QOS - Einspielergebnisse und andere Zahlen
- vodkamartini
- Agent
- Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
- Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery
www.insidekino.de - Schatz 

- vodkamartini
- Agent
www.insidekino.de - Schatzdanielcc hat geschrieben:quelle, mein schatzvodkamartini hat geschrieben:Die Prognose für QOS in den USA wurde auf 170 Millionen herunter korrigiert.

Die 167,4 von CR rücken immer näher (trotz eines um fast 20 Millionen schwächeren Starts).
- danielcc
- 00-Agent
- Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF
prognostiziert mark g. die us zahlen selbst? ich halte 18 mio für die restlaufzeit für sehr wenig wenn man bedenkt, dass der film dieses wochenende kaum schlechter als DAD geaufen ist und der hat noch 30 mio danach gemacht. aber gut, er wird das besser einschätzen können.vodkamartini hat geschrieben:www.insidekino.de - Schatzdanielcc hat geschrieben:quelle, mein schatzvodkamartini hat geschrieben:Die Prognose für QOS in den USA wurde auf 170 Millionen herunter korrigiert.
Die 167,4 von CR rücken immer näher (trotz eines um fast 20 Millionen schwächeren Starts).
im übrigend leidet das weltweite ergebnis immens unter dem kurs des brittischen pfunds. aber das nur nebenbei. interessanter aspekt
"It's been a long time - and finally, here we are"
- danielcc
- 00-Agent
500 mio geschafft!
domestic USA: 151,4
international: 357,8
worldwide: 509,2
international am letzten wochenende: 10,8 mio (-48%)
start in venezuela 98% stärker als be CR
die aussage "12 mio ahead of CR" stimmt meiner meinung nach nicht. es müssten laut boxofficemojo 22 mio sein.
http://commanderbond.net/article/5872
domestic USA: 151,4
international: 357,8
worldwide: 509,2
international am letzten wochenende: 10,8 mio (-48%)
start in venezuela 98% stärker als be CR

die aussage "12 mio ahead of CR" stimmt meiner meinung nach nicht. es müssten laut boxofficemojo 22 mio sein.
http://commanderbond.net/article/5872
- vodkamartini
- Agent
DAD hat in den Weihnachtsferien kräftig zugelegt, etwas dass QOS wohl kaum schaffen wird. Auch wenn es anödet, aber die Mundpropaganda ist einfach zu schlecht. Das war schon nach der ersten Woche deutlich zu spüren (wenn man die rosarote Fanbrille abzulegen im Stande war).Ich habe inzwischen viele Leute getriofffen, die sagen "Den schau ich mir erst im TV an, der soll ja diesmal eher schlecht sein."danielcc hat geschrieben: prognostiziert mark g. die us zahlen selbst? ich halte 18 mio für die restlaufzeit für sehr wenig wenn man bedenkt, dass der film dieses wochenende kaum schlechter als DAD geaufen ist und der hat noch 30 mio danach gemacht. aber gut, er wird das besser einschätzen können.
Zu den Prognosen. So viel ich weiß rechnet er das selbst hoch. Er ist jedenfalls immer sehr nahe am Endergebnis.
Wenn es dumm läuft, dann wird QOS in den USA gerade soeben das Ergebnis von CR erreichen. Wie gesagt, nach dem Hammerstart us meiner Sicht sehr enttäuschend.
- Invincible1958
- Agent
Und wie gesagt: wenn QOS die $167 Mio von CR erreicht, hat der Film aber nicht denselben Erfolg gehabt wie CR - denn die $167 Mio sind heute über $180 Mio wert.vodkamartini hat geschrieben:Wenn es dumm läuft, dann wird QOS in den USA gerade soeben das Ergebnis von CR erreichen. Wie gesagt, nach dem Hammerstart us meiner Sicht sehr enttäuschend.
- vodkamartini
- Agent
Absolut. Auch die Eintrittspreise sind ja wieder leicht gestiegen. Tja, der von CR entfachte Bondhype ist von dem dann doch eher mediokren QOS wieder "zurecht gestutzt" worden. All dies war ja leider nach der ersten Woche bereits abzusehen gewesen. Jetzt ist es halt auch mit klaren Zahlen belegbar. In D sieht das Ganze ja noch schlechter aus.
- danielcc
- 00-Agent
ich finde es erstaunlich wie oft ihr euch bei dem thema wiederholt. wir wissen das doch alles und ich habe meinen beitrag absichtlich sehr sachlich gehalten. dass der film nicht so gut ist wie CR ist klar, und dass er bei den leuten nicht so gut ankommt ist auch klar.
im übrigen hat invincible ja eben auf die gestiegenen eintrittspreise hingewiesen!
nichtsdestotrotz ist diese 12 mio ahead of CR aussage im artikel falsch oder?
im übrigen hat invincible ja eben auf die gestiegenen eintrittspreise hingewiesen!
nichtsdestotrotz ist diese 12 mio ahead of CR aussage im artikel falsch oder?
- vodkamartini
- Agent
Na ja, du hat diese Tatsachen allerdinsg auch sehr lange abgestritten, als wir dieses Ergebnis schon längst prognostiziert hatten. Schon vergessen?
Und ja, es sind um die 20 Mio Unterschied, wobei das wie gesagt völlig egal ist, da QOS aus meiner Sicht CR in den USA nicht mehr übertreffen wird.
Und ja, es sind um die 20 Mio Unterschied, wobei das wie gesagt völlig egal ist, da QOS aus meiner Sicht CR in den USA nicht mehr übertreffen wird.
- danielcc
- 00-Agent
nein das wäre langweilig...header hat geschrieben:aber warten wirs am besten ab, oder?
- vodkamartini
- Agent
Da stimme ich dir zu. 

- Invincible1958
- Agent
Die Zahlen bis zum 7. Dezember 2008:
Besucher in Deutschland: 4.327.417
Besucher weltweit: ca. 72 Millionen
Einspielergebnis weltweit: $509.295.667
- danielcc
- 00-Agent
ich weiß nicht ob die angabe der weltweiten besucherzahl so zielführend ist. wird nur dazu führen, dass leute mit der schon mehrfach geposteten grafik vergleichen. allerdings ist deine zuschauerzahl wohl anhand der durschnitlichen US ticketpreise berechnet... abgesehen davon dass das natürlich generell ungenau oder falsch ist, weise ich nur mal auf GB hin. kurs des pfund gg. dollar deutlich niedriger heute als vor 2 jahren, daher deutlich geringerer dollar-wert des hohen UK box offices, wird dann aber geteilt durch die im vergleich zu 2006 leicht teureren dollar-kinoticket preise... ergibt einen doppelten nachteil für QOS was die theoretische besucherzahl angeht.Invincible1958 hat geschrieben:Die Zahlen bis zum 7. Dezember 2008:
aber du wolltest sicher nur einen ungefähren anhaltspunkt geben...