Wer ist der beste Bond-Regisseur?

Terence Young
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (16%)
Guy Hamilton
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
Lewis GIlbert
Insgesamt abgegebene Stimmen: 12 (19%)
Peter Hunt
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (5%)
John Glen
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (11%)
Martin Campbell
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22 (35%)
Roger Spottiswood (Keine Stimmen)
Michael Apted (Keine Stimmen)
Lee Tamahori (Keine Stimmen)
Marc Forster
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4 (6%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 62

46
Martin007 hat geschrieben:
danielcc hat geschrieben:der film hat ein total idiotisches verhältnis von bond zu bösewicht nach dem motto "klar sind sie ein spion der mich töten will aber ich empfange sie trotzdem in meiner villa damit wir uns ein wenig necken können".
Naja in welchem Bondfilm ist das schon nicht so. Ausserdem mag ich so was. Irgendwie typisch Bond.
nein nein, das stimmt nicht ganz. wenn man mal genau hinguckt, haben viele der richtig guten bondfilme das nicht so, zumindest nicht in dem maße.

DN: DN taucht erst sehr spät auf und hat vorhr mehrmals versucht bond eindeutig zu töten. als bond auf der insel ist hat No aber gar nichts mehr von ihm zu befürchten und kann sich daher mit bond unterhalten
GF: hier ist es besonders rafiniert. erst hält GF bond nur für lästig und gibt ihm eine warnung, als er weiß wer er ist, will er ihn töten. "you expect me to talk...no, mr bond i expect you to die!"). nur durch eine list gelingt es bond am leben zu bleiben und von da an macht es für GD mehr sinn, DASS bond lebt
TSWL: erst kennt strmberg bond nicht und empfängt ihn. als er ihn kennt, will er ihn töten.

demgegenüber sind grad die blofeld bonds ziemlich albern in der hinsicht:
YOLT: man versucht von anfang an bond zu töten als man weiß wer er ist. der film wird schlechter, wenn blofeld am ende komischerweie anstalten macht anstatt bond zu töten
DAF: in dieser hinsicht total blöde. warum "empfängt" blofeld bond am ende auf der bohrinsel???

ich könnte jetzt weitermachen. natürlich ist es ein merkmal solcher filme, dass der bösewicht nicht einfach eine pistole nimmt und den helden abknallt aber dennoch gibt es unterschiede, manchmal wird es erklärt, manchmal nicht. in TB ist es einfach nur absurd.
"It's been a long time - and finally, here we are"

47
danielcc hat geschrieben:ich mag thunderball auch für viele sachen aber der film hat ohne jeden zweifel gewaltige tempo probleme (abgesehen von den anschlussfehlern...). die gründe dafür sind ja auch bekannt.

die frage ist nur, wen man für das positive und das negative verantwortlich macht.

wenn jemand sagt, terence young ist der super-regisseur wegen thunderball, dann würd ich gerne details hören, begründungen...

ansonsten bleibe ich dabei, dass TB auch große probleme hat und die würde ich durchaus dem regisseur ankreiden. mein gott, der film spielt geschätze 1 stunde am ende unter wasser ohne dialoge und daher ohne eine möglichkeit die story weiter zu entwickeln, spannung zu erzeugen... der film wiederholt sich ständig mit den endlosen hubschrauber flügen und hotelzimmer szenen, der film braucht sehr lange um überhaupt die story zu starten, der film hat unendlich aufwendige sets, die nur für eine minutenszene benutzt werden, der film hat anschlussfehler, der film hat ein total idiotisches verhältnis von bond zu bösewicht nach dem motto "klar sind sie ein spion der mich töten will aber ich empfange sie trotzdem in meiner villa damit wir uns ein wenig necken können".

ich kreide das eben durchaus young an, dessen arbeit ich bei seinen ersten beiden sehr schätze. schön an TB ist vor allem die stimmungsvollen locations, das edle ambiente des films, bond-bombast at its best
Hör mal, das hast du jetzt aber alles schon gefühlte 20 mal geschrieben. Ich glaube wir haben längst verstanden was du meinst, aber es ist eben nur deine Meinung, und die wird auch dann nicht zu einer Wahrheit, wenn du sie noch mal wiederholst.

Du siehst in dem Film gewise Schwächen, andere sehen das anders. Einfach mal akzeptieren was andere schreiben.

48
Maibaum hat geschrieben:
Hör mal, das hast du jetzt aber alles schon gefühlte 20 mal geschrieben. Ich glaube wir haben längst verstanden was du meinst, aber es ist eben nur deine Meinung, und die wird auch dann nicht zu einer Wahrheit, wenn du sie noch mal wiederholst.

