gernot hat geschrieben:das bild ansich ist großartig. es hat einen touch von der duschszene aus CR, wirkt jedoch noch intesiver. bond sieht äußerst entschlossen, bedrohlich und gleichzeitig beschützend aus - super!
...was für mich nichts mehr mit Bond zu tun hat. Das Bild ist sowas von un-bondig.
Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden.
Ich finde das Bild sehr gut, weil beide Charaktere darauf sehr menschlich wirken.

In der neuen Ära werden bei Bond eben die menschlichen Charaktereigenschaften mehr ausgebaut als dies zuvor der Fall war. Es bleibt für mich aber immer noch Bond. Nur muss er eben nicht in jeder Situation die totale Kontrolle haben. Das macht es für mich wieder spannend - weil man eben nicht von vornerein sagen kann: "Ganz einfach: Bond wird gleich ne Rakete aus seinem Kugelschreiber abfeuern und schon ist die Situation gemeistert."

Ich finde es gut, dass er sich mehr auf den Kopf und seine körperlichen Fähigkeiten verlassen muss, und weniger auf Technik. Und das zeigt dieses Bild auch. Und deshalb mag ich es.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn einige Leute die emotionalere Ebene nicht so mögen.
SuperMike007
Agent

Invincible1958 hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:das bild ansich ist großartig. es hat einen touch von der duschszene aus CR, wirkt jedoch noch intesiver. bond sieht äußerst entschlossen, bedrohlich und gleichzeitig beschützend aus - super!
Ich finde das Bild sehr gut, weil beide Charaktere darauf sehr menschlich wirken.

In der neuen Ära werden bei Bond eben die menschlichen Charaktereigenschaften mehr ausgebaut als dies zuvor der Fall war. Es bleibt für mich aber immer noch Bond. Nur muss er eben nicht in jeder Situation die totale Kontrolle haben. Das macht es für mich wieder spannend - weil man eben nicht von vornerein sagen kann: "Ganz einfach: Bond wird gleich ne Rakete aus seinem Kugelschreiber abfeuern und schon ist die Situation gemeistert."

Ich finde es gut, dass er sich mehr auf den Kopf und seine körperlichen Fähigkeiten verlassen muss, und weniger auf Technik. Und das zeigt dieses Bild auch. Und deshalb mag ich es.

Ich kann es aber auch verstehen, wenn einige Leute die emotionalere Ebene nicht so mögen.

Also um mal von mir auszugehen.

Mich stört weniger das Bond seinen Kopf benutzt. Im Gegenteil das finde ich sogar gut. Ich würde mich freuen wenn die Action von Bond der Action von Jason Bourne Nahe kommen würde.

Was mich allerdings an diesen Bild stört ist das es den Anzeichen hat das es ein Bild aus einen beliebigen Actionfilm sein kann und nicht aus einen Bondfilm.

Die Eleganz fehlt mir in den Bild. Wenn Bond in dem Bild einen Anzug tragen würde und keine normale Jacke und eine Jeans würde das Bild meiner Meinung noch besser rüberkommen.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!
Invincible1958
Agent

SuperMike007 hat geschrieben:
Invincible1958 hat geschrieben:
Martin007 hat geschrieben: ...was für mich nichts mehr mit Bond zu tun hat. Das Bild ist sowas von un-bondig.

Also um mal von mir auszugehen.

Mich stört weniger das Bond seinen Kopf benutzt. Im Gegenteil das finde ich sogar gut. Ich würde mich freuen wenn die Action von Bond der Action von Jason Bourne Nahe kommen würde.

Was mich allerdings an diesen Bild stört ist das es den Anzeichen hat das es ein Bild aus einen beliebigen Actionfilm sein kann und nicht aus einen Bondfilm.

Die Eleganz fehlt mir in den Bild. Wenn Bond in dem Bild einen Anzug tragen würde und keine normale Jacke und eine Jeans würde das Bild meiner Meinung noch besser rüberkommen.

Gruß Mike007
Aber in dieser Hinsicht wollen sie die Bondfilm ja "realistischer" machen.
Bond trägt einen Smoking nur noch zu festlichen Anlässen und einen Anzug nur, wenn es passt.
Wenn er in den Straßen Boliviens unterwegs ist, dann trägt er Freizeitkleidung wie alle anderen auch.

Ich denke nicht, dass die Eleganz im Film fehlen wird. Nur wird sie eben nur in den richtigen Momenten erscheinen - wenn Bond z.B. auf der Party von Dominic Greene ist.
Aber wenn er gejagd wird oder in einen Schusswechsel verwickelt ist, dann kann er die Sache eben nicht mehr so elegant lösen wie das z.B. bei Roger Moore öfters mal der Fall war.

Ich denke, die finden da schon einen gelungenen Mittelweg. Natürlich gehört Eleganz zu Bond. Seine Einsätze führen ihn in die schönsten Ecken der Welt und er hat es mit den reichsten Menschen der Welt zu tun. DAS unterscheidet ihn von herkömmlichen Action-Filmen.
Und ich denke, das ändert sich auch in der Craig-Ära nicht.
SuperMike007
Agent

Also wenn Sie das ändern werden würde Bond mit Sicherheit aussterben.

