QOS - Einspielergebnisse und andere Zahlen

Am 6. November 2008 startete das 22. James-Bond-Abenteuer mit Daniel Craig in seinem 2. Auftritt als 007! Alle Meldungen, Gerüchte, Fakten und Fragen zu QUANTUM OF SOLACE und allen weiteren Bondfilmen (BOND 23 etc.) hier herein! [Leseforum]
Gesperrt
header
Agent

509 Mio Dollar nicht schlecht.
DAD hat er schon. Ob er CR erreicht ist die Frage. Aber QOS hat ja noch ein bisschen zeit.
Bild
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Das wird sehr eng werden und vom Japan-Ergebnis abhängen (der Film startet dort erst Ende Januar). ich glaube inzwischen nicht mehr so recht, dass die 600 Mio-Grenze fällt. Dazu kann man allerdings momentan nur spekulieren.
header
Agent

das wär natürlich hammer! aber wie gesadt alles spekulation
Bild
Invincible1958
Agent

danielcc hat geschrieben:aber du wolltest sicher nur einen ungefähren anhaltspunkt geben...
Genau.
Man kann natürlich den Durchschnittspreis für jedes einzelne Land in der Landeswährung erforschen, und dann alles so genau wie möglich errechnen. Aber das wäre viel zu viel Arbeit.
Dass die 72 Mio weltweiten Besucher nicht zu 100% stimmen, ist mir klar. Aber wie gesagt: als ungefährer Anhaltspunkt reicht das schon aus.
header hat geschrieben:509 Mio Dollar nicht schlecht.
DAD hat er schon. Ob er CR erreicht ist die Frage. Aber QOS hat ja noch ein bisschen zeit.
Nein, DAD hat er noch nicht.

Natürlich ist das Einspielergebnis bereits höher als das von DAD. Aber es sind immer noch weniger Besucher.
danielcc
00-Agent
Lieblings-Bondfilm?: DN, CR, GF, GE, TSWLM, LALD, SF

ich glaube mit 570 mio hätte er wohl ca. alle brosnan filme besucher-technisch übertroffen, was der film schaffen wird.
"It's been a long time - and finally, here we are"
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy

Sollte es so kommen, würde ich das keineswegs als Sensation werten. QOS hatte die besten Vorraussetzungen - der Start bewies dies - CR vom Thron zu stoßen. Da dies wohl nicht gelingen wird, müssen sich die Macher schon die Frage gefallen lassen, woran man "gescheitert" ist. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveu. Aber es wäre eben erhheblich mehr möglich gewesen.
header
Agent

ich hatte ja auch nur vom einspielergebniss gesprochen invincible.
Bild
Vesper
Agent

Also ich hätt mir nicht gedacht, das er CR verdrängen würde,.. :?:
Another way to die........

Bild
danielcc
00-Agent

vodkamartini hat geschrieben:Sollte es so kommen, würde ich das keineswegs als Sensation werten. QOS hatte die besten Vorraussetzungen - der Start bewies dies - CR vom Thron zu stoßen. Da dies wohl nicht gelingen wird, müssen sich die Macher schon die Frage gefallen lassen, woran man "gescheitert" ist. Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveu. Aber es wäre eben erhheblich mehr möglich gewesen.
sag mal, aber irgendwie hast du die wiederholungstaste verschluckt oder? auch wenn du recht hast

(bitte an dieser stelle meine übliche argumentation in gedanken ergänzen:
schauen wie lieber mal auf moores und daltons zweiten versuch (und auch zum teil brosnans)... das war doch viel dramatischer. insofern kann man es auch so rum betrachten, also durchaus positiver. im übrigen beobachte ich ja jetzt woche für woche in D und USA die rückgänge und die sind meistens im normalen rahmen. glaube einfach dass filme wie GE außergewöhnlich gut gelaufen sind und CR auch durchaus vom starttermin und der holiday konstellation profitiert hat.)
Invincible1958
Agent

