HCN007 hat geschrieben:Kritik an der deutschen Nationalmannschaft ist in meinen Augen auch wirklich Kritik auf höchstem Niveau.
Seit 10 Jahren durchgehend das Semifinale zu erreichen, muss uns auch erst einmal einer nachmachen.
Da kann ich es verschmerzen, dass die Chancenverwertung und eine entsprechende Konzentration im Spiel nicht so toll ist. Ist definitiv besser als in der Zeit vor und während der EM 2004.
Generell ist Kritik gut, weil sie hilft bei einer kontinuierlichen Verbesserung der Leistung bzw. Ausmerzung von Fehlern. Das sachliche Kritik oft auch mit Haten etc. gleichgesetzt wird, damit kann ich leben. Wenn sich die Leute danach besser fühlen, gerne
Löw ist kein schlechter Trainer, aber ich lehne mich mal weit aus dem Fenster:
Den Erfolg den er hatte, gäbe es bei anderen auch (ohne das bei Kritik gleich rumgeheult wird von seiner Seite aus). Der Pool an guten und Weltklasse Trainern ist inzwischen enorm, Fakt! Im Endeffekt hat er bei fünf Teilnahmen einen Titel geschafft. Klingt erstmal gut, aber bei einer Mannschaft wie Deutschland die weltweit zur Spitze gehört und in Europa eigentlich die Nummer 1 sein sollte, sind
Titel eigentlich Pflicht. Ich erinnere gerne an die WM2002 mit Völler: Damals gab es mit Kahn und Ballack genau 2 Weltklasse Spieler (Rest des Kaders mau) und trotzdem wurde das Finale erreicht, Fakt!
Mit Völler als Trainer! So viel dazu.
Heutzutage hat sich der DFB enorm verbessert, wird sehr viel besser geführt und gehört auch in den Jugendmannschaften zur Topspitze. Der Pool an guten und Weltklasse Spielern ist inzwischen enorm, Löw kann sich unter zig Klasseleuten die besten Raussuchen (
konnten seine Vorgänger nicht) und trotzdem werden Spieler mitgenommen die a) nicht fit sind und b) völlig außer Form. Seit Jahren schafft er es - trotz des enormen Spielerpools -
nicht die außenverteidiger Positionen und den Mittelstürmer
mit fähigen Leuten zu besetzen. Das kreide ich ihm sehr wohl an. Auch in wichtigen Spielen bringt er immer irgendwelche
riskanten Experimente, die dann voll in die Hose gehen. Und das wie gesagt nicht von einem Trainerneuling, sondern jemanden der a) lange lange dabei ist und b) Teamtrainer seit 10 Jahren ist.