Du siehst in dem Film gewise Schwächen, andere sehen das anders. Einfach mal akzeptieren was andere schreiben.
abgesehen davon dass ich das meiste davon zum ersten mal geschrieben habe, warte ich immer noch darauf, dass jemand mal sagt, was denn an der regiearbeit von TB so gut ist.

aber wir können ja auch weiter auf dem niveau "TB ist n geiler bondfilm" bleiben und ja jede detaillierte, begründete argumentation verweigern. meinungen zu begründen, die meinung vertreten und zu argumentieren scheint ja doch den ein oder anderen hier zu überfordern. da verfällt man dann immer schnell zum üblichen "kannst du kein andere meinung akzeptieren?"

49
Bingo, danny! Du hast genau ins Schwarze getroffen.
Und jetzt die Überraschung.....tadaaaa... ich teile mit ihm hier nicht die Meinung.

Ich würde die Regie in TB jetzt nicht als herausragend bezeichnen, aber auch nicht als zweifelhaft. Der Film hat seine Länge, aber für mich persönlich ist eine Länge nicht gleich negativ zu bewerten. Nur wenn die Länge lang ist...öhm....ja. :wink:
Was die Unterwasserkritik angeht:
Ich glaub du hast schon gegen das Prinzip der Unterwasseraufnahme etwas, danny. :wink: Ist ok, aber schwer nachzuvollziehen.
Den Fehler den Young beim Unterwassergefecht gemacht hat, ist, das er ihn überdehnt, zu lang gezogen hat. Schon bei FRWL neigt er dazu, indem er Bond einen Rundgang durchs "Schlachtfeld" machen lässt. Ich denke das hängt damit zusammen, das man dachte, wenn man schon extra ein Becken in den Pinewoods baut und erstmalig in der Filmgeschichte ein Unterwassergefecht zeigt, dann auch ausführlich. Höchste Auslastung, statt fast schon Verschwendung wie bspw. im jüngsten Streifen. Beides hat was.
Diese Schwäche wird für mich jedoch durch das Prinzip der Unterwasseraufnahmen überdeckt: das wir uns hier Unterwasser befinden! So was gab es damals nicht und gab es nachher nur noch sehr selten. Außerdem finde ich hier die Choreografie klasse.

TB ist gemütlich inszeniert, wird aber in den Actionszenen rasanter als bis dato gewohnt.
Für mich profitiert dieser Bond-Film aber auch mehr von den Locations, dem Plot und den Darstellern, als von der Inszenierung.

50
na geht doch :-)

wobei ich die ausnutzung anderer locations auch schon wieder suboptimal finde, man denke an das gewaltige set in dem das agenten-briefing stattfindet. szene dauert 2 minuten hat aber ein set was unglaublich aufwendig aussieht.

gemessen an seiner klasse arbeit bei DN und FRWL wirkt TB doch etwas träge für mich. mich wundert halt, dass der gleiche regisseur eine solche entwicklung bei TB gemacht hat.

51
Maibaum hat Folgendes geschrieben:

Das finde ich auch.Es ist eben deine Meinung dh heißt aber nicht das die Arbeit schlecht
ist.Wenn der Film so vielen gefällt und ein paar wenigen eben nicht,kann man nix machen.
So is das nun mal.Geschmäcker sind eben verschieden u. das aussgerechnet Thunderball "seine Längen" hat versteh ich nicht ganz,aber das ist vermutlich persönlicher Eindruck.da gibts ganz andere Bondfilme,die wirklich "Längen" haben.Aber das ist zum Teil auch sache des Cutters,darauf zu achten das der Schnitt stimmt.Nicht alle Stimmungen in einem Film hat der Regissuer in der Hand.
Ich finde man sollte subjektive Eindrücke nicht mit der Wirklichkeit verwechseln.Klar kann man immer versuchen mit endlosem argumentieren die Leute vom Gegenteil zu überzeugen,aber meist funktioniert das nicht,denn jeder hat eben seine eigene Meinung.Ich finde es mühsam wenn mache das nicht wahrhaben wollen.Ausserdem ist es ja nur ein Film.Man muss ja nicht gleich eine Religion darus machen.Also von mir aus,wenn machen damit geholfen ist;dann hat er eben seine "Längen",aber ich finde ihn trozdem klasse.
Die Antwort was an der Regie an Thunderball gut ist,kann ich nur so beantworten;-Den Film einlegen und Play drücken.Ich habe leider keine Filmwissenschaften,oder Regie sudiert.Mich persönlich hat er dieser Film eben beeindruckt und manch anderen auch.Es gibt halt mehr Fraktionen und mehr als eine Meinung.
For Your Eyes Only

52
@An die schauenden Augen:

Erstmal ein Hallöchen in Deine Richtung-soviel Zeit muss sein! 8)

Die Foren-Software bietet eine wunderbare Funktion, wenn Du andere Menschen hier zitieren möchtest-die Quote-Funktion! Zu finden über dem Eingabe-Fenster wenn Du ein Post schreibst!

