Re: Anregungen, Vorschläge etc.

363
001 hat geschrieben:
JayB hat geschrieben:Als die Gummistiefel noch aus Holz waren, gab's auch noch kein jamesbond.de...
Wie darf ich Deine Reaktion werten? Fühlst Du dich aufn Schlips getreten oder hat einfach nur der Schuh gepasst?

Gone-with the wind
001
Die kannst du so werten, dass wir nun mal in der Gegenwart leben und das Gestrige vorbei ist. Offen für Neues sollte man sein.
Bild

364
JayB hat geschrieben:Die kannst du so werten, dass wir nun mal in der Gegenwart leben und das Gestrige vorbei ist. Offen für Neues sollte man sein.
Jetzt werden wir aber bockig, oder?

Offen für neues bin ich auch, aber für Schwachsinn eben nunmal nicht. Was meinst Du warum sich Gernot noch nicht geäußert hat zu der "brillianten" Idee bzw. eines "Like-Buttons" oder einer solcher User-Map?

Manchmal frage ich mich was wir früher gemacht haben? Man baute ein gegenseitiges Vertrauen auf, teilte PNs aus und irgendwann hatte man eine Email-Adresse oder ICQ-Nr, so dass eine Kommunikation über dem Forum hier hinaus möglich war. Eben mit dem Endergebnis, dass man zueinander gesagt hat, dass man sich mal in der Realität trifft. Und soll ich Dir, JayBI, etwas sagen? Es hat wunderbar geklappt.

Vielleicht solltest Du mal den Rat eines weisen Mannes annehmen, diesen auch umsetzen und dann klappt der Rest. Dämlich-dusselige Ideen oder Forderungen in Richtung der Administration haben nichts gebracht und werden auch nichts bringen.

Gone-with the wind
001
Bild

365
Joa, aber wenn man einen weisen Mann sucht, ist er nicht da.

User-Map brauchen wir wirklich nicht, das geb ich zu.
Aber so ein Like- oder Danke-Button würde uns so manchen Post, im dem nur "Danke" oder "Seh' ich genau so" steht, ersparen.
In fast jedem aktuellen Forum gibt ein Bedanken-Button, warum also nicht auch hier?

Und da du, 001, dich sowieso kaum noch zu Wort meldest, außer du hast was zu meckern, kann's dir doch egal sein. ;)
Bild

366
Jetzt werd mal nicht schroff, 001. Das sind mittlerweile Foren standarts und so wäre es einfacher mal ein forumstreffen zu planen. Dieses wurde ja schön mehrfach vorgeschlagen. Aber Naja, ich mach hier keine Vorschläge mehr, die werden wirklich fast immer ignoriert. So kann man es natürlich auch machen :D

368
Also jetzt mal nicht einschnappen.
Die Frage ist fuer mich, ob sich die Dinge mit wenig Aufwand mit der Foren-software umsetzen lassen. Das muss aber Gernot beantworten.

Persoenlich halte ich eine user map bei max 20 aktiven Usern fuer nicht so spannend. Danke und Like buttons sollen mir Recht sein. Find es aber persoenlicher wenn man anstaendig schreibt.
"It's been a long time - and finally, here we are"

369
ich hatte schon einmal versucht, den danke-button zu installieren. leider hat das nicht so wirklich gut geklappt und das ganze ging sogar so weit, dass das forum für mehrere stunden nicht zu benutzen war und ich wieder einen restore durchführen musste. aus diesem grund würde ich den button und etwaige andere zusatzfeatures erst einbauen, wenn die entsprechende software aktualisiert wurde (ist vielleicht mittlerweile eh schon geschehen...) und ich auch mehr zeit habe. ansonsten ist mir das risiko aus kosten/nutzen-sicht einfach zu groß derzeit... ;)
Aber Naja, ich mach hier keine Vorschläge mehr, die werden wirklich fast immer ignoriert.
das stimmt aber bitte nicht. für konstruktive vorschläge habe ich immer ein ohr offen, ob es sich dann auch halbwegs gut umsetzen lässt, ist wieder eine andere sache (siehe oben). danke- button usw. wurden übrigens auch schon mehrmals diskutiert.

ganz grundsätzlich überlege ich schon seit einigen monaten eventuell komplett auf eine neue foren-software umzusteigen, die all die neuen features schon beinhaltet und mit der zusätzliche "apps" einfach (einfacher als jetzt) hinzugefügt werden können. dies hätte ich rechtzeitig vor B24 geplant gehabt. aber wie gesagt, bevor das angegangn wird, möchte ich unbedingt gewährleisten, dass keine daten verloren gehen und im notfall einfach das alte/jetzige system weiterverwendet werden kann. auch eine bessere integration in die jamesbond.de hauptseite wäre mir ein wichtiges anliegen!
Bond... JamesBond.de

370
Ihr seid köstlich und auch faul zugleich!

Warum muss Gernot ans Forum Hand anlegen (sorry alter Knabe!), damit Ihr es einfacher habt? Hat Facebook Euch in Lethargie verfallen lassen, so dass man Euch untern Arm greifen muss? Das würdigen von guten Posts geht auch ohne so nen scheiß. Man muss es...schreiben! ;-)

Aber bitte...Schreibt darauf! Denn dann habe ich, als weiser Mann, noch mehr zu nörgeln und mein zeitgleich mein Spaß! :mrgreen:

Gone-with the wind
001
Bild

374
Ich hätte ein par Vorschläge zu unserem "Filmempfehlungen Thread" der von "Agent 009" eröffnet wurde.
--> viewtopic.php?f=44&t=5499

Wie fändet ihr es wenn man dort bei jeder Empfehlung folgende Punkte hinzufügt:
- Regisseur
- Filmdauer
- Produktionsjahr
- Genre
- Empfehlung für (1. Filmabend mit Freunden/Kollegen, 2. Filmabend mit Freundin, 3. Filmabend mit Kinder etc.)

Wenn der Thread dann ein bisschen voller wird, könnte das eine gute Hilfe zur Auswahl eins Filmes sein.

Diese Idee kam mir letztens als ich verzweifelnd einen Film für Punkt 2 gesucht habe^^.

Was meint ihr dazu?
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

375
Von mir aus kann das jeder machen aber die Erfahrung zeigt, es hält sich sowieso nicht jeder daran :-)

Ich selle mir sowieso immer mehr die Frage, warum es verschiedene Threads gibt für:
- Letzten Film den man gesehen hat
- Letzten Film den man gekauft hat
- all die Threads für bestimmte Serien, Regisseure, etc.
- und nun noch einen Empfehlungsthread

Ich frage mich mehr und mehr wo ich eigentlich eine Review posten soll...

Aber egal
"It's been a long time - and finally, here we are"