Ob es da irgendwelche Fristen gibt, kann ich nicht sagen.
Außerdem werden die meisten hier keine Versicherung haben! Zumindest keine Rechtschutzversicherung-was Du warscheinlich meintest.
Außerdem eine kleine Bitte an Dich, KillerMaulwurf:
Das ist zwar ein netter Avatar. Nur ich fühle mich, wenn ich länger draufsehe irgendwie
hypnotisiert
Nur weiß ich nicht, wie die anderen es sehen.....
MfG
001
47
Ja, es stimmt schon: Die ständig wechselnden Bilder irritieren etwas. Auch wenn die Motive gar nicht so schlecht sind...001 hat geschrieben:Das ist zwar ein netter Avatar. Nur ich fühle mich, wenn ich länger draufsehe irgendwie
hypnotisiert
Nur weiß ich nicht, wie die anderen es sehen.....

"Sie brauchen Ihre Waffe nicht, Commander."
- "Kommt darauf an, was Sie unter 'Safer Sex' verstehen."
48
Ich denke Killermaulwurf hat recht und diese Veranstaltung hätte wahrscheinlich nie stattgefunden.
Ich meine, als ob soviele Stars kommen würden. Naja ich ahbe zum Glück zu spät was von der Veranstaltung mitbekommen und keine Karten etc. gekauft.
Mensch heutzutage muss man wirklich gut aufpassen, das problem ist nur das man als Fan sozu sagen blind ist vor begeisterung und freude.
Vieleicht hat der Veranstalter nur pech gehabt und irgendetwas dummes ist passiert was ihn gezwungen hat die Veranstaltung abzusagen oder es ist eiskalter betrug. Ein Fan Forum ist natürlich der beste Ort um soetwas zu machen.
Naja ich will niemanden beschuldigen aber das was ich hier über die ganze Sache gelesen habe, macht allen Anschein danach.
Ich hoffe das ihr euer Geld zurück bekommt. Aber man kennt das ja heutzutage da muss man sich jetzt richtig reinhängen.
MfG
007James Bond
Ich meine, als ob soviele Stars kommen würden. Naja ich ahbe zum Glück zu spät was von der Veranstaltung mitbekommen und keine Karten etc. gekauft.
Mensch heutzutage muss man wirklich gut aufpassen, das problem ist nur das man als Fan sozu sagen blind ist vor begeisterung und freude.
Vieleicht hat der Veranstalter nur pech gehabt und irgendetwas dummes ist passiert was ihn gezwungen hat die Veranstaltung abzusagen oder es ist eiskalter betrug. Ein Fan Forum ist natürlich der beste Ort um soetwas zu machen.
Naja ich will niemanden beschuldigen aber das was ich hier über die ganze Sache gelesen habe, macht allen Anschein danach.
Ich hoffe das ihr euer Geld zurück bekommt. Aber man kennt das ja heutzutage da muss man sich jetzt richtig reinhängen.
MfG
007James Bond
50
Ob es wirklich "eiskalter Betrug" war (oder ist), lässt sich nur schwer herausfinden. Als Begründung für die Absage der Bond Con hatte EVENTMASTER angegeben, dass er erstens keine Location gefunden hat und zweitens, dass das Interesse zu schwach ist. Es sind angeblich nur ca. 50 Karten verkauft worden. Falls das wirklich stimmen sollte (wovon ich aber nicht ausgehe), musste der Veranstalter die Bond Con absagen. So ein Event kostet mit Sicherheit etliche Tausend Euro und wenn nur 50 Leute kommen, lohnt sich das ja nicht wirklich. Aber: wenn es kein Betrug war, war es auf jeden Fall verdammt schlecht organisiert. Und wenn EVENTMASTER nicht als Betrüger darstehen will und sich seinen Ruf nicht völlig versauen möchte, wird er das bezahlte Geld für die Karten zurückerstatten. Wenn er das nicht tut, muss er auch mit rechtlichen Schritten gegen ihn rechnen!007James Bond hat geschrieben:Vieleicht hat der Veranstalter nur pech gehabt und irgendetwas dummes ist passiert was ihn gezwungen hat die Veranstaltung abzusagen oder es ist eiskalter betrug.

