Re: Fussball-Thread

3616
Die Frage, die sich nun stellt ist doch: Wer hätte sonst pfeifen sollen? Die einzige Möglichkeit wäre gewesen die SR in den beiden Halbfinalis zu tauschen. Ansonsten is es nun mal so, dass die Anzahl der guten SR auch in der UEFA sehr überschaubar ist. Mit gut Glück kommt auf eine Handvoll Leute die auf Topniveau wenig Fehler machen...

3618
Nico hat geschrieben:
Dirk hat geschrieben:
Nico hat geschrieben: Doch die gibt es. Der Halbfinal-Verlierer gegen den späteren Europameister wird 3., der Verlierer gegen den 2. wird 4.
Das klingt jetzt ein bischen nach Ulk. Warm sollte der Europameister gegen den Halbfinalgegner (den eigenen Halfinalgegner oder den anderen Halbfinalgegner?) spielen? :D :D
Was? Ich verstehe nicht, was du meinst. Ich hab mich doch klar ausgedrückt, oder nicht?
Musste auch zweimal lesen, aber ja ist klar.
TOFANA IOAM

3620
ja mey, darf man nicht so eng sehen... ist halt die nationale Brille gepaart mit der Enttäuschung gegen dieses Frankreich zu verlieren :wink:

Weiß ja nicht wie es euch so geht, aber mich lässt dieses Finale absolut kalt: Auf der einen Seite Portugal, das sich irgendwie ins Finale gewurstelt hat (desaströse Gruppenleistung, weiterkommen im Elferschiessen etc.) und viele Ungustl aufweist, auf der anderen Seite die Franzosen, die mich das ganze Turnier über nicht überzeugt haben (vor allem in Anbetracht des Heimvorteils und des hoch gelobten Kaders).

3621
Ganz, ganz toll die dunklen in den blauen Trikots: Super sympathisch und sehr faire Spielweise! Immer schön auf die Knie zielen, mal schauen wie viele Gegner sie noch raustreten können. Anscheinend sollen die Gastgeber mit Gewalt zum EM-Titel gepfiffen werden. Und der Clattenburg steht daneben wie ein Elch in der Sahara. Sieht wohl nach der Vorgabe aus, dass es keine gelben Karten vor der 60. Minute bzw. dem zehnten Foul geben soll. Nennt sich dann "laufen lassen" a la UEFA 2016 :mrgreen: Die zahlreichen verletzten Spieler sind dann halt Kolleteralschäden, Pech gehabt :twisted:

3623
Ich bitte dich mein Freund: Genau lesen und nicht irgendwelche wilden Deutungen raushauen!

1) Ich habe geschrieben es lässt mich kalt (= wer gewinnt) nicht das es mich nicht interessieren würde. Das ist ein Riesenunterschied :wink: Wobei mit dem Auftreten von Frankreich und dem raustreten von CR7 gönn ich es inzwischen Portugal deutlich mehr.
2) Hab ich nie geschrieben, dass mit den Schiedsrichterverschwörungstheorien kommt von dir :wink: Ich bemängle die generelle Leistung der SR dieses Turniers, dass viel zu viel "laufen" gelassen wird und was das für fatale Folgen hat. Und das Spiel heute zeigt dies wieder einmal überdeutlich.

Wo soll da bitte ein Schwenk, geschweige denn ein "radikaler" Schwenk sein?

3624
Eigentlich absolut nicht verdient für Portugal nach diesem Turnier, aber ich gönne es ihnen trotzdem. Freu mich für Ronaldo, auch wenn ich ihn eigentlich nicht so mag.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

3625
Passt zu dem insgesamt sehr schwachen Turnier.
D im Hallbfinale die bessere Mannschaft, F gewinnt.
F im Finale die bessere Mannschaft, Portugal gewinnt.

Europameister wird ein Gruppendritter der Vorrunde, der dort kein Spiel gewinnen konnte und auch in den k.o.-Spielen nie überzeugt hat.
http://www.vodkasreviews.de

https://www.ofdb.de/autor/reviews/45039/

3626
Schon kurios, dass Portugal Europameister geworden ist. Aber ganz ehrlich, nachdem Payet Ronaldo rausgetreten hat, war ich endgültig für Portugal. Auch wenn es nicht schön war, Fußball ist halt ein Ergebnisspiel und letztlich ist Portugal verdient Europameister geworden.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe

3627
Ähh nein, Portugal hat es allenfalls verdient weil sie seit 20 Jahren kontinuierlich gute bis sehr gute Mannschaften haben, während sie davor nur selten in Erscheinung getreten sind, und dann ist es so eine Art Kompensation für das verlorene Finale 2004, wo allerdings Griechenland eher verdient gewonnen hatte, die Portugiesen also ihre damaligen Qualitäten nicht entfalten konnten.

Ansonsten waren hier die Franzosen zunächst absolut überlegen, aber anscheinend nicht effizient genug ( ;) ) ein Tor zu machen, und auch danach weitgehend spielbestimmend, wenn auch weniger zwingend und das Tor fehlte auch nach 90 Min noch. Da Portugal dann in der Verlängerung die besseren Chancen hatte ist das dann ganz vom Ende her betrachtet nicht unverdient.

Aber vom Turnier her ist Portugal der bislang schwächste Europameister, der Erste der eindeutig etwas unverdient gewonnen hat. Denn sie waren in einer nicht schweren Gruppe nur Dritter geworden, und hatten danach durchweg eher leichte Gegner, und die Franzosen waren im Endspiel lange genug dominierend um zu gewinnen. Also auch da noch Glück gehabt. Allerdings dafür auch ihren Superstar früh verloren.

EM Fazit: Deutschland war die beste Mannschaft, Italien wahrscheinlich die Zweitbeste und vielleicht hätte sich die Spanier auch noch ordentlich gesteigert wenn sie nicht schon so früh auf Italien gestoßen wären (woran sie aber selber schuld waren).

Wahrscheinlich dann doch eine eher schwache EM, ganz sicher keine Große. Aber unterhaltsam war es.

3629
Philosophisch betrachtet hätte Deutschland für mich den Titel verdient, rein ergebnissorientiert Portugal, so ist das halt im Fußball. Bin auch froh, dass die EM nun vorbei ist. Wird Zeit, dass der "richtige" Fußball wieder losgeht. :wink:
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe