Re: Fussball-Thread

3511
DonRedhorse hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:war gomez eigentlich beim 1:0 als neuer den pass gemacht hat im abseits?
Wer sagt das? Der Linienrichter hat nicht gewunken, also war es kein Abseits. Wird jetzt das Haar in der Suppe gesucht?
es geht nicht ums haar in der suppe suchen, es ist ganz einfach: war es abseits oder nicht?

ich habe mir die ard-übertragung angesehen und dort hat der kommentator kein wort darüber verloren. als sie die zeitlup einmal kurz eingespielt hatten, hat es für mich aber schon verdächtig nach abseits ausgesehen, habe es aber dann auch nicht mehr weiter verfolgt :)
Bond... JamesBond.de

3512
Gernot hat geschrieben:
DonRedhorse hat geschrieben:
Gernot hat geschrieben:war gomez eigentlich beim 1:0 als neuer den pass gemacht hat im abseits?
Wer sagt das? Der Linienrichter hat nicht gewunken, also war es kein Abseits. Wird jetzt das Haar in der Suppe gesucht?
es geht nicht ums haar in der suppe suchen, es ist ganz einfach: war es abseits oder nicht?

ich habe mir die ard-übertragung angesehen und dort hat der kommentator kein wort darüber verloren. als sie die zeitlup einmal kurz eingespielt hatten, hat es für mich aber schon verdächtig nach abseits ausgesehen, habe es aber dann auch nicht mehr weiter verfolgt :)
Wenn es Abseits gewesen wäre, dann wäre es auch thematisiert worden. Deshalb glaube ich es nicht. :)

Grundsätzlich mag ich es gar nicht, wenn nach einem Spiel Entscheidungen der Schiedsrichter diskutiert werden, das regt mich auch beim "Doppelpass" immer auf. Die Schiedsrichter müssen in Bruchteilen von Sekunden entscheiden. Meistens liegen sie richtig, manchmal nicht. Das gehören zum Spiel, solange es keinen Videobeweis gibt.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

3513
nein, nein, das will ich auch gar nicht. ich gebe dir auch mit den schiedsrichterentscheidungen bei abseits recht. verglichen zu früher sind sie hier auch wirklich besser geworden, eigentlich unfassbar wie gut die das mittlerweile erkennen bei dieser geschwindigkeit (ausnahmen bestätigen die regel).

und jetzt im nachhinein ist ja sowieso egal, ich dachte mir nur während der live-übertragung, dass der kommentator so lange über den elfer der italiener gelästert hat (war er korrekt ausgeführt oder nicht? ja, war er, wenn auch an der grenze) aber hier hat er kein wort verloren. aber ein bisschen patriotismus ist ja ok. (nur wie der zdf-kommentator letztens den deutschen schiri gelobt hat - der einigen schwachsinn gepfiffen hat! - das war schon echt peinlich!)

die szene, die ich meine, ist übrigens diese hier im anhang.

ich würde sagen vielleicht minimal abseits bzw. gleiche höhe... aber im zweifel soll man eh für die angreifende mannschaft entscheiden... :)

jetzt kann eigentlich eh niemand mehr deutschland schlagen... nur sie sich selbst! ;)
Bond... JamesBond.de

3515
Gernot hat geschrieben:nein, nein, das will ich auch gar nicht. ich gebe dir auch mit den schiedsrichterentscheidungen bei abseits recht. verglichen zu früher sind sie hier auch wirklich besser geworden, eigentlich unfassbar wie gut die das mittlerweile erkennen bei dieser geschwindigkeit (ausnahmen bestätigen die regel).

und jetzt im nachhinein ist ja sowieso egal, ich dachte mir nur während der live-übertragung, dass der kommentator so lange über den elfer der italiener gelästert hat (war er korrekt ausgeführt oder nicht? ja, war er, wenn auch an der grenze) aber hier hat er kein wort verloren. aber ein bisschen patriotismus ist ja ok. (nur wie der zdf-kommentator letztens den deutschen schiri gelobt hat - der einigen schwachsinn gepfiffen hat! - das war schon echt peinlich!)

