hmm, also ehrlich gesagt, war mir der song nie so wichtig bei einem bond film.
es muss auf jeden fall nicht unbedingt eine frau sein, die ihn singt.
mein favourit ist immer noch paul mc cartney: live and let die.
der ist schön rockig.
Doch, der Song ist wichtig!
Für mich im Grunde immer das ausschlaggebende Stück, was mich zu einer Entscheidung gebracht habe, ob ich den Film mag oder nicht (wenn ich mal geschwankt habe!)
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Der Song ist, wenn er während des Films gespielt wird, schon wichtig, da er ja zu Bond und dem Film passen muss. Wenn allerdings der Song im Film gar nicht auftaucht (wie z.B. in DAD) kann er, meiner Meinung nach, "ruhig schlecht sein"!
Hm, das ist ein Aspekt!
Jeder Film hat ja irgendwie sein eigenes Theme, und dieses sollte wirklich öfter als einmal vorkommen. Und nicht zu vergessen, das James Bond-Theme schlicht weg, obwohl es ja seit den Brosnan-Filmen nicht mehr im Film verwendet wird...
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Ich finde, man sollte das JB-Theme weiter in den Filmen verwenden, vieleicht sogar im Titelsong integrieren - wie in GF oder TB. Überhaupt wäre es mal wieder an der Zeit, eine richtig gute Titelsequenz zu machen a la Maurice Binder. Die letzten waren ja nicht so berauschend...
Außerdem sollte es vielleicht einfach ein Instrumentalstück sein, das verwendet wird, wie bei FRWL oder OHMSS.
Übrigens finde ich das OHMSS-Theme einfach supergut.
Das OHMSS-Theme ist klasse! Auch das von GF und TND! Und das von TLD ist ebenfalls spitze! Das stimmt allerdings schon, dass man es auch mal im Vorspann verwenden könnte. Schließlich spielt das Bond-Theme eine ganz entscheidende Rolle!
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Auf jeden Fall will ich nie nie mehr so ein grausames Lied ohne Melodie wie von DAD hören - das war ja fast schon Mord für die verwöhnten Ohren eines Bondfans, der qualitativ hochwertige Kost gewohnt ist.
Ja, DAD ist in vieler Hinsicht ein Sonderfall!
Nicht nur beim Sound!
Allerdings, das muss ich sagen: Für jemanden, der ne Zeit lang (durch mysteriöse Umstände, aber jetzt eigentlich überhaupt nicht mehr!!!!) auch auf Techno stand, klingt der Song ganz in Ordnung!
Allerdings muss man das Lied vor der Geschichte und der kompletten Bondreihe betrachten und da passt es ÜBERHAUPT nicht rein!
Vollkommener Fehlgriff!
WUNSCH für Bond 21:
Ballade, mäßig schnell, sollte Gefühle ansprechen, Spannung aufbauen....wie von TLD oder GE!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
Oder rythmische Sound der 60er, der Goldfinger-Sound ist immer noch ein Hit. Ein Sound, der eine gewisse Anspielung auf den von Goldfinger hat, würde mir sicher gefallen und in einigen alte Erinnerung wachen werden lassen. Wenn Arnold es schafft, so etwas hinzukriegen wie Barry (muss ja nicht genau das Selbe sein, aber etwas, was dem nahe kommt und gut klingt), dann würde das sicher ein guter Sound werden, der auch Bond würdig ist.
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"
Bestimmt! Aber für Verfolgungsjagden würde ich mehr den Sound von Marvin Hamlish vorziehen, den auch Bill Conti ein wenig bei den Skiszenen in FYEO verwendet hat.
Gez.
Scaramanga
Bond: "Dann zurück ins Waffenlager!"
Carter: "Was wollen Sie denn dort finden?"
Bond: "Eine Nuklearrakete!"