007James Bond hat geschrieben:Bond soll ein gutes vorbild sein dann sollte ich es auch sein (...)
Interpertiere ich dies richtig, dass du nun für das Rauchverbot bist

Eben hast du ja noch geschrieben:
"Dennoch find ich das Rauchverbot in CR total übertrieben und schwachsinnig. Er darf jemanden den Kopf wegblasen aber keine Zigarette rauchen"
Und das mit dem guten Vorbild halte ich auch für etwas fragwürdig. Bond ist nunmal kein besonders gutes Vorbild, da darf man sich nichts vormachen: Er tötet nach Belieben, raucht(e bisher) und trinkt.
Versteht mich aber bitte nicht falsch: Das spricht nicht dagegen, dass die Welt James Bond liebt, und auch nicht dagegen, dass viele Bond-Fans ihn auch als Vorbild nehmen. Aber ein gutes Vorbild ist er dennoch nicht unbedingt.
Aber mal zurück zum Rauchverbot:
Ich habe mir vorhin Dr. No angesehen und mir ist aufgefallen, wie viel dort geraucht wird. Klar, das waren noch andere Zeiten, aber warum sollte man das (auf die Bond-Filme bezogen) ändern? Wenn man James Bond zum wirklich guten Vorbild machen wollte (wovon ich abraten würde und was außerdem so ziemlich unmöglich ist), ist es mit einem Rauchverbot sicherlich nicht getan. Deshalb meine Meinung: Finger weg davon! In der Realität dagegen, bin ich absolut
für ein Rauchverbot in öffentlichen Räumen (was ich hier aber nicht diskutieren will), aber ein generelles Rauchverbot in den Bond-Filmen sollte nicht sein. Ich halte allenfalls eines in allen öffentlichen Räumen, in denen sich Bond aufhält, für denkbar.