Ganz genau.
Wenn du einen Kinohit gelandet hast, hilft das im Anschluss auch dem VOD und dem Blu-Ray-Verkauf.
Ganz genau.
Aber gucken diese 90% der Leute (wenn diese Zahl überhaupt stimmt) dann auch jeden Tag Filme?
Die Leute, die bislang in den ersten drei Wochen ins Kino gegangen sind, gehen aber nicht mehr alle hin, wenn sie wissen, dass der Film schon in 17 Tagen online verfügbar ist.danielcc hat geschrieben: ↑30. Juli 2020 14:23 Mensch. Ich habe es doch nun zehn Mal erklärt.
Bond miss 3 Wochen in Kino laufen. Vielleicht vier. Dann hat man 90% der regulären Einnahmen erzielt.
Dann geht es auf die streaming Plattformen sonder Film die 90% Menschen erreichen kann die eh nicht ins Kino gehen
Wenn man aber eine bestimmte Zeitspanne zwischen dem Kino-Release und der Veröffentlichung als VoD hat, dann kann man bei den Kinogängern doppelt kassieren. Zuerst im Kino und dann nochmal beim VoD-Release.
Das Problem ist weniger, dass man solche Filme nicht mehr drehen könnte, sondern dass man dafür keinen Vertriebspartner mehr findet.
Das ist ein wichtiger Punkt: Wenn Universal das jetzt so beschlossen hat, dann werden die auch wissen wieso und sich das genau berechnet haben. Immerhin tun sie mal etwas - wenn es dann schief geht, werden alle "Experten" es natürlich im Nachhinein besser gewusst haben, aber so ist das immer.
Die große Frage ist hier aber wann und wie?