danielcc hat geschrieben:Maibaum hat geschrieben:Campbell gerne, aber mit Mendes wird das nichts für mich.
Machst du Mendes fürs Drehbuch verantwortlich oder hälst du die Inszenierung für schlecht?
Wenn die Bond Filme jetzt von den Regisseuren gestaltet werden, ja dann steht Mendes für alles. Dazu gehören Drehbuch, Kameraführung, Design, Musikgestaltung, Schnitt, Schauplätze, Special Effects, eben alles.
Ob er sich jetzt tatsächlich um alles selber gekümmert hat weiß ich natürlich nicht. Aber er muß schon einiges gemacht haben wenn er 2 Jahre damit verbracht hat. Und er hat ja auch das Team zusammengestellt.
Bei den Filmen die ich mag trenne ich eigentlich nur selten zwischen Regie und Drehbuch, egal ob der regisseur in den Credits genannt wird oder nicht.
Die Inszenierung halte ich nicht für schlecht, aber sie gibt mir nicht viel. Aber Mendes steht auch für das Retro Konzept des Filmes. Ich persönlich fand die Neuausrichtung der Serie toll. Und ich befürchte daß Mendes damit begonnen hat diese in meinen Augen neue Qualität ohne große Not wieder zu begraben.
Für mich ist SF halt auch ein großer Schritt rückwärts.
Jedenfalls hat Mendes für mich in SF auch nichts gemacht was darauf hindeuten würde daß er mit einem TSWLM oder GE Stoff etwas interessantes zuwege Bringen könnte.
Also nicht wirklich schlecht inszeniert, aber doch enttäuschend. Nach dem 1. Ansehen.