KNOX hat geschrieben:Vielleicht seid ihr nicht alle meiner Meinung, aber ich finde es generell ein Verbrechen, wenn mit gutem Bier gepanscht wird.
Bei uns in Österreich wird von manchen Banausen ja allerhand ausprobiert.
Bier + Bols Blue = ???
Weißbier + Cola = Weizeneger
Bier + Wasser = saurer Radler
Bier + Almdudler = Radler
...und und und
Ich sag nur ein: Eine bodenlose Frotzelei ist das! Nochdazu schmeckt´s ekelhaft.
Also, das mit Bier viel gepanscht wird, ist ja klar. Jede Brauerei, panscht mittlerweile das 'super Hit Getränk für die jugend' zusammen. (Aber keine kommt an Frankenheim Blue ran

)
Also, dein Radler kenn ich nur als Mischung aus Sprite und Pils. Das eigentliche Problem an solchem Zeug ist, dass du oft nur einen Ort weiter fahren musst und da ist das ganze schon unter anderem Namen bekannt.
Ich hasse zB Fanta nun gibt es auch Bier + Fanta. Nennt sich dann Alsterwasser (bei manchen zumindest). Tja, und je nachdem wo man sich dann ein Radler bestellt, kriegt man ein Alsterwasser und umgekehrt.
Oder Altschuss: Meiner Auffassung nach Alt + Coke. (Kein Pils, und auch keine Pepsi.)
Genau soi will ich's haben. Tja, dann gehste inne Bar, willst nur'n Altschuss trinken und die Kellnerin ist der Auffassung Alt-Schuss wäre Alt+Korn!!! Aaaaaahhh!