Fussball-Thread

Auch oft "Off-Topic" genannt. Vom neuesten Computerspiel, aktuellen Weltgeschehnissen bis hin zum nächsten großen Sportevent! Filmdiskussionen bitte ins seperate Forum! Viel Spass beim Plaudern!
dernamenlose
Agent
Lieblings-Bondfilm?: SF, CR
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

HCN007 hat geschrieben:Die Verteidigung sitzt noch nicht wirklich gut - Ich erinnere mich an das Bollwerk "Lahm - Hummels - Boateng - Mertesacker" aus der WM 2014
Da hast du die Verteidigung aber falsch in Erinnerung. Es war: Lahm-Boateng-Hummels-Höwedes. Mertesacker wanderte auf die Bank, als Lahm wieder zum Rechtsverteidiger wurde.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Götzi ist wie schon die gesamte Sasion völlig von der Rolle, da hilft auch "probieren" nichts.
Die ganze Saison? Vor seiner Verletzung im Herbst war er in einer super-Form und hat auch in den wichtigen Spielen bei den Bayern regelmäßig gut und effektiv gespielt.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Müller ist die Waffe vorne durch seine unkonventionelle Spielweise und Torriecher, entweder der in die Mitte oder Gomez rein.
Das wird je nach Gegner und Turnierverlauf auch passieren.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Von den Namen und der Aufstellung her das schwächste Italien, das ich je gesehen habe v.a. im Mittelfeld und Sturm (!). Trotzdem führen sie gegen Belgien. 8)
Ja, aber sie spielen nicht wie das schwächste Italien. Beide Teams spielen bislang recht gut. Zumindest im Vergleich zu den anderen Spielen bisher.
S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:für die erste Klasse reicht es halt nicht...
Bin zwar nicht wirklich ein Freund von Özil, aber er war dieses Jahr bester Vorlagengeber der PL. Das muss man auch erstmal schaffen.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
Revoked
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO

Belgien erscheint mir das neue Holland zu sein: top Einzelspieler aus den besten Ligen mit internationalem Renomee und immer Mitfavorit. Aber am Ende wird nix geholt, obwohl schoen gespielt wurde.
TOFANA IOAM
dernamenlose
Agent

Naja, die zweite Halbzeit fand ich auch nicht mehr schön. Schnelle Passkombinationen wären schön, aber sobald die einer der Belgier starten will, mit einem Doppelpass zum Beispiel, machen die anderen nicht mit und spielen langsam hintenrum. Da fehlt auch noch sehr viel Abstimmung.
Italien hat absolut verdient gewonnen. Ihre teilweise Unfairnes (z.B. taktische Fouls) sollten sie noch in den Griff bekommen, dann sehe ich sie tatsächlich als Mitfavoriten. Bestes Spiel der EM bisher und Italien mit der bislnag besten Leistung.
Maibaum
Agent

Italien war sehr stark, trotzdem hat auch Belgien riesige Chancen gehabt. Interessante Parallele zum Deutschland Spiel.

Und Özil hat schon mit dieser Flanke gezeigt warum er wichtig ist, das kann er wie kaum ein Zweiter.
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

Würde mich nicht wundern, wenn das Finale Deutschland - Italien lauten würde.
Maibaum
Agent

Wenn beide ihre Gruppe gewinnen, und so sieht es gerade schon aus, treffen sie bereits im VF aufeinander.

Hmmm, schwierig, Löw kommt immer ins HF, aber Deutschland fliegt grundsätzlich gegen Italien raus ...
vodkamartini
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Octopussy
Lieblings-Bond-Darsteller?: Sean Connery

Bei den bisher gezeigten Leistungen sind die Ergebnisse enorm schwer zu prognostizieren. Beängstigend ist für D bisher absolut niemand, umgekehrt gilt das aber auch. :D
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

Bisher hat sich noch niemand mit Ruhm bekleckert, aber am ersten Spieltag ist die Bereitschaft für Risiko auch überschaubar. Sei drum, seys-inquart... für mich ist Spanien immer noch Favorit #1: Bester Kader, keine Schwachstellen und die Lektion damals mit frühen Ausscheiden (#ZuÜberheblich) bereits gelernt.