51
also nach dem was ich in dem anderen Foren gelesen habe, hat der das schon zig mal mit anderen events gemacht, und man bekommt als "ersatz" ne karte für ein ähnliches event, das natürlich auch wieder nicht stattfindet. Aber so hab ich es halt verstanden, muss nicht zwingend so sein. Außerdem wie im post ober schon gesagt hat der angeblich noch bis vor ein paar wochen nach einer Location gesucht, und wenn der jetzt absagt muss er die Gagen für die Stargäste sowieso entweder ganz oder eine erhebliche Abfindung zahlen. Insofern würde ich mal davon ausgehen, dass der typ entweder gar keine ahnung von seinem geschäft hat, oder diese gäste nie eingeladen wurden und das ne ganz üble abzocke ist. Dafür würde auch sprechen , dass er die seite nie aus dem netz genommen hat, und man da noch lustig weiter karten bestellen kann.
edit: natürlich meinte ich Rechtschutzversichert und nicht haftpflicht (autsch), keine ahnung wo ich meinen kopf hatte und ich denke ich werde den avatar einfach mal ein bisschen langsamer machen, kompromiss?
edit: natürlich meinte ich Rechtschutzversichert und nicht haftpflicht (autsch), keine ahnung wo ich meinen kopf hatte und ich denke ich werde den avatar einfach mal ein bisschen langsamer machen, kompromiss?
52
Hallo zusammen!
Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr von diesem, von mir auch als unseriös eingestuften Veranstalter (oder doch eher Betrüger) zu einem finanziellen Schaden getrieben wurdet.
Das hätte nicht sein dürfen und ist zutiefst verachtlich!
Allerdings darf man nun nicht zögern, rechtliche Schritte einzuleiten. Denn es scheint ja schon häufiger so passiert zu sein und von daher ist der Veranstalter nun nicht nur höchst moralisch zu verachten, sondern auch eigentlich ein Fall für das Strafrecht.
Von meiner Seite kann ich nur noch einmal mein Bedauern aussprechen und euch wünschen, das Geld zurück zu bekommen.
Es gilt, mit Unnachgiebigkeit diesen Betrüger zu bestrafen!
In Zukunft werden wir Moderatoren, wie 007 das schon gesagt hat, auch deutlich genauer aufpassen, was denn hier beworben wird. Ohne genaue Informationen, die glasklar sind, wird es keine Werbung mehr für jegwede Veranstaltungen hier im Forum geben!
Es tut mir aufrichtig leid, dass ihr von diesem, von mir auch als unseriös eingestuften Veranstalter (oder doch eher Betrüger) zu einem finanziellen Schaden getrieben wurdet.
Das hätte nicht sein dürfen und ist zutiefst verachtlich!
Allerdings darf man nun nicht zögern, rechtliche Schritte einzuleiten. Denn es scheint ja schon häufiger so passiert zu sein und von daher ist der Veranstalter nun nicht nur höchst moralisch zu verachten, sondern auch eigentlich ein Fall für das Strafrecht.
Von meiner Seite kann ich nur noch einmal mein Bedauern aussprechen und euch wünschen, das Geld zurück zu bekommen.
Es gilt, mit Unnachgiebigkeit diesen Betrüger zu bestrafen!
In Zukunft werden wir Moderatoren, wie 007 das schon gesagt hat, auch deutlich genauer aufpassen, was denn hier beworben wird. Ohne genaue Informationen, die glasklar sind, wird es keine Werbung mehr für jegwede Veranstaltungen hier im Forum geben!
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."
53
Ich hoffe ebenfalls das ihr alle eurer Geld zurück bekommt.
Ich habe schon öffters im Fernsehen gesehen wie einzelne Leute erfolglos waren beim anklagen von zb. Bauunternehmen die ein krummes Haus gebaut haben.
Die haben sich dann mit anderen Leuten die ebenfalls von dem gleichen Unternehmen betrogen wurden zusammen getahn und ihn zusammen Angeklagt. Das hat in vielen Fällen etwas Gebracht.
Ob das jetzt hier nötig ist weiß ich nicht. Ich kenn mich da auch nicht sogenau aus.
Ich habe schon öffters im Fernsehen gesehen wie einzelne Leute erfolglos waren beim anklagen von zb. Bauunternehmen die ein krummes Haus gebaut haben.
Die haben sich dann mit anderen Leuten die ebenfalls von dem gleichen Unternehmen betrogen wurden zusammen getahn und ihn zusammen Angeklagt. Das hat in vielen Fällen etwas Gebracht.
Ob das jetzt hier nötig ist weiß ich nicht. Ich kenn mich da auch nicht sogenau aus.

55
"Vertrauen - was für ein altmodischer Gedanke!"Bondola1979 hat geschrieben:Da sieht mans mal wieder: Man kann keinem mehr vertrauen.
In den Zeiten des Internets muss leider, leider immer mehr auf sein Geld aufpassen...

