Re: Mendes für Bond 24?

361
Berni hat geschrieben:Will er dies vor oder nach Bond 24 verfilmen? Wenn nämlich vorher dann müssen wir uns wohl bis ins Jahr 2045 gedulden :roll:
ich weiß nicht, ob er das dann auch macht, wenn er jetzt doch noch B24 machen will. aber es kommt ja auch darauf an, ob er als regisseur oder als produzent oder was auch immer tätig sein würde, dann könnte er die vorbereitungen nebenbei machen.

je nachdem wie weit sie mit dem drehbuch tatsächlich sind und was sie natürlich mit mendes ausverhandeln, aber derzeit ist ein kinostart 2015 noch möglich. im herbst geht er ja mit dem king lear an den broadway - dh. dort ist er dann auch nochmal bis zum winter. möglich, dass er sich dazwischen schon mal ein bisschen mit bond beschäftigt. aber ab anfang 2014 sollte er dann ja sicher frei sein. 2014 für die preproduction, ende 2014 wieder drehbeginn, winter 2015 kinostart.
Also ich gehe davon aus, dass es Sam Mendes wird.
ja, davon gehe ich derzeit auch aus.

wir sollten ja jetzt dann auch bald wissen, wie die verhandlungen/gespräche mit mendes und den produzenten verlaufen sind. die werden keine 3 monate herumdiskutieren, entweder das angebot passt für mendes und er kann es sich zeitlich einrichten oder nicht. und dann würde auch in den nächsten wochen eine aussendung kommen, falls er zusagt.
Bond... JamesBond.de

362
Aber meinst du, man wird jetzt schon etwas ankündigen, wenn der Film erst 2015 kommt und Mendes vorher viele andere Aufgaben hat. Ich glaube, das würde man nicht machen.
Im Übrigens muss es ja nicht erst Winter 2015 werden. Es würde auch ein Sommer Release passen.
"It's been a long time - and finally, here we are"

363
Das hier klingt wieder anders:

Eine Zuversicht, die Mendes mit seinem neuesten Kommentar mit einem Schlag zunichte macht: "Will ich mich nach der Arbeit an 'Skyfall' erneut zusammen mit einem Drehbuchautor in einen Raum setzten und an denselben Figuren und denselben Szenarien arbeiten, an denen ich schon die vergangenen drei Jahre gearbeitet habe? Bei diesem Gedanken wurde mir körperlich schlecht."

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478271.html

364
Maibaum hat geschrieben:Das hier klingt wieder anders:

Eine Zuversicht, die Mendes mit seinem neuesten Kommentar mit einem Schlag zunichte macht: "Will ich mich nach der Arbeit an 'Skyfall' erneut zusammen mit einem Drehbuchautor in einen Raum setzten und an denselben Figuren und denselben Szenarien arbeiten, an denen ich schon die vergangenen drei Jahre gearbeitet habe? Bei diesem Gedanken wurde mir körperlich schlecht."

http://www.filmstarts.de/nachrichten/18478271.html
Freitag, 26. April 2013!

Im Übrigen gibt es von Craig ähnliche Aussagen :-)

367
das war kurz bevor die mendes-story online ging und das ging daher dann komplett unter...

aber jetzt gibts wieder was neues zum mendes, laut roger friedman (der hatte doch damals zu skyfall auch irgendetwas enthüllt??) ist mendes für BOND 24 fix und für BOND 25 sehr wahrscheinlich. mendes soll demnach nach den beiden 007-filmen ein "sehr sehr reicher mann" sein - davon kann man ausgehen, wenn er wirklich zusagt. wäre halt interessant, woher er die infos hat.
Well, I’ve got it as confirmed as it can be: Sam Mendes is the definite director of Bond 24 and most likely Bond 25. He’s in, after exhaustive negotiations. Mendes obviously got what he wanted and will be a rich, rich man when his time with James Bond is over. The director of “American Beauty” did want to keep his theater career alive and will, even with the long planning for the Bond movies. But “Skyfall” was too much of a hit to let him go, and really no one else compared to him. Mendes and Daniel Craig will see “Bond” through to the end.

As for Adele singing more theme songs, that is not at all done or arranged or even talked about, I am told. Adele has to get cracking on her new album first.

With the possible exception of “After Earth,” Sony and Amy Pascal are rocking with the Bond movies, “Zero Dark Thirty,” and a summer – fall 2013 slate including “White House Down” and the comedy “This is the End.”
http://www.showbiz411.com/2013/05/29/co ... -likely-25
Bond... JamesBond.de

368
Das macht insofern Sinn, als dass ich den 2-Film Deal für Logan nie verstanden habe, wenn es NICHT Mendes geworden wäre. Man stelle sich vor, Logan hat nen Vertrag für zwei Filme, und ein Script (basierend auf Mendes Ideen fertig) und nun kommt Nolan oder sonst wer an Bord und man müsste garantiert bei Null anfangen, vermutlich Logan bezahlen ohne dass er noch was zu tun hat...

