Re: Filmbesprechung "On her Majesty´s Secret Service"
316Also meine Meinung zu "Im Geheimdienst ihrer Majestät" Für mich war der Film eher einer der schlechteste Bond Film aus der Reihe! Schon allein der Satz "Das wäre dem anderen nie passiert". Womit er natürlich Connery meinte, aber für mich war das völlig daneben. Wenn plötzlich ein anderer Schauspieler eine Rolle übernimmt, dann muss er sie auch so spielen als hätte er schon die ganze Zeit diese Rolle gespielt, höchstens in einem Making-Of darf man zugeben das es vorher noch einen anderen gab. Und der Vorspannt hat mir auch nicht so gut gefallen. Die Tatsache das dort Bilder aus den Vorangegangen Bond Filmen gezeigt wurden, lässt es so wirken als sei kein anderer Bond-Film mehr geplant gewesen. Außerdem wirkte es so als ob sie lieber mit den alten Filmen werben wollten anstatt mit dem damals neuen Bond George Lazenby zu werben, als würde sie gar nicht 100 % hinter ihm stehen. Ebenfalls beknackt fand ich die Szene, wo einer der Mädchen ihm Lippenstift ihre Zimmernummer auf's Bein geschrieben hat, und er dann noch Andeutungen auf eine Erektion machte, das fand ich selbst für einen Bond-Film etwas zu anstößig. Der Ganze Film wirkte eher so als ob die Rolle James Bond nicht mehr so ganz ernst genommen wurde wie es davor der Fall war.