danielcc hat geschrieben:
Perfekt wäre er, wenn er gut angekommen wäre in der Rolle...
Dalton konnte weder die coole, ironische Seite der Rolle spielen, One-Liner gingen gar nicht... die Womanizer Rolle war bei ihm nie glaubwürdig ...
Ob er beim Publikum ankommt oder nicht ist doch in der persönlichen Einschätzung einer Darstellerleistung völlig unerheblich. Wenn man sowas zur Untermauerung einer subjektiven Einschätzung anführt hat das immer was von Fähnchen in den Wind. Nicht das ich dir das unterstellen möchte, aber diese Argumentation in einer subjektiven Einschätzung ist einfach irrelevant, es sei denn du betrachtest explizit die Publikumsträchtigkeit eines Darstellers, aber davon war hier ja nicht die Rede. Deine Einschätzung in allen Ehren, aber ich sehe es genau verdreht, kein Bond war für mich wohl jemals so cool wie Dalton in Konfrontation mit Pushkin in Tanger oder im Audi mit Saunders auf dem Weg zurück nach Wien. Gut Connery natürlich, aber der war eh 190 cm reine Coolness. Auch den Womanizer nahm ich ihm in LTK zu 100% ab, dass Frauen dahinschmelzen wenn einer so energisch und bestimmt auftritt wie er den ganzen Film über macht für mich viel mehr Sinn, als wenn Sie reihenweise allein beim Anblick von Moore oder Brosnan dahingeschmolzen sind (wobei das auch seinen amüsanten Charme hat). Und die Oneliner: als ob die bei dem Topic dieses Threads so toll gewesen wären! Kein anderer Bond hat so viele so saudämliche und zum Fremdschämen schlechte Oneliner von sich geben müssen wie Brosnan. Da kann der gute Pierce nur bedingt was für, aber is halt so (saved by the bell...omg

). Oneliner halte ich übrigens auch nicht unbedingt für die große Stärke des kurz vor der Heiligsprechung stehenden Craig, aber das nur so am Rande (ist mir schon klar, dass du das ganz anders siehst

).