369
Gernot hat geschrieben:das war kurz bevor die mendes-story online ging und das ging daher dann komplett unter...

aber jetzt gibts wieder was neues zum mendes, laut roger friedman (der hatte doch damals zu skyfall auch irgendetwas enthüllt??) ist mendes für BOND 24 fix und für BOND 25 sehr wahrscheinlich. mendes soll demnach nach den beiden 007-filmen ein "sehr sehr reicher mann" sein - davon kann man ausgehen, wenn er wirklich zusagt. wäre halt interessant, woher er die infos hat.
Well, I’ve got it as confirmed as it can be: Sam Mendes is the definite director of Bond 24 and most likely Bond 25. He’s in, after exhaustive negotiations. Mendes obviously got what he wanted and will be a rich, rich man when his time with James Bond is over. The director of “American Beauty” did want to keep his theater career alive and will, even with the long planning for the Bond movies. But “Skyfall” was too much of a hit to let him go, and really no one else compared to him. Mendes and Daniel Craig will see “Bond” through to the end.

As for Adele singing more theme songs, that is not at all done or arranged or even talked about, I am told. Adele has to get cracking on her new album first.

With the possible exception of “After Earth,” Sony and Amy Pascal are rocking with the Bond movies, “Zero Dark Thirty,” and a summer – fall 2013 slate including “White House Down” and the comedy “This is the End.”
http://www.showbiz411.com/2013/05/29/co ... -likely-25
Hm interessant, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen dass jetzt Mendes sogar 2 weitere Bond-Filme machen wird. Aber wenn ein Deakins und Newman wieder an Bord sind, und Mendes auch genügend Action miteinfließen lässt, warum nicht, dann wär das Thema Regisseur für die nächsten 2 Filme geklärt, und in Bond 26 führt dann Nolan einen neuen Bond-Darsteller ein.

Der Vorteil wäre dann wohl dass zwischen Bond 24 und 25 vielleicht nur 2 Jahre liegen. Also 2016 und dann 2018

370
Mendes würde ich momentan als no risk, no fun einstufen. Das ist für mich eine langweilige Perspektive. Und deswegen fände ich das eher enttäuschend. Mit wäre lieber ihm wäre auch weiterhin schlecht bei dem Gedanken an Bond.

Ich hätte lieber einen wilden Regisseur , einer der dann auch eventuell grandios scheitern kann, aber einer der auch etwas besonderes schaffen könnte.

371
Aus Sicht der Produzenten ist SF wohl besonders genug gewesen (Kasseklingel...) :-)
Bei allem was man SF vorwerfen kann, ich fand nicht, dass es ein langweiliger oder uninteressanter Film war. Er war ja auch vom Ton her deutlich anders als alle zuvor.

Spannend wäre zu sehen, ob Mendes sich kopiert oder etwas atmosphärisch und stilistisch anderes schaffen kann.

Ich bin da eher weniger für Experimente, zumal mir ein wilder Regisseur wie Forster, der etwas "besonderes" geschaffen hat, gereicht hat.

372
danielcc hat geschrieben:
Spannend wäre zu sehen, ob Mendes sich kopiert oder etwas atmosphärisch und stilistisch anderes schaffen kann.
Also ich fände es gut wenn er sich (falls er es macht) von dem Düster/Dunkel Stil entfernt und Bond wieder bei schönem Wetter im Hawaii Hemd am Strand sitzt.
"Erschießen Sie mich, da wohn ich lieber im Leichenschauhaus"
- Quantum of Solace (2008)

373
MrWhiTe hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:
Also ich fände es gut wenn er sich (falls er es macht) von dem Düster/Dunkel Stil entfernt und Bond wieder bei schönem Wetter im Hawaii Hemd am Strand sitzt.

Ja ich hätte auch Lust auf sowas. In CR hat mir das schon gut gefallen.

ZUmindest hätte man mit Mendes eine gewisse Kontinuität und nich den vierten Regisseur, der meint er müsse noch mal "Bond Begins" erkunden

374
Maibaum hat geschrieben:Mendes würde ich momentan als no risk, no fun einstufen. Das ist für mich eine langweilige Perspektive. Und deswegen fände ich das eher enttäuschend. Mit wäre lieber ihm wäre auch weiterhin schlecht bei dem Gedanken an Bond.

Ich hätte lieber einen wilden Regisseur , einer der dann auch eventuell grandios scheitern kann, aber einer der auch etwas besonderes schaffen könnte.
grundsätzlich bin ich da ja bei dir. andererseits hätte etwas/erneute kontinuität bei 007 auch irgendwie seinen reiz, das war ja auch die kritik von vielen in den letzten jahren... obwohl die bondfilme durch die verschiedenen stile und herangehensweisen der verschiedenen regisseure und crewmitglieder vor allem in den letzten 20 jahren, finde ich jedenfalls, sehr profitiert haben. okay, "letzte 20 jahre" ist wohl übertrieben... sagen wir die letzten 10 ;)

aber wie immer gilt für mich: egal, hauptsache der film wird gut! ;)

und was mich noch interessieren würde: bedeutet eine rückkehr von mendes auch eine rückkehr von deakins & co?
Bond... JamesBond.de

375
Ich mag auch Abwechslung und habe nix gegen neue Ideen und einen neuen Stil. Ich brauche nur niemanden, der nur seine eigenen künstlerischen Visionen realisieren will und die Fans aus dem Auge verliert. In dieser Hinsicht fand im Campbell und Mendes so toll.