31
Chris hat geschrieben:Sach mal, seid Ihr eigentlich ein bisschen doof, oder wollt Ihr weiter um einen KALTEN Brei diskutieren!

Ellipsis ist der Codename einer Operation, die im vorneherein geplant und besprochen wurde. Als Startsignal und für den Fall, das etwas schiefgeht wurde eine SMS mit "Ellipsis" als einzigem Inhalt gewählt!

Mollaka bekommt das Wort als Startsignal von Dimitrios aufs Handy, als Mollaka "versagt", will Le Chiffre wissen wann seine Option ausläuft, und um nicht sagen zu müssen "Wann läuft meine Leerverkaufsoption aus" verwendet er eben das Wort Ellipsis.
Zu Dimitrios würde normalerweise kein Kontakt mehr zustande kommen, als Le Chiffre Ihn aber braucht um schnell an einen neuen Bombenleger zu kommen schickt er Ihm eine "Ellipsis" SMS, ein profi wie Dimitrios weiß natürlic, dass dies bedeutet, etwas ist schiefgegangen! Ausserdem ist Dimitrios natürlich informiert, dass Le Chiffre sich noch auf den Bahamas aufhält!

Der Ersatzmann wird von Dimitrios fernmündlich instruiert und in Miami ausgestattet ausgestattet. Dann übermittelt er Ihm das Codewort "Ellipsis" mit dem er auch die Sicherheitstüren am Miami Dade Airport öffnen kann. Dies wurde vorher wohl durch Bestechung in die Zahlenkombination geändert, welche "Ellipsis" entspricht!

Ist doch alles ganz einfach!
So sehe i´ch das auch :D
"The name's Bond. James Bond."

32
Chris hat geschrieben:Sach mal, seid Ihr eigentlich ein bisschen doof, oder wollt Ihr weiter um einen KALTEN Brei diskutieren!

Ellipsis ist der Codename einer Operation, die im vorneherein geplant und besprochen wurde. Als Startsignal und für den Fall, das etwas schiefgeht wurde eine SMS mit "Ellipsis" als einzigem Inhalt gewählt!

Mollaka bekommt das Wort als Startsignal von Dimitrios aufs Handy, als Mollaka "versagt", will Le Chiffre wissen wann seine Option ausläuft, und um nicht sagen zu müssen "Wann läuft meine Leerverkaufsoption aus" verwendet er eben das Wort Ellipsis.
Zu Dimitrios würde normalerweise kein Kontakt mehr zustande kommen, als Le Chiffre Ihn aber braucht um schnell an einen neuen Bombenleger zu kommen schickt er Ihm eine "Ellipsis" SMS, ein profi wie Dimitrios weiß natürlic, dass dies bedeutet, etwas ist schiefgegangen! Ausserdem ist Dimitrios natürlich informiert, dass Le Chiffre sich noch auf den Bahamas aufhält!

Der Ersatzmann wird von Dimitrios fernmündlich instruiert und in Miami ausgestattet ausgestattet. Dann übermittelt er Ihm das Codewort "Ellipsis" mit dem er auch die Sicherheitstüren am Miami Dade Airport öffnen kann. Dies wurde vorher wohl durch Bestechung in die Zahlenkombination geändert, welche "Ellipsis" entspricht!

Ist doch alles ganz einfach!
lies dir deinen text nochmal durch und dann sag mir nicht: dass das alles auf logik basiert und das es nicht weit hergeholt ist! Außerdem ist er etwas sehr provozierend, was schnell zu reizungen bestimmter personen führen könnte.
wenn man es so zusammenbastelt wie du, kann es natürlich klappen. aber wie gesagt es ist zusammengebastelt! du machst praktisch das selbe, was wir die ganze zeit machen und in anbetracht dieser sache, müsstest du dich selbst als "doof" bezeichnen. im übrigen besteht dieser thread um genau das zu diskutieren: Was bedeutet ELIPPSIS?
mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

