Re: SPECTRE - Teaser & Trailer Thread

301
Berni hat geschrieben: Willkommen im Forum ;-)

Zu deiner Theorie: Also ich denke eher nicht dass es Waltz ist, aber vielleicht wissen da manche mehr die sich mehrere Setfotos von der Beerdigungsszene angesehen haben
Danke!
Also ich kenne die Leaks nicht und sehe mir auch nur sehr beschränkt Setfotos an. Von daher spekuliere ich natürlich nur...
Lieber in der Kaiserin als Imperator.

303
Betreff: Blofeld
offiziell wurde die Figur wegen der Streitereien mit diesem McClory oder so, der behauptete, ihn und Spectre erfunden zu haben, und das Copyright zugesprochen bekam, aufgegeben (in FYEO wird er anonym am Anfang einfach in einen Kamin geworfen), faktisch wohl eher, weil in der Person einfach kein Entwicklungspotential mehr bestand.

http://www.the-gaffer.de/blog/2011/08/3 ... o-blofeld/

Ich weiss, es klingt provokant,aber ich meine es wirklich ernst: Soll jetzt für die nächsten sagen wir 10 Folgen in den Spoilern geraten werden, wie Bond Blofeld wieder mal abmurckst?
"There is sauerkraut in my lederhosen."
Bild

305
dernamenlose hat geschrieben:Naja, Waltz war doch in Rom dabei, oder nicht? Es ist nur fraglich, ob er da gedreht hat.
Natürlich war Waltz in Rom. Aber gerade diese Beerdiungsszene wurde medial so stark begleitet, dass ich nicht glaube, dass uns ein Auftritt von Christoph Waltz dort entgangen wäre. :wink:
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

306
@dernamenlose
Auch dir herzlichen Dank für die Begrüßung!

Wie gesagt, es ist reine Spekulation. Allerdings kenne ich Waltz - als Schauspieler natürlich - sehr gut und darum sieht es für mich schon verdammt nach ihm aus, natürlich mit dem mehr oder minder großen Unsicherheitsfaktor, den jegliche Spekulation in sich birgt.
Lieber in der Kaiserin als Imperator.

307
EvilGenius hat geschrieben: Tatsächlich, da steht 83 und Hannes. Von einer Verwandtschaft zwischen Franz und Hannes Oberhauser ist aber trotzdem auszugehen ;) Wohlmöglich ist er der andere Junge/Jugendliche auf dem Foto. Wobei Christoph Waltz dafür eigentlich zu alt ist, um 1983 noch nicht erwachsen gewesen zu sein.
Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich dass Bond Blofeld aus seiner Kindheit kennt. Das wäre eine weit größere Veränderung der Figur als jemals in FRWL/TB/YOLT/OHMSS/DAF/FYEO, wo ja eigentlich nur körpliche Attribute verändert wurden.
Hmm, ich war immer fest davon ausgegangen, daß Franz Oberhauser der Sohn von Hannes Oberhauser sei. War das nicht bei der Castpräsentation damals sogar bestätigt worden?
Am Ende sind Bond und Franz noch Geschwister, weil Bonds Mutter mal ein Techtelmechtel mit Hannes hatte und Andrew Bond wurde das Kind nur untergeschoben. Wenn Waltz sich dann doch als Blofeld entpuppen sollte, dann.....eieieiei :P

Entschuldigt, ich gucke wohl nachmittags zu viel RTL, meine Phantasie geht mit mir durch! :lol: