316
Fandorina hat geschrieben: Kann es sein, dass Du das mit der angeblich geplanten Verfilmung von "I, Lucifer" verwechselst? Wo öfter mal irgendwo steht, dass DC diesen Film machen wird, er das aber schon vor längerer Zeit dementiert haben soll? "I, Lucifer" und "Paradise Lost" sind auf jeden Fall zwei völlig verschiedene Stoffe/Vorlagen.
ja das kann gut sein...is ja auch etwas verwirrend wenn in beiden filmen ein lucifer vorkommt! xD aber mal ehrlich. was haltet ihr von dem ledger? ich kann dazu nich allzu viel beitragen. hab "der patriot" zwar mal gesehen, aber das is schon ne ganze weile her!

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

317
Love is the Devil wird am 12. April nochmal veröffentlicht. Ich komme glatt in Versuchung mir das doch mal anzusehen *g* Das Cover finde ich jedenfalls besser wie das der ersten Version 8)

Bild

( Bildquelle) http://www.afterbuy.de/Afterbuy/shop/st ... %3D3419580

Leih-DVD VÖ: 12.04.2007
Kauf-DVD VÖ: 12.04.2007
Bildformat: 1:1.66 (16:9 anamorph)
Tonformat: Deutsch (Dolby Digital 5.1)
Englisch (Dolby Digital 2.0)
Untertitel: Deutsch
Extras: Filmographien, Biographien, Trailer
Genre: Drama
Laufzeit: ca. 87 Min.
Altersfreigabe: Freigegeben ab 16 Jahren
EAN-Code: Leih: 4260131124365 Kauf: 4260131122323
Bestell-Nr: Leih: K436 Kauf: K232
Label: NewKSM
Vertrieb: m(puls intainment GmbH / KSM (s. Adresse)

http://www.ksmfilm.de/

Ich kanns nicht direkt verlinken daher müsst ihr dann noch auf coming soon (Kauf) klicken
Zuletzt geändert von Yindee am 11. März 2007 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

318
Schätze mal, die Videotheken werden sich bestimmt darauf stürzen. Zumal man das Cover ja extra geschönt hat. Mich würde mal DCs Synchronsprecher für diesen Film interessieren. Wird ja mal Zeit, dass er 'nen festen bekommt.

319
oh, danke für die info.

ziemlich arg, was für einen bekanntheitsschub 007 für DC bedeutet hat und wie sich plötzlich alle auf ihn stürzen. in den US wird ja sogar die layer cake dvd zusammen mit CR verkauft.

und ja, DCs synchronstimme in dem film wäre sehr interessant zu erfahren, denn bisher gabs den film ja nur mit untertiteln bei uns...
Bond... JamesBond.de

320
Also ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir die DVD zuzulegen. Die deutsche Synchronstimme würde mich auch interessieren. Ich schätze, dass ich mir die DVD über amazon.de bestellen werde, mit etwas anderem zusammen vielleicht, dann spare ich die Versandkosten...

321
Habt ihr den Film gesehen???

Also das Cover spricht ja schon an, und die Story klingt auch ganz gut....

Vlt. mal ausleihen :)
"The name's Bond. James Bond."

322
Nö, ich habe den Film bisher noch nicht gesehen... aber das werde ich wahrscheinlich nachholen... Aber es wäre nicht schlecht eine Meinung von Jemandem zu hören, der dies schon getan hat 8) Also... hat schon wer???

323
Also, ich mag den Film sehr und würde ihn empfehlen. Allerdings habe ich ihn gestern mal mit meiner Schwester zusammen angeguckt und ihr Kommentar lautete am Ende lapidar "kann man sich angucken". Sehr begeistert war sie nicht. Davor hatten wir "Die Mutter" angeshen und der schien ihr besser zu gefallen. Generell bin ich aber wohl eher diejenige in der Familie, die sich solche, ähm, schrägen 'Kunstfilme' anschaut.

Da sowohl bei Love is the Devil, als auch beiThe Jacket John Maybury Regie führte, ist die Umsetzung schon etwas ähnlich, nur krasser als in dem Film mit Brody. Ich meine hier die filmische Umsetzung des Flashbacks von Brodys Charakter gegenüber der der Alpträume George Dyers.

Ich denke, es ist im Vorfeld auch wichtig zu wissen, dass es sich um keine Filmbiographie, sondern - wie im Untertitel genannt - um eine Studie für ein Portrait handelt. Der Film spricht in Bildern und Empfindungen. Übrigens war es dem Filmteam seitens der Erben (oder Rechteverwalter?) nicht erlaubt, Bacons Gemälde für den Film zu benutzen. Ein enger Freund Bacons hat dem Filmteam allerdings zur Seite gestanden und vielleicht bürgt das dann doch für einiges an Authenzität.

Allen, die sich aufgrund des Stempels 'Schwulendrama' noch etwas zieren, sich den Film anzusehen, sei gesagt, dass zum einen Bacon die Tunte war (wird im Film auch ganz deutlich angesprochen) und mir sich die Umsetzung der sadomasochistischen Beziehung auch weitgehend klischeefrei darstellt.

324
worum gehts in dem film überhaupt? bisher hab ich nur "schwulendrama" mitbekommen! und wer spielt da wen?!

mfg Caro
"And here lies my dilemma: The streets of heaven are too crowded with angels. We know their names." Tom Hanks

325
In dem Film geht es um die zerstörerische Beziehung zwischen dem Maler Francis Bacon (Derek Jacobi) und George Dyer (Daniel Craig), einem kleinen Ganoven aus einfachen Verhältnissen, der bei Bacon einsteigt und daraufhin sein Lover wird. Dyer lässt alle seine Freunde zurück und findet in Bacons Dunstkreis keine neuen. Langsam aber sicher geht er an Bacans Gefühlskälte, für den er wohl als Muse alles, als Mensch aber nichts ist, zugrunde, verfällt Drogen, Alkohol und Tabletten und bringt sich am Ende auf der Höhe von Bacons Erfolg als Maler um. Seltsame Story, aber es ist ja tatsächlich so passiert. Wikipedia kann ich leider nicht verlinken, da immer der Link zum falschen Francis Bacon erscheint. Deshalb bitte selber googlen nach dem Maler Francis Bacon (1909-1992).

326
ok danke. aber der film ist ab 16, oder? was genau is so schlimm, dass den jüngere nich gucken dürfen? irgendwelche nich jungendfreien szenen zwischen dem paar, oder einfach nur die tatsache, dass sich da jemand umbringt? und is der film mit irgendeinem anderen zu vergleichen?
mfg Caro

327
Ich nehme mal an, dass die Sexszenen der Grund für FSK 16 sind. Sadomasosex zwischen Männern ruft sehr wahrscheinlich die Jugendwächter auf den Plan. Vieles bleibt der Phantasie des Zuschauers überlassen, aber z.B. gibt es auch wiederkehrende Sequenzen, in denen zwei nackte Männer, deren Gesichter man nicht sieht, miteinander im Clinch sind.

328
achso...na dann glaub ich werd ich mir den film nich ansehen. (mal davon abgesehen, dass ich sowieso nur schwerlich rankommen würde! xD) oder is der sooooooo sehenswert, dass man ihn gesehen haben muss? und wann wurde der film eigentlich gedreht? is er gut gemacht, oder eher nich?

mfg Caro

329
Der Film ist von 1998. Die durchschnittliche Wertung auf IMDB liegt bei 6,5 von 10 Sternen, die Gesamtheit der Kritiken, die rottentomatoes.com sammelt, kommt auf 71% gute Kritiken. Generell ist der Film Geschmackssache. Nachdem ich durch DC auf den Film aufmerksam wurde, war es für mich klar wie Kloßbrühe, dass ich ihn haben wollte. Schon allein wegen der grandiosen Tilda Swinton ("Orlando") und der Filmmusik von Ryuchi Sakamoto (Merry Christmas, Mr. Lawrence"). Außerdem hat Regisseur (ich glaube, hier schrieb er zusätzlich das Drehbuch) Maybury sein Handwerk bei Derek Jarman gelernt. Für mich ein zusätzlicher Pluspunkt.

DC hat für seine Darstellung übrigens in der Kategorie "Best british performance" den Preis beim Edinburgh International Film Festival gewonnen.

In Sachen FSK hab ich übrigens noch was unterschlagen: Die Szene, in der DC splitterfasernackt in der Badewanne liegt. :wink:

330
und man ihn von oben gefilmt hat, hab ich recht? ja die szene kenn ich von nem foto... :wink: aber was solls...wie findest du persönlich denn den film? ich bin immer noch unsicher ob ich versuchen soll ihn mir zu besorgen. ost es, wie soll ich sagen, seeeehr freizügig, oder sind es nur seltene einzelne szenen?
und dann hab ich noch ne frage, die komplett vom thema abweicht! xD weiß jemand wie viele und welche fremdsprachen daniel spricht? das würd mich mal interessieren. :)

mfg Caro