In CR war er ja auch an Super Exotischen Orten und ich denke das wird so bleiben auch wenn sich auch schon viele Orte wiederholen.

Venedig z.B. ist ja schon ziemlich häufig in Bondfilmen aufgetaucht.

Naja und was die Kleidung angeht. Das wird wahrscheinlich einfach Gewöhnungssache sein.

In CR war ja die Mischung auch Ok.

Gruß Mike007

007James Bond
Agent

Ein weiser alter Mann ( nichts für ungut weiser alter Mann :wink: ) in diesem Forum schrieb mal, das Bond der Situation entsprechend immer passend gekleidet ist.
Wer hellsehen kann und weiß in welcher Situation sich Bond genau befindet sollte dies vieleicht noch hinzufügen, ansonsten heißt es abwarten und Tee-trinken!
Daniel_Craig

Bild

Quelle: http://icnortheast.icnetwork.co.uk/moto ... _page.html

und die Papierausgabe vom 16.08.2008 des The Journal
Zuletzt geändert von Daniel_Craig am 19. Oktober 2008 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

also bonds kleidungsstil war in CR (und auch nicht in QOS) nicht anders, als bei den connery-bonds. insofern verstehe ich die aufregung nicht. klar gehört die eleganz zu 007, aber die gibt es auch bei den aktuellen filmen.

roger moores zeiten, in denen bond fast immer und überall einen anzug trägt, sind aber vorbei - was die filme ebenso realistischer macht, aber keineswegs unbondiger, solange er in den richtigen szenen die richtige kleidung trägt, wie hier ja auch bereits angemerkt wurde.

aber soweit ich das bewerten kann, wird er in QOS etliche elegante kleidung tragen (auf alle fälle gleich zu beginn in siena, in österreich und auf panama), also keine sorge.
Bond... JamesBond.de
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

viel wichtiger find ich, dass man mit olga k. entdlich mal wieder eine einfach nur richtig schönes bond girl hat. nix für ungut, famke jansen hatte ne tolle rolle, michelle yeoh ist umwerfend und eva green war vielleicht das beste bond girl überhaupt, aber keine von denen kam was die schönheit angeht (jaja , ich weiß, ist geschmackssache...) an die alten bond girls ran (ich denke an andress und insbesondere an praktisch alle frauen in feuerball :-) )

da find ich es dann auch gleich wieder herrlich BONDIG wenn er eine so schöne frau beschützt (ist übrigens witzig, wurde doch camille bislang immer von allen als eine ganz toughe, starke frau verkauft...ja ja, man sieht nun was damit gemeint ist)
SuperMike007
Agent

Richtig das ist Geschmackssache.

Also ich finde persönliche das Melina aus FEYO das schönste Bondgild bisher war gefolgt von dem Bondgirl aus AVTAK!

Gruß Mike007

Ps. Um nochmal zum Kleidungsstil von Bond zu kommen. Stimmt Sean Connery hatte auch nicht immer einen Anzug getragen und auch Roger Moore hatte nicht immer einen Anzug an aber Jeans hatte bisher glaube ich noch kein Bonddarsteller an als James BOnd.

007James Bond
Agent

Jeans war in den 60gern auch nicht in Mode... .
Ich mag keine Blue Jeans, auch wenn Bond in QOS eine darker than dark blue Jeans trägt, aber daran kommt er früher oder später sowieso nicht vorbei, genauso wie Moore nicht an den Schlaghosen vorbei kam.
Victor 'Renard' Zokas
Agent

SuperMike007 hat geschrieben:Richtig das ist Geschmackssache.

Also ich finde persönliche das Melina aus FEYO das schönste Bondgild bisher war gefolgt von dem Bondgirl aus AVTAK!
.
Grace Jones????????

und zum Thema: So wie Bond in CR gekleidet war und so wie er in QOS gekleidet zu sein scheint gefällt mir das recht gut. Bond muss im 21. Jahrhundert nicht dauern im Anzug rumrennen. Sein Outfit auf den Bahamas (die helle Hose und der dunkelblaue Polo wirkten auch durchaus elegant...
"The name's Bond. James Bond."
The_Avenger
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby

Victor 'Renard' Zokas hat geschrieben:
SuperMike007 hat geschrieben:Richtig das ist Geschmackssache.

.
Grace Jones????????t...
Grace Jones als Mayday war das Bond-Bad-Girl! :wink:
Er meint wohl Tanya Roberts...
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
SuperMike007
Agent

Richtig!

Wenigstens einer der weiß wen ich meine.*g

Mir ist leider der Name entfallen aber ja ich mein Tanya Roberts.

Wenn ich Grace Jones gemeint hätte würde ich an Geschmacksverirrung leiden. :twisted:

Und zur Kleidung Bonds: Ja ich geb euch recht er muss im 21. Jahrhundert nicht immer einen Anzug getragen und er hat ja eh nie immer einen Anzug getragen aber die Jeans waren dann doch was neues. Aber ist ja halt nur ein Bild und ich trage ja selber gerne Jeans. ;-)

Gruß Mike007

Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

weiter geht es mit den interessanten bildern:

Bild

Bild

Bild

die bilder liegen bei www.bondcollection.com.ar, Copyright: Sony Pictures!
Bond... JamesBond.de
Gesperrt