Zuletzt gesehener Film

Für die Filmkenner: In unserem Cinema könnt ihr über den neuesten Blockbuster im Kino, alten Klassikern, neuen Kultfilmen bis hin zu euren Lieblingsserien uvm. diskutieren! Alles aus der TV/Kinowelt, das nicht ins Bondforum passt, bitte hier herein!
001
Agent

007James Bond hat geschrieben:...Hirnloses Kino, sprich: Zuschauer muss erst das Gehirn an der Kasse abgeben, um den Film sehenswert zu machen, macht keinen Sinn, da es nur zum zeittotschlagen ist.
Dann solltest Du aber auch wissen, dass es Du nicht viele Filme sehen wirst. Viele sind Schrott, wenn man es aus Deiner Warte aus sieht.

Aber geht es nicht auch einfach mal um den Moment?
Geht es nicht auch darum, zusammen mit anderen Menschen etwas zu unternehmen, was nicht die Weltrettung beinhaltet?

Einfach den Moment erLEBEN? Und da kann hirnloser Scheiß tausendmal dienlicher sein, als Niveau-Kino!

Und ja...Auch ich habe so etwas wie Niveau-Kino hinter mich gebracht. Ich hatte kein Probleme mit Filmen ala "Babel"! Aber als eine Art Ausgleich bin ich auch in Filmen ala "Shot em Up" reingeganen. Abwechslung kann auch ein "Sinn des Lebens" sein! Und manche bezeichnen dies auch als "Würze des Lebens", mei Jung! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

:lol: :roll:
chief

Jedem seine Meinung...aber in diesem Falle kann ich sie absolut nicht teilen!
Auch für mich ist The Rock ein Meilenstein des 90er Jahre Action-Kinos.
Was man dem Streifen noch negativ angerechnet werden :
Die Verfolgungsjagd durch San Francisco ist zu schnell geschnitten und die TV Fassung um 20:15 ist stark gekürzt.

Aber ansonsten kann ich dem Film nur positives abgewinnen. Allem voran der Soundtrack ist eine Offenbarung! Und Ed Harris, der einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler ist, spielt hier Cage und Connery komplett an die Wand! NIe zuvor habe ich mir in einem Film ein Überleben des Bösewichts so gewünscht wie hier.
Martin007
Agent
Lieblings-Bondfilm?: TSWLM, LALD, GE

chief hat geschrieben:Jedem seine Meinung...aber in diesem Falle kann ich sie absolut nicht teilen!
Auch für mich ist The Rock ein Meilenstein des 90er Jahre Action-Kinos.
Was man dem Streifen noch negativ angerechnet werden :
Die Verfolgungsjagd durch San Francisco ist zu schnell geschnitten und die TV Fassung um 20:15 ist stark gekürzt.
WORD!

Wer die geschnittene und in falschem Bildformat gezeigte TV-Fassung anguckt ist selber schuld! :roll:
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

007James Bond hat geschrieben:Ich möchte eine in sich stimmige Story, raffinierte Inszenierung, gute Dialoge etc. Ich verlange dies von jedem Film, egal ob Hollywood-Action, Drama, Thriller usw. Filme wie Stirb langsam, Indi und Face Off, die man so schön als Blockbuster Filme bezeichnet, haben das in gewissem Maß, auch wenn diese Filme dazu neigen dies gerne mal zu vernachlässigen.
das verlange ich auch von jedem (guten) film. und das hat - natürlich in einem anderen maße - meiner meinung auch THE ROCK.
Bond... JamesBond.de
Thesy
Agent

Vorgestern war ich abends im Kieler Cinemaxx in dem Film Mamma Mia! und war vollkommen begeistert. Die Songs sind wunderbar in den Film eingefügt, wurden wirklich gut von den Schauspielern gesungen und allgemein ist wirklich alles gelungen. Mich hat nur ein bisschen gestört, dass die Story nicht ganz so schwer zu durchschauen ist (zumindest für mich). Deswegen 9 von 10 Punkten.
Pierce Brosnan war außerdem auch super :D Seine Gesangsstimme gefällt mir und das Glitzeroutfit war genial! Ob ich ihn je wieder ernst nehmen kann? (Besonders als Bond...) Er hat eine gute Figur abgegeben.
„Was soll das für einen Sinn haben zu beichten, wenn man nichts bereut?"
-The Godfather
007James Bond
Agent

Sicher ist das alles Geschmackssache, aber das ist kein Argument für einen Film.
Wahrscheinlich hat der Film bei mir einfach Pech gehabt, da er meinen persönlichen Geschmack um Meilen verfehlt. Nur sind meine Kriterien halt anspruchsvoller. Mir sind, wie gesschrieben, die Inszenierung, die Dialoge, der Cast und die Charaktere enorm wichtig. Des weiteren sollte ich meine Definition von hirnlosem Kino lieber erläutern, damit die Augen aufhören zu rollen. :wink:
Als hirnloses Kino bezeichne ich Filme, wo meine aufgezählten Kriterien "ignoriert" bzw. stark vernachlässigt werden, sofern man von meinen Kriterien aus geht/ wert darauf legt.

@001

Kerl... :wink: ...was bringt mir eine verfaulte Mahlzeit, die meinen Magen zwar füllen mag, aber halt einfach nicht schmeckt? Richtig, Würgen und Bauchschmerzen.
Meine Geschmacksknospen in den Augen, Ohren und somit im Gehirn wurden nicht befriedigt und das hat oberste Priorität!
Martin007 hat geschrieben: WORD!

Wer die geschnittene und in falschem Bildformat gezeigte TV-Fassung anguckt ist selber schuld! :roll:
Der kann ja doch sprechen. :twisted:

Ich glaube kaum das ein paar Sekunden mehr von San Francisco auch nur einen Punkt mehr rausgehauen hätten.
Gernot
'M' - ADMINISTRATOR

007James Bond hat geschrieben:Sicher ist das alles Geschmackssache, aber das ist kein Argument für einen Film.
Wahrscheinlich hat der Film bei mir einfach Pech gehabt, da er meinen persönlichen Geschmack um Meilen verfehlt. Nur sind meine Kriterien halt anspruchsvoller. Mir sind, wie gesschrieben, die Inszenierung, die Dialoge, der Cast und die Charaktere enorm wichtig. Des weiteren sollte ich meine Definition von hirnlosem Kino lieber erläutern, damit die Augen aufhören zu rollen. :wink:
Als hirnloses Kino bezeichne ich Filme, wo meine aufgezählten Kriterien "ignoriert" bzw. stark vernachlässigt werden, sofern man von meinen Kriterien aus geht/ wert darauf legt.

@001

Kerl... :wink: ...was bringt mir eine verfaulte Mahlzeit, die meinen Magen zwar füllen mag, aber halt einfach nicht schmeckt? Richtig, Würgen und Bauchschmerzen.
Meine Geschmacksknospen in den Augen, Ohren und somit im Gehirn wurden nicht befriedigt und das hat oberste Priorität!
Martin007 hat geschrieben: WORD!

Der kann ja doch sprechen. :twisted:

Ich glaube kaum das ein paar Sekunden mehr von San Francisco auch nur einen Punkt mehr rausgehauen hätten.
ich glaub gar nicht, dass deine kriterien anspruchsvoller sind. ich finde die Dialoge, den Cast und die Charaktere bei THE ROCK ganz okay, für einen unterhaltsamen actionfilm genau richtig.

aber wie auch immer, geschmäcker sind eben verschieden...
Bond... JamesBond.de
Chris
Agent

Ich für meinen Teil würde "The Rock" auch nur 5/10 Punkten geben, denn dafür ist der Film eben zu sehr auf simpel gestrickt! Aber eine Vollkatastrophe ist er nicht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
001
Agent

007James Bond hat geschrieben:...Meine Geschmacksknospen in den Augen, Ohren und somit im Gehirn wurden nicht befriedigt und das hat oberste Priorität!...
Wie? Sach bloss, dass Du jetzt auch Niveau beim Essen haben willst? 8)

Und selbst wenn-lasset Dir mal gesagt sein:

Für ne schöne Assi-Schale könnte ich töten!

001-Der Mann mit der Lizenz zum Spachteln
Bild
MiniBond
Agent

001 hat geschrieben::

Nicht nur du..

Aber mein lieber T.

Eine Assischale ist für mich immer wieder -grade weil ich in Hessen in der Diaspora lebe- ein Hochgenuss.
Bild

Bild
007James Bond
Agent

Gernot hat geschrieben: aber wie auch immer, geschmäcker sind eben verschieden...
Natürlich wird das ganze ab einem gewissen Punkt indiskutabel, aber ich muss ehrlich sagen, das ich nicht damit gerechnet hätte, das diese grottigen Dialoge und Sprüche keinerlei Kritik finden - mal abgesehen von mir - und das vorallem nicht bei dir, Gernot (das soll jetzt ein Kompliment, von meinem Standpunkt aus gesehen sein :wink: ).
Vor allem dieses Geschwafel von Ehre und pseudo amerikanischem Patrotismus, fand ich von dieser Marine-Bande viel zu überspitzt und unglaubwürdig runtergelaiert. Dazu kommen dann diese Kommentare von Passanten wie dem Bahnführer oder der afro-amerikanischen Tante in einer der Zellen, die scheinbar lustig sein sollen, aber auf mich einfach nur peinlich wirken, sodass ich mich für die Verantwortlichen Schäme. Des weiterem bin ich halt kein Fan von dieser turboschnellen Inszenierung, die zum Glück mit der Zeit doch noch abnahm. So nach dem Motto: Die wichtigsten Szenen rein, zusammenkleben und dann auf zur Insel, bevor Pappa Joe in Reihe F nicht einschläft.
Tut mir leid, aber ich fühlte mich schon fast beleidigt worden. :?
001 hat geschrieben: Und selbst wenn-lasset Dir mal gesagt sein:

Kein Kommentar. :shock:
001
Agent

Komm...Sprech Dich aus, bevor Du platzt! 8);-)

001
Bild
007James Bond
Agent

001 hat geschrieben:Komm...Sprech Dich aus, bevor Du platzt! 8);-)

001
Na schön, du hast es so gewollt! 8)
001 hat geschrieben::

MiniBond hat geschrieben: Nicht nur du..
Typisch Solinger und Duisburger ... :roll:
Aber echt ey!

*duck und wech* :wink:
(© chief)
001
Agent

Und so argumentiert ein jemand, der nach der Suche vom Sinn des Lebens ist!

Junge...Falls Du eine Karte hast, die Dich zu dem Sinn führt, dann frage Deinen Vater, ob er Dich dahin führt! Schließlich hast Du von Kartenlesen oder Navigation keinen blassen Schimmer!

Oder sollte ich sagen:

"Du hast von Tuten und Blasen keine Ahnung!"

Aber bevor ich jetzt noch mit "Grünkohl mit Pinkel" oder mit "Kälberzähne" komme, beende ich doch mein Post wie immer mit:

001
Bild
Antworten