Ich würde es am liebsten sehen, dass man ein wenig das ganze mit der Spielzeit und den Karten anpasst. Eine grundsätzliche Revolution im Umgang mit der Zeit.
Anstatt die Uhr von 0 auf 90 respektive 120 Minuten laufen zu lassen, könnte man direkt bei 45 Minuten (15 bei Verlängerungen) runter auf 0 zählen lassen und der Schiedsrichter lässt die Uhr immer stoppen, wenn manch eine Mannschaft versucht durch Mätzchen beim Auswechseln, reklamieren auf dem Platz oder Zeitspiel die Zeit zu ihren Gunsten auslaufen zu lassen. Auch bei Verletzungen könnte die Zeit angehalten werden wie auch bei den Vorbereitungen von Elfern, Freistößen, Abstößen und Ecken. Und man kann einer Mannschaft pro Halbzeit eine taktische Pause gewähren, in dem die Mannschaft auf dem Platz kurze taktische Anweisungen während der Halbzeit im Kollektiv besprechen kann.
Und anstatt ständig gelbe Karten zu verteilen, sollte es Zeitstrafen geben und derjenige Spieler für 10 Minuten bei Gelb vom Platz auf der Bank warten müssen, bis er wieder spielen darf. Das würde taktisch viel heftiger treffen als nur eine Karte vor die Nase gehalten zu bekommen.
In meinen Augen ist man zu leichtfertig gewesen mit der Vergabe von Freistößen und Foul oder auch Handelfmetern, die zu oft spielentscheidend gewesen sind. Besonders der Foulelfmeter hat natürlich für viele unfreiwillig komische Momente geführt, in dem Mannschaften aus taktischen Gründen (selbst mit Schwalben) darauf und natürlich auch auf Freistoß spekuliert haben. Die Spieler haben schon gemerkt, dass mit genug Training solche Standards einfacher sind als taktisch aus dem Spiel heraus Tore zu generieren.
Stell man sich nur einmal vor, es wären im Finale dadurch sowohl das 1. und auch das 2. französische Tor nicht gefallen (Freistoß und Handelfmeter wären nie gegeben worden), dann wäre das Finale durchaus auch in die Verlängerung gegangen - und direkt in die regelrechte Wasserschlacht !
Aber wie ich bereits gesagt habe - von den Final Four hätte ich jeder Mannschaft den Titel gegönnt - so auch Frankreich !
Was gerade sehr interessant und cool ist, ist die Aktion von Mbappe und auch Umtiti - tolle Einstellung !
https://www.msn.com/de-de/sport/fussbal ... spartanntp
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "