EvilGenius hat geschrieben:
Tatsächlich, da steht 83 und Hannes. Von einer Verwandtschaft zwischen Franz und Hannes Oberhauser ist aber trotzdem auszugehen

Wohlmöglich ist er der andere Junge/Jugendliche auf dem Foto. Wobei Christoph Waltz dafür eigentlich zu alt ist, um 1983 noch nicht erwachsen gewesen zu sein.
Ich halte es jedenfalls für sehr unwahrscheinlich dass Bond Blofeld aus seiner Kindheit kennt. Das wäre eine weit größere Veränderung der Figur als jemals in FRWL/TB/YOLT/OHMSS/DAF/FYEO, wo ja eigentlich nur körpliche Attribute verändert wurden.
Hmm, ich war immer fest davon ausgegangen, daß Franz Oberhauser der Sohn von Hannes Oberhauser sei. War das nicht bei der Castpräsentation damals sogar bestätigt worden?
Am Ende sind Bond und Franz noch Geschwister, weil Bonds Mutter mal ein Techtelmechtel mit Hannes hatte und Andrew Bond wurde das Kind nur untergeschoben. Wenn Waltz sich dann doch als Blofeld entpuppen sollte, dann.....eieieiei
Entschuldigt, ich gucke wohl nachmittags zu viel RTL, meine Phantasie geht mit mir durch!