Der beste Zimmer-Soundtrack ist meiner Meinung nach "Interstellar".
Re: Die besten Filmsoundtracks / Filmkomponisten
31"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Den Soundtrack-Zimmermann hatte ich aber auch nicht im Sinn, als ich von "in derselben Liga spielen" sprach.GoldenProjectile hat geschrieben:Ganz ähnlich sehe ich es in Bezug auf Hans Zimmer, der gerade in meinem nicht besonders filmerprobten Freundeskreis aber auch auf diversen Online-Seiten immer hymnenhaft gelobt wird, obschon sich gerade seine pompösen Blockbuster-Soundtracks doch mittlerweile stark abnutzen und auch häufig wiederholen. Dabei sind es in erster Linie seine dezenteren Arbeiten wie Hannibal oder Sherlock Holmes, die ich besonders schätze, und "sein" populärster und auch von mir geliebter Blockbuster-Soundtrack zu Pirates of the Caribbean stammt ursprünglich gar nicht von ihm sondern von seinem Schüler Klaus Badelt. Williams hingegen ist für mich der um Längen bessere Zimmer, gerade weil seine Blockbuster-Scores zwar auch sehr pompös und spektakulär daherkommen, dabei aber viel abwechslungsreicher und ikonographischer wirken. Ich denke da in erster Linie an Indiana Jones, Jurassic Park und seine monumentalen Star-Wars-Beiträge Duel of the Fates, Across the Stars und Imperial March. Und ich bin nun wahrlich kein Fan der Harry-Potter-Filme, aber was Williams da gezaubert hat ist buchstäblich magisch. Müsste ich mich auf den "unzweifelhaft größten Soundtrack-Komponisten aller Zeiten" festlegen würde ich Morricone Williams aber noch vorziehen.
Also das Sherlock Holmes Theme "Discombobulate" finde ich schon sehr einprägsam.Nico hat geschrieben:Aber spontan fällt mir keine einzige Melodie von Zimmer ein...
Wahrscheinlich so wie zu The Dark KnightNico hat geschrieben:Gut, den Film hab ich nur einmal gesehen und das ist auch schon lange her. Liegt wahrscheinlich daran. Ich frage mich, wie Zimmer einen Bondscore gestalten würde...
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“