SuperMike007 hat geschrieben:Invincible1958 hat geschrieben:Martin007 hat geschrieben:
...was für mich nichts mehr mit Bond zu tun hat. Das Bild ist sowas von un-bondig.
Wie die Geschmäcker sich doch unterscheiden.
Ich finde das Bild sehr gut, weil beide Charaktere darauf sehr menschlich wirken.
In der neuen Ära werden bei Bond eben die menschlichen Charaktereigenschaften mehr ausgebaut als dies zuvor der Fall war. Es bleibt für mich aber immer noch Bond. Nur muss er eben nicht in jeder Situation die totale Kontrolle haben. Das macht es für mich wieder spannend - weil man eben nicht von vornerein sagen kann: "Ganz einfach: Bond wird gleich ne Rakete aus seinem Kugelschreiber abfeuern und schon ist die Situation gemeistert."
Ich finde es gut, dass er sich mehr auf den Kopf und seine körperlichen Fähigkeiten verlassen muss, und weniger auf Technik. Und das zeigt dieses Bild auch. Und deshalb mag ich es.
Ich kann es aber auch verstehen, wenn einige Leute die emotionalere Ebene nicht so mögen.
Also um mal von mir auszugehen.
Mich stört weniger das Bond seinen Kopf benutzt. Im Gegenteil das finde ich sogar gut. Ich würde mich freuen wenn die Action von Bond der Action von Jason Bourne Nahe kommen würde.
Was mich allerdings an diesen Bild stört ist das es den Anzeichen hat das es ein Bild aus einen beliebigen Actionfilm sein kann und nicht aus einen Bondfilm.
Die Eleganz fehlt mir in den Bild. Wenn Bond in dem Bild einen Anzug tragen würde und keine normale Jacke und eine Jeans würde das Bild meiner Meinung noch besser rüberkommen.
Gruß Mike007
Aber in dieser Hinsicht wollen sie die Bondfilm ja "realistischer" machen.
Bond trägt einen Smoking nur noch zu festlichen Anlässen und einen Anzug nur, wenn es passt.
Wenn er in den Straßen Boliviens unterwegs ist, dann trägt er Freizeitkleidung wie alle anderen auch.
Ich denke nicht, dass die Eleganz im Film fehlen wird. Nur wird sie eben nur in den richtigen Momenten erscheinen - wenn Bond z.B. auf der Party von Dominic Greene ist.
Aber wenn er gejagd wird oder in einen Schusswechsel verwickelt ist, dann kann er die Sache eben nicht mehr so elegant lösen wie das z.B. bei Roger Moore öfters mal der Fall war.
Ich denke, die finden da schon einen gelungenen Mittelweg. Natürlich gehört Eleganz zu Bond. Seine Einsätze führen ihn in die schönsten Ecken der Welt und er hat es mit den reichsten Menschen der Welt zu tun. DAS unterscheidet ihn von herkömmlichen Action-Filmen.
Und ich denke, das ändert sich auch in der Craig-Ära nicht.