Nein, ich glaube da hast du etwas falsch verstanden. Mir liegt kaum ein Film zu schwer im Magen, sodass ich ihn nicht mehr sehen kann. Es braucht in diesem Fall nur ein bisschen Zeit, denn das Problem war, dass es mir in dem Moment, als ich den Film sehen wollte, nicht besonders gut ging, d.h. psychisch. Wenn man dann nicht auf so etwas vorbereitet ist, ist es ein großer Schock so etwas zu sehen.Invincible1958 hat geschrieben: Von den 3 Filmen ist "Blood Diamond" der beste.
Der wurde in einer repräsentativen Umfrage unter deutschen Kinogängern übrigens zum besten Hollywoodfilm 2007 gewählt.
Übrigens: "Defiance", der neue Film mit Daniel Craig, ist auch von Edward Zwick, dem Regisseur von "Blood Diamond". Der würde dir dann wahrscheinlich auch zu schwer im Magen liegen.
München ist ja auch kein Film, den man Mal so eben anschaut und dann denkt "Hach, schöner Tag. Ich glaube ich gehe jetzt in den Freizeitpark und fahr Achterbahn.". Zumindest könnte ich das nicht. Vielleicht liegt das aber auch daran, dass ich Filme intensiv mitlebe/mitspiele. Aber welcher Film von Craig ist eigentlich wirklich so locker leicht? Es gibt nicht viele davon.
Den neuen Film von DC möchte ich unbedingt sehen. Schließlich bin ich ein großer Fan von ihm und seinem schauspielerischen Talent. .Sobald ich dazu komme, werde ich es auch tun. Ich habe so wie so noch genug Nachholbedarf.
Ich kann Blood Diamond nicht bewerten, da ich ihn nicht gesehen habe. An Dreamgirls gefällt mir einfach die Musik, was ich an Das wilde Leben wirklich faszinierend finde weiß ich nicht. Vielleicht den Charakter der Hauptfigur, oder, oder, oder.