danielcc hat geschrieben:Ich bin ja überhaupt kein Fan-Art Anhänger, aber wenn schon denn schon.
Ich fände ein Teaser Plakat cool, was den halb sichtbaren Oberhauser an der langen Tafel zeigt, ganz symetrisch auf dem Breitband Poster, und nur SPECTRE drüber. Ganz schlicht, mysteriös.
Das wäre übrigens auch eine coole Werbekampagne gewesen.
Erst nur ein Poster mit dem Einschussloch und dem angedeuteten Octopus, dann nur den Ring auf einem Plakat, dann die Tafel mit Oberhauser... und immer oben drüber nur: SPECTRE
Das wär cool gewesen!
#London2025
"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
Ich glaube, die große Trumpfkarte im Marketing, insb. für den US Raum, wäre das Thema "Bond trifft endlich auf sein Nemesis", zum ersten Mal seit Jahrzehnten...
Grade für die jungen und Comic-fokussierten Kinozuschauer sind doch das immer wieder die großen Lock-Faktoren.
- Die größte Geheimorganisation
- Das größte Mastermind
- Der größte Gegner
Dazu liefert der Name "SPECTRE" ja praktisch die Einladung.
Nur leider macht man nicht so viel raus.
10-20 jährige Nicht Bond-Fans wissen vermutlich nicht, wer oder was SPECTRE ist
"It's been a long time - and finally, here we are"
Ich denke die größte Trumpfkarte im US-Marketing ist Dave Bautista.
Um ihn sollten sie dort die Kampagne gestalten. Nach dem Motto: hier ist einer, der Bond ordentlich verhaut.
Nun ja... Bautista kennt nun wahrlich nicht jeder und der Wrestling Background ist auch eher Geschmackssache. Dennoch ist er wichtig für den US MArkt. Keine Frage. Da stelle ich mir TV Spots vor, die praktisch nur seine Szenen zeigen (zack, knack, spritz, Auto, Zug...). Das wäre cool!
Aber ich glaube, dieser ultimative Kampf des größten Helden gegen die womöglich größte Verbrecherorganisation, DAS ist so universell und ur-amerikanisch, damit sollte man punkten.
und dann noch der (womögliche bzw. angedeutete) "große Abschluss" der bisherigen Craig Filme, hin zu einem großen Ganzen,... das zieht
danielcc hat geschrieben:
Aber ich glaube, dieser ultimative Kampf des größten Helden gegen die womöglich größte Verbrecherorganisation, DAS ist so universell und ur-amerikanisch, damit sollte man punkten.
und dann noch der (womögliche bzw. angedeutete) "große Abschluss" der bisherigen Craig Filme, hin zu einem großen Ganzen,... das zieht
Für die sprachkundigen Amerikaner steht Spectre für eine der vielen diskriminierenden Bezeichnungen eines Dunkelhäutigen. Spectre in Verbindung mit Bautista - vor ein zwei Jahrzehnten hätte das noch ein Fettnäpchen sein können.
Allein schon die Winter-Releases der Bondfilme zeigen doch wie sekundär der amerikanische Abseitsmarkt ist. Sonst müsste es doch eine ganze Flut von kurzen, brachial-pathetischen Konserventrailern geben, mit einem Erzähler, der Hauptberuflich auch die Wrestlingkämpfe eines Bautistas kommentiert.
Nun ja...
1. Die zwei erfolgreichsten Filme in den USA waren Winter Releases
2. Skyfall hat in den USA über 300 Mio eingespielt; da kann man nicht mehr davon reden dass die USA kein wichtiger Markt sind
By the way: In der Marketing Strategie von Sony zu SP wird am meisten auf den US Markt eingegangen
Amadeus hat geschrieben:wie sekundär der amerikanische Abseitsmarkt ist. Sonst müsste es doch eine ganze Flut von kurzen, brachial-pathetischen Konserventrailern geben
Ähm... Ja. Genau. Weil das ja nur auf den amerikanischen Markt passt.
Hat sich da nicht sowieso generell etwas geändert? Vor 10 Jahren liefen noch Trailer zwischen den Werbeblöcken (CR zum Beispiel). Ich habe zwar auch beinahe solange keine Werbung mehr gesehen, aber im Bekanntenkreis gibt es genügend aufmerksame Werbezuschauer und niemand von denen ahnte vor meiner Abhilfe das bald ein nächster Bond ins Kino kommt. Der ein oder andere wusste nur das Waltz = Gegenspieler "sein soll".
Ich schätze das große Trommeln beginnt 1 Monat vorher. Sonst läuft man ja noch Gefahr wieder vergessen zu werden...
Tv Trailer gibt es erst wenige Wochen vor Kinostart. Manchmal sogar erst danach!
2-3 Monate vor Start muss Otto Normalverbraucher sich auch wirklich keine Gedanken um Bond machen.
Die Kino Werbung setzt nur viel früher ein weil ich die kinituschazer auch viel seltener dort erreiche. In Zeiten von Internet halte ich massive Kino Werbung ein Jahr im Voraus fast für Geldverschwendung
Sehe ich genauso. Ich kenne mehr Leute die sich im Netz aufhalten als im Kinosaal. Andererseits hatte ich schon Gänsehaut als ich den Trailer zu SP in groß gesehen habe!! Die einzige Werbung die mich im Kino stört, ist (warum auch immer) Videospielwerbung.
"Wer den Pfennig nicht ehrt, ist des Talers nicht wert." "Doch wer sich bückt nach dem schmalen Taler, verpasst das große Bündel."
danielcc hat geschrieben:ist das eigentlich ein echtes Craig Bild? Sieht irgendwie zusammengestückelt aus. Der Hals ist sehr lang, und die schwarze Weste unter dem grauen Anzug wirkt komisch
Es ist eine Montage. Mit hat der Pullover Bond vom Teaser Plakat nicht sonderlich zugesagt. Bond muss, in meinen Augen, auf dem Filmplakat Anzug tragen.
Hannes007 hat geschrieben:Ohne diesen Satz siehts gleich noch eine Spur besser aus! Gefällt mir sehr. SO sollten Bond-Filmplakate zu SPECTRE aussehen.
Freut mich, dass dir diese Version gefällt.
Bin auch schon auf das offizielle Hauptplakat gespannt. Hoffentlich machen die nicht wieder so einen Dreck wie bei Skyfall.
"It was me, James. The author of all your pain...."
Die Motive zu Skyfall waren bis auf das erste Teasermotiv wirklich nichts bis gar nichts. Weiß nicht wer da rangelassen wurde, jedenfalls war er nicht wirklich kreativ. Da bekommen selbst Fans um Welten bessere Arbeiten hin. Sieht man ja jetzt an dem Beispiel. Am Besten wäre einfach ein Motiv mit Bond im Mittelpunkt und um ihn herum verschiedene Szenenfotos.