vodkamartini hat geschrieben:Sollte es so kommen, würde ich das keineswegs als Sensation werten. QOS hatte die besten Vorraussetzungen - der Start bewies dies - CR vom Thron zu stoßen. Da dies wohl nicht gelingen wird, müssen sich die Macher schon die Frage gefallen lassen, woran man "gescheitert" ist.
Leider ist es so, dass die wenigsten Fortsetzung qualitativ an den Vorgänger ranreichen. Man wird nur wenig Leute finden, die "Fluch der Karibik 2" besser finden als Teil 1. Und das ist bei 3/4 aller Franchises so.
Natürlich gibt es immer mal wieder Ausnahmen wie bei "The Dark Knight". Aber Ausnahmen bestätigen nunmal die Regel.
vodkamartini hat geschrieben:Natürlich ist das Jammern auf hohem Niveu. Aber es wäre eben erhheblich mehr möglich gewesen.
Yep, das ist jammern auf hohem Niveau.
Als Produzent würde ich einfach nach vorne blicken und nicht zurück, und mit "Bond 23" wieder versuchen den bestmöglichen Bondfilm aller Zeiten zu machen. Alles andere wäre sinnlos.

Meine Wünsche für "Bond 23" wären: weniger Action, mehr Spannung und Handlung (an EINEM Ort). Nur braucht man dafür natürlich ein richtig gutes Drehbuch.
danielcc
00-Agent

Invincible1958 hat geschrieben:Nur braucht man dafür natürlich ein richtig gutes Drehbuch.
5 euro ins phrasen-schwein ;-) aber recht hast du! mehr zeit in die pre-production stecken dann wird der film besser und vielleicht sogar günstiger!

mein wunsch: etwas mehr humor, ich mag immer diesen schnellen wechsel zwischen dramatik und spannung und herzerfrischender komik. weniger handlungs-orte, mehr lange dialoge
header
Agent

auch wenn QOS das einspielergebnis von CR nicht toppen kann. braucht sich niemand zu schämen. QOS ist momentan auf platz 61 der erfolgreichsten filme aller zeiten (auch wenn er noch den ein oder anderen film wie monster AG überholen wird). der zweiterfolgreichste bond ist er schon.

für bond 23 wünsch ich mir etwas weniger action. das ganze etwas dialoglastier. wie wärs dann zB mit einem hochkarätigen schauspieler wie robert deniro ?
Bild
danielcc
00-Agent

header hat geschrieben:auch wenn QOS das einspielergebnis von CR nicht toppen kann. braucht sich niemand zu schämen. QOS ist momentan auf platz 61 der erfolgreichsten filme aller zeiten (auch wenn er noch den ein oder anderen film wie monster AG überholen wird). der zweiterfolgreichste bond ist er schon.

für bond 23 wünsch ich mir etwas weniger action. das ganze etwas dialoglastier. wie wärs dann zB mit einem hochkarätigen schauspieler wie robert deniro ?
hochkarätige schauspieler sind meines erachtens nicht nötig. sehr gute schauspieler dagegen immer willkommen. aber eva green, amalric, giannini, dench... das ist schon einiges.

bei deiner betrachtung musst du - wie IMMER WIEDER BETONT - die inflation beachten! QOS wird vermutlich der achterfolgreichste bondfilm gemessen an besucherzahlen.
Invincible1958
Agent

header hat geschrieben:auch wenn QOS das einspielergebnis von CR nicht toppen kann. braucht sich niemand zu schämen. QOS ist momentan auf platz 61 der erfolgreichsten filme aller zeiten (auch wenn er noch den ein oder anderen film wie monster AG überholen wird). der zweiterfolgreichste bond ist er schon.

Ich kann es immer wieder betonen:

Lass dich nicht von dieser Einspielergebnis-Liste blenden.
QOS ist nichtmal unter den 500 erfolgereichsten Filmen aller Zeiten, und auch nicht der zweiterfolgreichste Bondfilm aller Zeiten.
Du kannst nicht das Geld, was mit den teuren Kinotickets von heute erwirtschaftet wird mit dem Geld aus den 60ern vergleichen, wo jeder Besucher nur 1 DM Eintritt zahlen musste.

Sieh dir diese Grafik an, und du siehst, wo in etwa QOS steht. Bislang hat er etwa 72 Mio Besucher weltweit. Damit ist er auf Platz 13 (!), nicht auf Platz 2 der erfolgreichsten Bondfilme aller Zeiten:

Bild
danielcc
00-Agent

vielleicht sollte man diese grafik mal zentral auf der homepage plazieren damit hier nicht immmer wieder inflations-unbereinigt gepostet wird! :-)
Gesperrt