46
Ich bin immer noch überwältigt von diesem Film. Ledger hat ein Stück Kino-geschichte geschrieben und sollte zumindest für einen Oscar nominiert werden.

Ein kleines Review folgt demnächst...

Lief bei euch der QOS-Trailer???
"The name's Bond. James Bond."

47
also in England lief er und mein Herz schlug höher .

Ps: Joker würde auch gut in einen Bond -film rein passen so als total verrükter .

48
Also bei mir gestern lief der QOS - TRailer gleich als erstes.

Gruß Mike007
Bond: Erwarten Sie das ich Rede?

Goldfinger: Nein Mr. Bond ich erwarte von Ihnen, dass Sie sterben!!!

The Dark Knight (2008)

49
So, ich habe den Film heute in Graz gesehen und fand ihn sehr gut gemacht. Ledger spielt den psychotischen-anarchistischen Freak hervorragend und die Atmosphäre im Film wirkte auf mich fesselnd.

Einige Dinge wie Motive der Charaktere (Batman, Two-Face, Joker, Scarecrow) kenne ich nicht wirklich, da ich bis auf "Batman Begins" keinen Batmanfilm kenne. Außerdem sind mir manche Szenen nicht wirklich klar - vielleicht kann mir ja der eine oder andere Batmanfan helfen. :wink:

Der Joker verspricht der Mafia, dass er Batman tötet - dafür möchte er die Hälfte des Mafiageldes. Obwohl er Batman nicht tötet, verbrennt er in einer Szene dann "seine Hälfte". Warum hat er das Geld erhalten?

Habe auch nicht wirklich verstanden, warum Batman und die Polizei nicht sowohl Rachel und Harvey Dent retten konnte.

Was möchte der Joker mit dieser Schiffsszene bezwecken? Was hat diese für einen Einfluss auf die Handlung?

Wie hat euch der Film gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gut gefunden, und warum? :)
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

Re: The Dark Knight (2008)

50
Tanaka hat geschrieben: Der Joker verspricht der Mafia, dass er Batman tötet - dafür möchte er die Hälfte des Mafiageldes. Obwohl er Batman nicht tötet, verbrennt er in einer Szene dann "seine Hälfte". Warum hat er das Geld erhalten?

Habe auch nicht wirklich verstanden, warum Batman und die Polizei nicht sowohl Rachel und Harvey Dent retten konnte.

Was möchte der Joker mit dieser Schiffsszene bezwecken? Was hat diese für einen Einfluss auf die Handlung?

Wie hat euch der Film gefallen? Welche Szenen habt ihr besonders gut gefunden, und warum? :)
Mit dem ersten Punkt hast Du recht, ich überlege die ganze Zeit auch schon wofür er die Hälfte bekommt.

Rachel & Dent konnten nicht gerettet werden, weil das Drehbuch es so nicht wollte! ;)

Zum dritten Punkt gibt es eine ganz klare Antwort: Der Joker ist der absolute Anarchist, vielleicht sogar das absolut böseste Individuum welches jemals auf der Leinwand zu sehen war! Er braucht keine Gründe, er labt sich an Morden.
Er hat keinen Plan ausser das absolute Chaos!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

51
ich wollte auch bald in den film gehen, vorher habe ich aber eine frage: Kann man sich TDK auch anschauen wenn man nicht so ein großer Comic/Batman Fan ist?

52
ThomasBond hat geschrieben:ich wollte auch bald in den film gehen, vorher habe ich aber eine frage: Kann man sich TDK auch anschauen wenn man nicht so ein großer Comic/Batman Fan ist?
Schaue dir "Batman begins" auf DVD an und dann kannst du "The Dark Knight" im Kino genießen.

53
Batman Begins hab ich schon gesehen und fand ihn nicht überragend aber ok. Ich find Comicverfilmung generell nicht so toll(z.B. Spiderman). Aber die Batman Filme und vor allem der neue sollen ja auch was für Actionfans sein.

54
Ich glaub die zweieinhalb Stunden im Kino werden dich schon nicht umbringen und die 5 Euro Eintritt findest du bestimmt zwischen den Couch Kissen :wink:

55
ich wills hoffen ;) , aber bei mir kostet das kino mindestens 7,50€ :shock: :wink:

56
Bei mir waren es 8,50€ wegen Logen- und Überlängenzuschlag.
Aber es hat sich gelohnt! Das ist die beste Comicverfilmung, die ich jemals gesehen hab.
Bild

57
Sehr guter Blockbuster mit tollen Darstellern (allen voran natürlich Heath Ledger), grandioser Action und wie immer tollem Score vom Hans Zimmer. Von einem der besten Filme aller Zeiten kann natürlich nicht die Rede sein, dafür war mir Batman zu sehr im Hintergrund, er wurde ja fast zur Nebenrolle degradiert was mir persönlich nicht so zusagte, und Maggie Gyllenhaal sieht nicht nur schlecht aus, sondern kann auch nicht gut schauspielern.
Dennoch endlich mal wieder ein wirklich toller, schwer unterhaltsamer und atmosphärischer Film, allerdings gefällt mir "Begins" ein wenig besser.
8/10

Joker hat einen Plan

58
Chris hat geschrieben:Zum dritten Punkt gibt es eine ganz klare Antwort: Der Joker ist der absolute Anarchist, vielleicht sogar das absolut böseste Individuum welches jemals auf der Leinwand zu sehen war! Er braucht keine Gründe, er labt sich an Morden.
Er hat keinen Plan ausser das absolute Chaos!
Der Joker hat schon einen Plan - aber er möchte damit Chaos und Zerstörung verbreiten. Wenn er keinen Plan hätte, könnte er kein Krankenhaus technisch so gut in die Luft sprengen und keine "Clown-Anhänger" organisieren. :wink:
Plenty O'Toole: I'm Plenty!
James Bond: But of course you are!
("Diamonds Are Forever", 1971)

59
Einen Plan im Sinne von organisatorischem Management seines Terrors hat er natürlich. Aber einen Plan im klassischen Filmsinn, also ein Ziel auf das er zuarbeitet um sich dann zurükzulehnen wenn er Es erreicht hat, den hat er nicht!

Selbstverständlich hast Du in diesem Punkt recht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried

60
Nach dem Kino konnte ich nicht aufhören an diesen Film zu denken. Ersist wirklich ein toller Film, der kommt auf jeden Fall in meine Dvd-Sammlung. Heath Ledger spielt den Joker wirklich großartig. So richtig schön durchgeknallt, monströs und ohne jede Gnade. Aber auch sonst war der Film klasse. Nie langweillig und auf keinen Fall zu lang.Okay, ich fand auch, dass Scarecrow viel zu kurz kam, aber es hat mich auch nicht wirklich gestört. Christian Bale hat wieder einen guten Batman abgeben, Garry Oldman, Michael Caine und Morgan Freeman waren sowieso wie immer gut und auch Maggie Gyllenhall(obwohl ich Katie Holmes auch nicht schlecht fand) war recht überzeugend. Ach, ja und Aaron Eckhart hat auch gut gespielt.
Dies war eindeutig der beste Film des Jahres(zumindest bis jetzt mal sehen, wie "Quantum of Solace" wird).