Fussball-Thread

Auch oft "Off-Topic" genannt. Vom neuesten Computerspiel, aktuellen Weltgeschehnissen bis hin zum nächsten großen Sportevent! Filmdiskussionen bitte ins seperate Forum! Viel Spass beim Plaudern!
Nico
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS / LALD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Roger Moore

Och, ich mag solche Anleihen an frühere Trikots. Und das momentan ist sehr schön an das 90er angelehnt, ohne es direkt zu kopieren. Und diejenigen, die rumjammern, dass kein schwarz-rot-gold drauf ist, sollten sich mal die früheren Trikots der Nationalmannschaft anschauen. Deutschlands Farben sind schwarz-weiß. So ist das nunmal.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
Samedi
Agent
Lieblings-Bondfilm?: GF, TB, LALD, CR, SF, SP, NTTD
Lieblings-Bond-Darsteller?: Daniel Craig

Nico hat geschrieben:Och, ich mag solche Anleihen an frühere Trikots. Und das momentan ist sehr schön an das 90er angelehnt, ohne es direkt zu kopieren. Und diejenigen, die rumjammern, dass kein schwarz-rot-gold drauf ist, sollten sich mal die früheren Trikots der Nationalmannschaft anschauen. Deutschlands Farben sind schwarz-weiß. So ist das nunmal.
Ich finde schwarz-weiß auch besser als schwarz-rot-gold.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."
DonRedhorse
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Der Spion, der mich liebte

Ohne Italien fahren wir zur WM.
#Marburg2025

Früher war mehr Atombombe
Nico
Agent

Auch mal interessant, wer diesmal so alles dabei und nicht dabei ist...
Maibaum
Agent

Nun, das kann halt in Europa passieren, daß es bei ungünstiger Auslosung auch mal einen gerade etwas schwächelnden der "Großen" erwischt. Das ist ja nicht das erste Mal daß das passiert.

Wenn Häßler damals nicht ein paar Minuten vor Ende des letzten Qualifikationsspiels das erlösende 1:0 geschossen hätte, tja, dann wäre Deutschland 1990 auch nicht Weltmeister geworden, sondern die dann erfolgte erste Nicht-Qualifikation wäre als die bislang größte WM Blamage in die deutsche Fußball-Geschichte eingegangen. Das liegt doch irgendwie etwas zu knapp beieinander ...
AnatolGogol
Agent

Maibaum hat geschrieben:Wenn Häßler damals nicht ein paar Minuten vor Ende des letzten Qualifikationsspiels das erlösende 1:0 geschossen hätte, tja, dann wäre Deutschland 1990 auch nicht Weltmeister geworden, sondern die dann erfolgte erste Nicht-Qualifikation wäre als die bislang größte WM Blamage in die deutsche Fußball-Geschichte eingegangen. Das liegt doch irgendwie etwas zu knapp beieinander ...
Ich korrigiere dich ja nur höchst ungern, aber Hässler hat nicht das 1:0 geschossen, sondern das 2:1 :mrgreen:.
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Maibaum
Agent

Das darfst du doch sogar supergerne korrigieren ... ;)

War aus dem Gedächtnis, ein Spiel daß ich damals auch bewußt nicht gesehen habe (seltsam, da es ja doch eine ziemliche Bedeutung hatte), und ich weiß nur noch daß es knapp war, und dann der Icke, und kurz vor Schluß, und wenn nicht dann wäre ... uiihh ...

An folgenden Witz zur WM 90 kann ich mich noch erinnern:

Kommen Häßler, Littbarski, Thon und Riedle in eine Kneipe und einer der 4 sagt: "4 Kurze". Darauf der Wirt: "Das sehe ich, und was wollt ihr trinken?"

Vielleicht nicht zu witzig, aber eine gelungene Hommage an dürftige Nick Rivers Witze ...
AnatolGogol
Agent

du weisst ja: wenn man mal Gelegenheit hat sein unbrauchbares Nerd-Wissen anzubringen muss man das gleich ausnutzen. :D

Kann mich noch gut an das Spiel erinnern, war wirklich ein enges Ding gegen Wales, da sind mir damals gleich mehrere Zentner Steine vom Herzen gefallen.

Zum Thema WM-Witze fällt mir folgender von 1994 ein:
"Was ist der Unterschied zwischen Argentinien und Deutschland? Argentinien spielt mit Efedrin, Deutschland mit Effe draussen!" :lol:
aber kapiert den heutzutage außer mir mit unbrauchbarem Nerd-Wissen gesegnetem Fachidiot überhaupt noch einer?
"Ihr bescheisst ja!?" - "Wir? Äh-Äh!" - "Na Na!"
Samedi
Agent

AnatolGogol hat geschrieben:Zum Thema WM-Witze fällt mir folgender von 1994 ein:
"Was ist der Unterschied zwischen Argentinien und Deutschland? Argentinien spielt mit Efedrin, Deutschland mit Effe draussen!" :lol:
aber kapiert den heutzutage außer mir mit unbrauchbarem Nerd-Wissen gesegnetem Fachidiot überhaupt noch einer?
Efedrin sagt mir zwar nix, aber Effe kennt wohl jeder. :wink:
#London2025

Thunderball1965
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball

Da sieht man mal, wie viel Conte vor einem Jahr aus diesem recht durchschnittlichen italienischen Kader rausgeholt hat. Favorit wären sie zwar ohnehin nicht gewesen, aber 3 WM-Spiele hätte ich Gigi Buffon doch gerne noch gesehen. :D
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
DonRedhorse
Agent

Stöger wird Trainer in Dortmund. :shock:

Manchmal, aber immer öfter, habe ich keine Lust mehr auf diesen ganzen Zirkus....
#Marburg2025

Samedi
Agent

Das "Trainer-wechsel-dich"-Spiel treibt immer merkwürdigere Blüten...
#London2025

Thunderball1965
Agent
Lieblings-Bondfilm?: Feuerball

Naja, mit Bosz hat es eben nicht gepasst.

Stöger ist definitiv kein schlechter Trainer, und Erfahrung in der Europa League bringt er dazu ja auch mit. ^^
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND

AND BEYOND
DonRedhorse
Agent

Thunderball1965 hat geschrieben:Naja, mit Bosz hat es eben nicht gepasst.

Stöger ist definitiv kein schlechter Trainer, und Erfahrung in der Europa League bringt er dazu ja auch mit. ^^
Dass Dortmund reagiert, finde ich nachvollziehbar. Und Stöger ist kein schlechter Trainer und könnte passen. Nur finde ich es skandalös, wenn ein Trainer, der gerade entlassen wurde, eine Woche später bei einem anderen Verein in der selben Liga anheuert. So etwas gehört verboten. Das hat mehr als ein Geschmäckele.
#Marburg2025

Nico
Agent

Wieso? Stöger wurde doch entlassen? Hat ja nicht "gekündigt".
Antworten