die szene, die ich meine, ist übrigens diese hier im anhang.

ich würde sagen vielleicht minimal abseits bzw. gleiche höhe... aber im zweifel soll man eh für die angreifende mannschaft entscheiden... :)

jetzt kann eigentlich eh niemand mehr deutschland schlagen... nur sie sich selbst! ;)
Wenn das wirklich der Zeitpunkt des Abspiels war, dann war Gomez minimal im Abseits. Andererseits lief das Spiel noch eine Weile und die Szene war nicht spielentscheidend. Mal sehen, ob es die italienische Presse auch aufgreift. :wink:

Edith:
S.P.E.C.T.R.E war schneller.
Zuletzt geändert von DonRedhorse am 3. Juli 2016 11:31, insgesamt 2-mal geändert.
#Marburg2025

3516
Was ich noch schreiben wollte: Kann mich nicht an so viele so schlampig geschossene Elfer erinnern wie gestern. Was da dabei war: sensationell 8)

Da Elfer eigentlich (bis auf ganz wenige Ausnahmen) eine reine Übungs- bzw. Konzentrationsgeschichte sind, wurde das entweder zu wenig geübt oder einige haben einfach ihre Nerven weggeschmissen.

Ganz ganz peinlich die beiden Herren:

https://vine.co/v/5zExBlWauvl
https://vine.co/v/5zEL7Mtx5vU

:lol:

3517
bitter vor allem für den italiener, der extra zum elferschießen eingewechselt wurde und dann komplett verschossen hat.

und was ich immer schon sage: die wahrscheinlichkeit, dass jemand einen elfer verschießt, steigt proportional mit den mätzchen, die er beim anlaufen macht!
Bond... JamesBond.de

3519
Maibaum hat geschrieben:Das war zu befürchten:

Gomez fällt für den Rest der EM aus.

Auch bei Khedira und Schweinsteiger ist ein weiterer Einsatz fraglich.
Schlecht und Schade. Gomez war enorm wichtig, die Variante mit Götze als falsche Neun hat nicht gut funktioniert. Auf der 6er Positionen gibt es mehrere Alternativen, Weigl, Can oder zur Not auch Kimmich.
#Marburg2025

3520
Ja sehr traurig, dass jetzt gegen die langsam in Fahrt kommenden Franzosen dann wohl viel umgestellt werden muss.
Khedira UND Schweinsteiger wäre natürlich super dämlich - den Schweini habe ich trotz Standfussball gestern viel besser gesehen als alle Zeitungen die ihn bewertet haben.
Ohne Gomez und dann mit den absolut formlosen Götze und Müller im Sturm?
Hinten fehlt noch Hummels, der ja schon fast Fort Knox - artige Züge angenommen hatte was die Sicherheit hinten angeht
"It's been a long time - and finally, here we are"

3521
Was hat Schweinsteiger (den ich übrigens auch recht gut (besser als Kroos) fand) denn für Probleme. Davon hat man gestern noch nichts mitbekommen. Gomez ist natürlich extrem bitter, der war fast immer richtig stark.
Aber auch Götzes Stunde kann noch kommen, vielleicht ja gerade dann, wenn keiner damit rechnet.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

3524
Bei Hummels ist es auch gerade deshalb richtig ärgerlich, weil beide gelbe Karten eigentlich keine waren... Dass Gomez und Kedhira ausfallen ist bitter. Hoffen wir mal, dass Schweini noch kann.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

3525
Naja, die Gelbe gegen Italien kann man schon geben. Die gegen die Slowakei war ein Witz. Das war eine Weltklassegrätsche (besser kannst du diese Situation gar nicht klären) und Hummels wird dafür bestraft.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."