Henrik hat geschrieben: ↑22. April 2020 08:12
Hier scheinen mit die Leute, wenn vielleicht auch unbewusst, etwas undankbar zu sein.
Mit Undankbarkeit hat das, was ich geschrieben habe, aber nichts zu tun. Mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass Künstler aktuell nicht zwangsweise Unsummen von Geld ausgeben müssen, um weiterhin wahrgenommen zu werden. Vor allem nicht zusätzlich zu dem, mit dem sie ohnehin bereits in Vorleistung gegangen sind.
Und nur weil man aktuell Gratiskonzerte gibt (u. a. auch für Musikkneipen, wie einige Freunde von mir), deshalb ist man nicht gleich "doof", wie Invincible das unterstellt hat.
Zum Thema Wertschätzung:
Da setzt eben jeder andere Prioritäten. Ich bin ein Kulturfreak, bin auch selbst in der Branche unterwegs und fast alle meine Freunde ebenfalls. Aber mir grenzt es an Energieverschwendung, mich darüber zu ärgern, dass viele Menschen Kunst und Kultur nicht wertschätzen. Das ist genauso wie der Pfarrer in der Kirche, der sich darüber beschwert, dass niemand in die Kirche geht. Kann man machen, bringt aber nichts.
Man sollte seine Energie lieber zielgerichtet darauf verwenden, zum einen natürlich Zuschauer und Sponsoren für seine Projekte zu gewinnen und die Politik dazu zu bringen, mehr in die Kultur zu investieren. Letzteres geht aber auch besser im Kollektiv als im einzelnen Lamentieren.