Auch oft "Off-Topic" genannt. Vom neuesten Computerspiel, aktuellen Weltgeschehnissen bis hin zum nächsten großen Sportevent! Filmdiskussionen bitte ins seperate Forum! Viel Spass beim Plaudern!
Eigentlich interessiere ich mich ja gar nicht für Fussball und bin froh, wenn das omnipräsente Spektakel im Juli wieder vorbei ist. Aber ich mag Frankreich und England (als Länder) am meisten und wollte hier einfach auch mal meinen Senf reinschmeissen.
GoldenProjectile hat geschrieben:Eigentlich interessiere ich mich ja gar nicht für Fussball und bin froh, wenn das omnipräsente Spektakel im Juli wieder vorbei ist. Aber ich mag Frankreich und England (als Länder) am meisten und wollte hier einfach auch mal meinen Senf reinschmeissen.
Omnipräsent? Ich habe das Gefühl, dass kein Turnier in den letzten zehn Jahren so wenig präsent war, als dieses. Ich finde diese Autofähnchen ja etwas völlig blödes, aber du kannst daran schon ein bisschen ablesen, wie interessiert die Menschen an einem Turnier (leider häufig nicht am Fußball selbst) sind, und ich glaube mir ist bislang noch nicht ein einziges Auto mit Fähnchen begegnet. Omnipräsenz sieht anders aus. Stört mich aber überhaupt nicht, weil ich mich nur für die Spiele selbst interessiere.
Thunderball1965 hat geschrieben:Da schließe ich mich ebenfalls an. Länderspiele haben weniger Reiz als Vereinstuniere.
Aber die EM wird im Gegensatz zu CL komplett im Free-TV gezeigt.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Sehe ich ähnlich, kann die negertive Stimmung hier bezüglich der EM nicht ganz nachvollziehen. Alle vier Jahre treffen die besten Mannschaften Europas aufeinander, da sind dann einmalige Ereignisse und tolle Kulissen garantiert. Vor allem, wenn die Spiele so knapp ausgehen wie bisher und nicht schon im Vorhinein klar ist, wer am Ende klar gewinnen wird (siehe BuLi). Das ist Spannung pur und macht den Fußball so interessant!
Zum Thema Patriotismus: Mir ist schon klar, dass in gewissen Ländern von klein auf eingestrichert wird, es wäre etwas Schlimmes. Aber meine Freunde, das ist es nicht... es gibt (fast) nichts schöneres, als sich gemeinsam mit anderen für andere zu freuen. Das ist doch etwas tolles und stärkt zudem den Zusammenhalt in der Bevölkerung.
Thunderball1965 hat geschrieben:Da schließe ich mich ebenfalls an. Länderspiele haben weniger Reiz als Vereinstuniere.
Aber die EM wird im Gegensatz zu CL komplett im Free-TV gezeigt.
Richtig! Die CL hat in den letzten Jahren sowieso viel seiner Spannung verloren, weil zu 90% immer die gleichen Teams in der KO-Phase stehen und die Kluft wächst stark weiter. Das Gebilde droht sich alsbald selber abzuschaffen. Bei Vorschlägen wie von Rolex-Rummenigge muss man sich glatt an den Kopf greifen. Da lobe ich mir noch eher die EL, da sind die Überraschungen noch eher da...
Gerade die große Leistungdichte macht die EM wertvoller als die WM. Speziell in der Qualifikation bekommen gewisse Gegenden (Asien, Afrika) ihre Tickets geradezu nachgeschmissen (auch in Bezug auf die Qualität der Teams) und werden dann im Turnier in schöner Regelmässigkeit von den südamerikanischen / europäischen Teams regelrecht abgeschossen. Spannung? Nada!