Kommen wir zum wichtigsten Thema heute: Dem Spiel Österreich-Ungarn
Spoiler
gegen wen? :P
Ok, kleiner Scherz am Rande aber im Prinzip ises so! 8) Wir sollten (eig. müssen) mit einem Sieg gegen unseren Brudi starten, dann läuft das Werkl. Sind halt defensiv eingestellt die Gulaschis, müssen mit Geduld spielen und auf die Chancen warten. Wichtig wird sein, dass unsere besten drei vorne in Topform sind:

> Astronautovic (ziemlich sicher, war schon gegen die Käsroller geil)
> Juno (gerne auch mit Freistosstor)
> Janko (die anderen 9er sind 2 Stufen schlechter)

Die besten hinten (Baumi und Drago) sind sowieso immer Formstark, da hab ich noch nie ein schlechtes Spiel von gesehen. Bisschen Sorgen macht mir nur unsere rechte Seite (Klein & Harnik) nach durchwachsener Saison. Auch witzig: die Rechtsaußen aus Österreich waren bisher immer Exportschlager (haben zumindest europaweit für Furore gesorgt) aber dieses Mal schaut es leider nicht danach aus. Der Marcel wird aber schon eine endgültige Lösung gefunden haben.

#IKWT
DonRedhorse
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben: Kommen wir zum wichtigsten Thema heute: Dem Spiel Österreich-Ungarn
Spoiler
Der war gut! :D

Bin gespannt, wie sich der Geheimfavorit heute schlägt.

Respekt, Italien, hat mir gut gefallen. War ein schönes Spiel gestern.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe
Maibaum
Agent

S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:

Kommen wir zum wichtigsten Thema heute: Dem Spiel Österreich-Ungarn
Spoiler
Der Gag war heute auch in unserer Zeitung. Da antwortet der Opa fragend auf den Enkel, was es verständlicher macht.

In der ersten Hälfte des letzten Jahrhunderts gehörten ja beide zu den besten Teams weltweit, und Deutschland galt längst nicht so viel. Aber der Niedergang der Österreicher begann in den 50ern, währen die Ungarn noch die 60er hatten.
Und erst in den 60ern begann auch der deutsche Aufstieg zu den ganz Großen.
Zuletzt geändert von Maibaum am 14. Juni 2016 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

Naja, der ist auch schon uralt. Und die Anzahl derer, die die Zeiten miterlebt haben, sehr überschaubar. :P

Wollte noch anmerken: Ungarn hat sich unter dem deutschen Trainer gut entwickelt, denke aber dass wir einfach die besseren Einzelspieler haben.
dernamenlose
Agent

S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Naja, der ist auch schon uralt. Und die Anzahl derer, die die Zeiten miterlebt haben, sehr überschaubar. :P
Aber man darf durchaus so viel geschichtliches Grundwissen vorraussetzten, dass den Gag auch die meisten von denen verstehen, die die Zeit nicht miterlebt haben.
S.P.E.C.T.R.E.
Agent

Gleich gehts los, um 18:00 wird angeschossen. Österreich vorne mit der Straufraumkobra und Rechtaußen spielt der Piefke :P

Bei Ungarn spielt der Kleinhäusler von Werder.
Revoked
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Licence To Kill, Octopussy, FYEO

S.P.E.C.T.R.E. hat geschrieben:Gleich gehts los, um 18:00 wird angeschossen. Österreich vorne mit der Straufraumkobra und Rechtaußen spielt der Piefke :P
Danke fuer die dezente Wortwahl, Schluchti.
TOFANA IOAM
dernamenlose
Agent

Da geht aber mehr von Österreich. Bislang gefallen mir die Ungar sogar besser. Gemessen an ihren Möglichkeiten allemal.
Aber gab auch schon schlechtere Spiele bisher.
Antworten