Es ist soweit, ich bin heute ins MCU eingestiegen - natürlich mit Iron Man; wie von Agent 009 aufgetragen.
Iron Man (2008) - auf DVD
Lange schon liegen Iron Man und diverse weitere Beiträge daheim und warten auf die Sichtung. Bisher ist noch jeder Film aus dem MCU an mir vorbeigegangen und auch im Kino habe ich keinen gesehen.
Wo soll ich anfangen? Am besten mit den Darstellern. Downey Jr. spielt brilliant, Gwyneth Paltrow ebenso. Und das Zusammenspiel der Beiden ist für mich eines der Highlights des Films und herrlich amüsant. Jeff Bridges finde ich so richtig unsympathisch - also passt sein Auftritt. Und Terrence Howard spielt seine Rolle auch sehr gut.
Storytechnisch ist es nicht das ganz grosse Ding; aber sowas erwarte ich auch nicht von einem Film dieser Art und somit ist es kein Negativpunkt. Die Actionszene wissen zu gefallen, die Special Effects fügen sich sehr gut ein und gelangweilt habe ich mich keinen einzigen Moment. Die Zeit ist
schnell vergangen und auch nachm Abspann gibts noch was Nettes.
Somit habe ich nun den Anfang gemacht und freue moch schon auf die weiteren Filme.
Wie schon im Bonduniversum bewerte ich die Filme auch hier etwas abgetrennt von der restlichen Filmwelt und für Iron Man gibts
8,5/10 Punkte.