Das ist eben das Problem, wir wissen was wir meinen, aber bei dir ist das mal wieder weniger klar. Denn mit diesen beiden Zitaten, die sich auf Verschiedenes beziehen, muß ich mich mal wieder fragen ob du das mit Absicht machst, oder einfach nicht blickst warum das leider mal wieder überwiegend Käse von dir ist.
Also zum mitschreiben: Gernot meint daß es klar ist das Quantum der Name der Organisation ist. Und auch wenn das vielleicht nicht eindeutig im Film gesagt wird, so enthält der Film auch nichts was dem widersprechen würde, und Dinge wie der Nachspann oder die zitierte Produktionsmitteilung machen klar, daß es genau so gemeint ist, wie es auch jeder im Film versteht. Na ja, fast jeder anscheinend, und das hat nichts damit zu tun daß nur das zählt was auf der Leinwand zu sehen ist. Zumal der Nachspann ja auch auf der Leinwand ist. deswegen darf man Fields auch Stawberry nennen, auch wenn es im Feilm nicht direkt ausgesprochen wird. Du beziehst dich da auch wieder auf andere Aussagen ("es zählt, was auf der Leinwand gezeigt wird") deren Bedeutung du anscheinend mal wieder nicht so richtig erfasst hast ,und dann falsch anwendest.
Und ich meinte mit "nicht so klar" den genauen Aufbau von Quantum. Und das widerspricht nicht dem was Gernot mit "klar wie Kloßbrühe" bezeichnet hat. Man könnte sogar anmerken Quantum sei klar unklar ...