56
Habe folgendes zum Eventmaster gefunden, in einem Forum zu einem Event den abgesagt hat, schreibt er das, wenn jemanden kosten entstanden sind, und er sich nachweisen kann, erstattet er diese:
http://forum.harrypotter-xperts.de/thre ... =0&page=18
Glauben tue ich nicht daran, wenn man sich die Foren so ansieht.
Nächster tread, steht drin das er im Moment in Paris ist:
http://forum.cinefacts.de/showthread.ph ... 351&page=4
Urlaub auf wessen kosten würde ich gerne mal wissen.
Hat jemand eine Antwort auf Mails erhalten? Bei mir keine Reatkion.
Ich befürchte, dass niemand sein Geld vor dem Weekend of Horrors wieder bekommt, da er wahrscheinlich mit dem Vorverkauften Tickets von der Bondcon und der Pottercon die Horrorcon finaziert.
Und wenn die ein mißerfolg werden wird, werden wohl die anderen beiden Cons mehrere Male verschoben werden, da er die Rückerstattung nicht durchführen kann.
http://forum.harrypotter-xperts.de/thre ... =0&page=18
Glauben tue ich nicht daran, wenn man sich die Foren so ansieht.
Nächster tread, steht drin das er im Moment in Paris ist:
http://forum.cinefacts.de/showthread.ph ... 351&page=4
Urlaub auf wessen kosten würde ich gerne mal wissen.

Hat jemand eine Antwort auf Mails erhalten? Bei mir keine Reatkion.
Ich befürchte, dass niemand sein Geld vor dem Weekend of Horrors wieder bekommt, da er wahrscheinlich mit dem Vorverkauften Tickets von der Bondcon und der Pottercon die Horrorcon finaziert.

Und wenn die ein mißerfolg werden wird, werden wohl die anderen beiden Cons mehrere Male verschoben werden, da er die Rückerstattung nicht durchführen kann.
57
Hm......
Ich muss mal eins Fragen:
Hat jemals eine Veranstaltung die EVENTMASTER über Foren oder seiner Internetseite angekündigt hat stattgefunden? Oder noch besser, gibt es da Zeugen für?
Wenn dies nicht der Fall ist, ist dies für mich der Beweis das hier jemand gezielt Fan-Foren besucht und dort für eine Veranstaltung wirbt die nie Stattfinden wird um sich Finanziel zu stärken oder sonstiges.
Wenn es schon wirklich Veranstaltungen mit Stargästen gab die von EVENTMASTER geplant wurden und Fans aus Foren darüber berichten oder die Echtheit dieser Veranstaltungen bewiesen haben, dann hat dieser Mann entweder tatsächlich "soviel" zu tuen oder er und seine "Firma", oder was das sein soll, sind einfach nur ziemlich unproffessionell.
Ich selber habe zum Glück zu spät von dieser BondCon mitbekommen. Ich bin davon übezeugt das hier jemand ganz klar versucht Fans zu betrügen. Damit macht er sich Strafbar und man sollte nicht zögern mit Rechtlichen Schritten dagegen vorzugehen.
Ich weiß ja nicht ob das geht, aber kann man nicht vieleicht von einem Anwalt dieses Unternehmen von EVENTMASTER überprüfen lassen oder sowas in der Art?
Wenn das geht würde ich dies als aller erstes machen und danach wird der Anwalt einen sicherlich über weitere Schritte, die man machen sollte, beraten.
MfG
007James Bond
Ich muss mal eins Fragen:
Hat jemals eine Veranstaltung die EVENTMASTER über Foren oder seiner Internetseite angekündigt hat stattgefunden? Oder noch besser, gibt es da Zeugen für?
Wenn dies nicht der Fall ist, ist dies für mich der Beweis das hier jemand gezielt Fan-Foren besucht und dort für eine Veranstaltung wirbt die nie Stattfinden wird um sich Finanziel zu stärken oder sonstiges.
Wenn es schon wirklich Veranstaltungen mit Stargästen gab die von EVENTMASTER geplant wurden und Fans aus Foren darüber berichten oder die Echtheit dieser Veranstaltungen bewiesen haben, dann hat dieser Mann entweder tatsächlich "soviel" zu tuen oder er und seine "Firma", oder was das sein soll, sind einfach nur ziemlich unproffessionell.
Ich selber habe zum Glück zu spät von dieser BondCon mitbekommen. Ich bin davon übezeugt das hier jemand ganz klar versucht Fans zu betrügen. Damit macht er sich Strafbar und man sollte nicht zögern mit Rechtlichen Schritten dagegen vorzugehen.
Ich weiß ja nicht ob das geht, aber kann man nicht vieleicht von einem Anwalt dieses Unternehmen von EVENTMASTER überprüfen lassen oder sowas in der Art?
Wenn das geht würde ich dies als aller erstes machen und danach wird der Anwalt einen sicherlich über weitere Schritte, die man machen sollte, beraten.
MfG
007James Bond
60
Auf jeden Fall würde ich ersteinmal davon Abratten einen Anwalt einzuschalten, da dadurch der Finanzielle Schaden sicher noch mehr in die höhe getireben wird.
Ich find das ja voll die Sauerei.
Warscheinlich wissen(sofern sie üerhaupt eingeladen wurden) nichteinmal die Stargäste was von der Absage, wirklich traurig sowas!
Ich find das ja voll die Sauerei.

Warscheinlich wissen(sofern sie üerhaupt eingeladen wurden) nichteinmal die Stargäste was von der Absage, wirklich traurig sowas!