46
@Goldeneye
Eher Chronoswiss, ich bevorzuge es Qualität zu bezahlen, nicht einen Namen!

@Jogi
Das betrifft aber nur Leute, die nicht beim Konzessionär kaufen! Dort kann man sich sicher sein nur Originale zu bekommen!

MFG,
Chris

48
@ Chris: Was soll denn das heißen? Soll das heißen, dass Breitling nicht qualitativ hochwertig ist?
"Walther PPK, 7,65 Millimeter. Ich kenne drei Männer, die eine solche Waffe tragen. Ich glaube, zwei davon habe ich getötet."

50
Also erstmal muss ich sagen, dass ich einen ziemlichen Markentick habe. Viele Leute die Markenkaufen sagen, dass sie dies nur wegen der Qualität tun. Die meisten von denen wollen nur nicht zu geben, dass sie auch einen Markentick haben. Es mag ja sein, dass in manchen Fällen die Qualität wirklich besser ist (z.B. bei Hosen, ach ja und kauft nie bei H&M :lol: ), aber die meisten kaufen das Kleidungsstück doch nur, weil dort Boss oder Armani oder ein Krokodil zu sehen ist. Ich zähle mich zu diesen Leuten. Ist halt mein Kreuz!
Geschüttelt, nicht gerührt!

51
Dann bin ich wohl das ganze Gegenteil von Dir!

Als es bei mir darum ging: Omega Seamaster oder Marcello C. Tridente entschied ich mich für die Tridente:

Seamaster:
300m

Tridente:
500m

S:
ETA 2824 Chronometerwerk mit Gangschein

T:
ETA 2824 Chronometerwerk ohne Gangschein

Beide:
Saphirglas

S:
Klapperband welches nur Gestiftet ist

T:
Massives Oysterband mit verschraubten Gliedern

S:
Verschraubte Krone

T:
Verschraubte Krone

S:
Heliumventil

T:
kein Ventil

Ich entschied mich für die Tridente, da ich kein teures Chronometerzeugnis brauche, wenn meine Uhr eh Chronometerwerte hat, ausserdem ist ein Heliumventil nur von Nöten wenn man sich in einer Heliumathmosphäre aufhält!
Die Tridente bietet mir eine bessere Ablesbarkeit und eine bessere Bedienbarkeit der Lunette!
Die Seamaster ist 300m Wasserdicht während die Tridente 500m Wasserdicht ist!
Omega bietet nur seinen Namen und den Mythos James Bond!
Die Seamaster kostet um die 1500€ die Tridente nur um die 660€!

Was soll mich also dazu bewegen über 900€ mehr asuzugeben?

MFG,
Chris

52
Wer sollte dich dazu bewegen 660€ für ne Uhr auszugeben.... Meine hat glaube ich 150DM gekostet! (Casio, nein keine Scheiß G-Schock!)
Meine Kriterien waren wie folgt:

* Wasserdicht bis min 50m (mit anderen Worten: Spritzwassergeschützt)
* Gut lesbar, mit Analog- und Digitalanzeige
* Datum, Stopuhr und Alarm
* sollte gut aussehen, sportlich, aber elegant, sollte ich zu allen Klamotten tragen können
* nicht klobig, sondern klein, aber keine Damenuhr
* leicht, ich habe sie ja ständig um, deshalb brauche ich keinen Klotz am Arm

Tja, ich musste zwar auch lange suchen, aber meine Uhr ist für mich echt perfeckt. Sie Trifft meinen Geschmack genau und übersteigt sogar etwas meine Ansprüche. Punkt. Ende.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

53
Da gibt es nur einen Unterschied der Riesig klafft: Du hast ein 2,50€ Quarzwerk drin, während ich ein hochwertiges mechanisches SChweizer Uhrwerk in meiner Zwiebel habe!

MFG,
Chris

54
Toll, und was hast du davon? Lass mich raten, meine Uhr hat auf zehn Jahre Dauebetrieb gerechnet 0,1% mehr Abweichung!? :wink:

Ne, mal ehrlich. Ich brauch das nicht, sondern bin mit meiner Uhr super zufrienden.

Dafür habe ich einen DJ-Mischer für umgerechnet 1250€ und zwei Plattenspieler für je 500€. Den meisten reicht ein Komplett-Set für 200 - 300 €. 8)

Tja, aber ich bin der Meinung ich brauch das, und ich habe da nicht nur den Namen mitbezahlt (Pioneer und Technics), sondern echt Qualität. Auf den Plattnspiellern, können noch meine Enkel auflegen.

So ähnlich wird es wohl mit deiner Uhr sein.
Zuletzt geändert von Jogi am 7. März 2003 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
[color=#000066:699fc097df]myndian.de[/color:699fc097df] - Blog über Softwaretechnik und privat Kram ;-)

55
Da bevorzuge ich auch lieber ein schweizer Uhrwerk... Aber wenn ihm die Uhr gefällt, wieso dann so viel Geld ausgeben.

56
Ich kaufe mir ne Uhr, die mir gefällt, und eine, die ich bezahlen kann.
Was da für ein Uhrwerk drin ist, ist mir scheiß egal. Ab 100 €
haben die eh keine Abweichung über 2 sekunden im Monat.
Das reicht mir vollkommen.
Bild

59
Meine Tridente geht am Tag 5,75 Sekunden vor, und dass ist ein SPitzenwert für eine mechanische Uhr!

Mechanische Uhren sind eine philosophie für sich, nichts für Sekundenfuchser, eher was für Freunde einer fast Vergessenen Kunst...der Haute Horologie!
Das Seelenlose ticken einer Quarzuhr ist nichts für mich, auch wenn eine Quarzuhr im Jahr so viel abweichung hat wie meine am Tag!

MFG,
Chris

60
Tja, ich habe halt nen Tick. Bei mir muss was nettes draufstehen. Habe zufällig ne Breitling (dafür gebe ich mein Geld aus, obwohl ich noch Schüler bin).
Geschüttelt, nicht gerührt!