33
Ich möchte euch ja nur ungern stören, aber ich würde doch hiermit gern noch einmal darauf verweisen, dass persönliche Antipathien hier nichts zu suchen haben.
Vergesst nicht: Heute ist Ostermontag, es ist gutes Wetter (bei mir zumindest) und am anderen Ende der Leitung sitzt ebenfalls ein Mensch, dem mit Achtung und Respekt zu begegnen ist.
Wenn ihr es nicht lassen könnt, euch anzufeinden, dann trefft euch doch bitte in Realität und spielt eine Runde "Mensch ärgere dich nicht" und führt so eine "Entscheidung" herbei.
Aber hier im Forum ist das mehr als nur unangebracht!

Und wer die Regeln für dieses als Nachschlagewerk gedachte Experten-Topic gelesen hat, weiß: Es geht in diesem Thread auch nicht darum, zu diskutieren, was Ellipsis ist... :roll:

Haltet euch an die allgemeinen Regeln, sonst ist dieser Thread hier zu.

Außerdem frage ich mich auch, aber das ist nur meine persönliche Meinung als normales Forumsmitglied, wieso man sich vollkommen logisch aufgebauten Schlussfolgerungen verschließt... naja, egal.
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

34
Und Ich möchte ganz klar machen: Ich habe hier keine Behauptung aufgestellt, sondern eine Frage gestellt, nämlich:

"Sach mal, seid Ihr eigentlich ein bisschen doof, oder wollt Ihr weiter um einen KALTEN Brei diskutieren!"

Und nicht:
"Ihr seid doof!"

Das ist ein gewaltiger Unterschied. Dass Caro diesen unterschied nicht schon in der "Sendung mit der Maus" gelernt hat, ist ja wohl nicht mein Verschulden!

Ach und BTW: Wenn man sich ein bisschen mit Agenten-Filmen und Spionagemethoden auskennt, und auch im Börsenjargon kein Homer Simpson ist, wird man merken, dass meine Sichtweise logischer und besser nachvollziehbar ist als diese Rumspinnereien!

Zum Thema Diskutieren: Man kann eben nur Diskutieren, wo auch was zu Diskutieren ist!
Wenn wir alle vor einer Blauen Wand stehen, können wir natürlich darüber reden ob das Baby- oder Himmelblau ist, nicht jedoch ob es nicht doch Grün ist!

Basta!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

35
Chris, ich hoffe, du hast dir meinen Beitrag genau durchgelesen... ;-)
Denn da habe ich ja dargestellt, was ich von dieser Sache denke.

Mach dir da jetzt auch mal nicht den Kopf drum, ja?
Ich finde es ja löblich, dass du die Sachen aus deiner Sicht ins rechte Licht rücken willst, aber ich denke, dass zu diesem Thema ohnehin alles gesagt ist.
Wenn hier jemand noch unbedingt etwas hinzufügen will, dann bitte ich um eine kleine PN, die das Anliegen schildert. :wink:

Und ich für meinen Teil würde die Schilderung von Chris einfach hinnehmen.
Denn sie ist schlüssig aufgebaut und basiert nicht auf irgendwelchen an den Haaren herbeigezogenen Abstrusitäten.
Da in CR leider nicht auf diesen wirklichen Knackpunkt der Handlung eingegangen wurde, sondern anderen, nebensächlichen Sachen Wert geschenkt wurde, muss man bei der Erklärung halt ein bisschen "füllen". Aber vollkommen aus der Luft gegriffen würde ich die Erklärung nicht nennen.

Hier nochmal zum Abschluss die durchaus logische Erklärung.
Wer sich dagegen sträubt, blättere bitte in diesem Thread herum. 8)
Chris hat geschrieben:Ellipsis ist der Codename einer Operation, die im vorneherein geplant und besprochen wurde. Als Startsignal und für den Fall, das etwas schiefgeht wurde eine SMS mit "Ellipsis" als einzigem Inhalt gewählt!

"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."