Bei welchem Film habt ihr am meisten gelacht? Welches Bondgirl hat euch am besten gefallen? Oder die Frage aller Fragen: Welcher ist der beste Bondfilm aller Zeiten? Über all diese (und viele andere) Fragen könnt ihr in dieser Rubrik abstimmen - viel Spaß!
Na deswegen sind wir ja hier im Forum
Ich weiß nicht so recht. Mir kann es der Song nicht so recht recht machen. Entweder er hat diese tolle weibliche Stimme und ich denke bei "powerful weapon" und "golden shut" nicht an Pistolen oder die Zweideutigkeit wird auf dem Altar der tollen Stimme eindeutig gemacht und somit letztlich geopfert
Mr.B(l)ond
Aber beachten Sie, Schatten sollten vor oder hinter einem sein und nie obenauf!
Also, zweideutig ist der Text mit Sicherheit! Aber ob das fragwürdig ist, weiß ich nicht. Ich finds eher platt, weil es kaum subtil ist, aber fragwürdig klingt beinahe, als hättest du wegen des Inhaltes des Liedes moralische Bedenken. Was ja denke ich mal nicht so sein wird.
Achso
Ich denke wer empfindliche Moral-Polizei spielen möchte, dem sei genrell nicht zu Bond Filmen geraten
Ich meinte mit meiner Aussage vieleher, dass das Zweideutige nicht in der grundsätzlichen Aussage, wohl aber in der Form fragwürdig scheint bzw. mir Anlass gibt zu zweifeln, ob die Zweideutigkeit nicht intelligenter hätte umgesetzt werden können.
Aber beachten Sie, Schatten sollten vor oder hinter einem sein und nie obenauf!
1. For your eyes only
2. A view to a kill
3. Live and let die
4. All time high
5. Nobody does it better/ The man with the golden gun (Beide hab ich absolut nicht präsent, insbesondere letzteres, können also weder besonders gut, noch besonders schlecht gewesen sein)
7. Moonraker
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Und wenn ich jetzt ganz ehrlich sagen würde, dass mir TMWTGG als Song zehnmal besser gefällt als Basseys GF, wie lange würde es wohl dauern, bis die ersten Steine auf mich zufliegen?
GoldenProjectile hat geschrieben:Was haben bloss alle gegen TMWTGG?
Und wenn ich jetzt ganz ehrlich sagen würde, dass mir TMWTGG als Song zehnmal besser gefällt als Basseys GF, wie lange würde es wohl dauern, bis die ersten Steine auf mich zufliegen?
ca 25 Jahre.
Da du noch jung bist ist das immerhin eine Perspektive.
Da fliegt nichst, ist doch ohnehin nur musikalischer Geschmack. Alle Bondsongs sind relativ einfach gestrickte Popsongs, da geht es wirklich nur um persönliche Vorlieben.