Wenn Du diese Funktion nutzt, dann sieht Dein Maibaum-Zitat im Post wie folgt aus:
Maibaum hat geschrieben:Hör mal, das hast du jetzt aber alles schon gefühlte 20 mal geschrieben. Ich glaube wir haben längst verstanden was du meinst, aber es ist eben nur deine Meinung, und die wird auch dann nicht zu einer Wahrheit, wenn du sie noch mal wiederholst.

Wie Du das eingeben mußt? Ganz einfach wie folgt:

Code: Alles auswählen

[quote="Maibaum"]Hör mal, das hast du jetzt aber alles schon gefühlte 20 mal geschrieben. Ich glaube wir haben längst verstanden was du meinst, aber es ist eben nur deine Meinung, und die wird auch dann nicht zu einer Wahrheit, wenn du sie noch mal wiederholst.

Du siehst in dem Film gewise Schwächen, andere sehen das anders. Einfach mal akzeptieren was andere schreiben.[/quote]
Möchtest Du jemand anderen zitieren-nehmen wir doch einfach mal mich, da ich so toll bin!-dann mußt Du einfach das Maibaum durch 001 ersetzen und schon sieht es so aus, als ob ich das gesagt habe! ;-)

Seht Ihr Kinders...Das Leben kann doch so einfach sein! Das Problem ist nur, dass der Mensch es gerne kompliziert mag!;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001

PS: Nein...Ich bin kein Mod! Nur helfe ich gerne schönen Augen!8)
Bild

53
na super, wieder ne seite vollgeschrieben und wieder kein argument gebracht.

und NOCH MAL (ich habs ja scheinbar schon sehr oft wiederholt und doch ist es nicht verstanden worden):

THUNDERBALL IST EIN NETTER BONDFILM MIT EINER TOLLEN STIMMUNG, TOLLEN AUSSTATTUNG.... er war sicher damals zu recht ein riesen ereignis und ist bis heute beeindruckend.

aber wir reden hier über die regie leistungen und da darf ich doch wohl mal ein WENIG ins detail gehen, allemal dann, wenn gesagt wird, dass youngs regiearbeit toll ist, weil das ja offensichtlich sei wenn man den film guckt.

ich habe auch nix dergleichen studiert aber ich sage trotzdem nicht: tamahori war der besate bond regisseur weil halle berry einfach rattenscharf in dem film ist ;-)

54
an die Neunmalklugen;klar kann man hier zitieren,viel dank..da wär ich wohl nie drauf gekommen!Wollte nicht erst das Zitat rausuchen,habs eben kopiert.

Irgendwie macht das Forum so keinen Spaß,wenn es nur voll ist von hantigen Beißern die um jeden Preis recht haben müssen.Ich glaub nicht,dass ich das Forum so sehr oft besuchen werde.
Offenbar haben mache Leut nix besseres zu tun.Ich bin ganz neu hier und angenehm finde ich es hier nicht,wenn man wegen jeden Käse Argumente liefern muss.Ist doch alles recht sonderbar.Manche nehmen alles viel zu ernst.

Viel Spaß noch!Ohne mich.
For Your Eyes Only

55
looking_eyez hat geschrieben:an die Neunmalklugen;klar kann man hier zitieren,viel dank..da wär ich wohl nie drauf gekommen!Wollte nicht erst das Zitat rausuchen,habs eben kopiert.

Irgendwie macht das Forum so keinen Spaß,wenn es nur voll ist von hantigen Beißern die um jeden Preis recht haben müssen.Ich glaub nicht,dass ich das Forum so sehr oft besuchen werde.
Offenbar haben mache Leut nix besseres zu tun.Ich bin ganz neu hier und angenehm finde ich es hier nicht,wenn man wegen jeden Käse Argumente liefern muss.Ist doch alles recht sonderbar.Manche nehmen alles viel zu ernst.

ohne nein, allein wegen des schönen fotos wäe es ein verlust für das board! also bitte bleiben.

ich wollt auch nicht böse sein und nicht recht behalten nur wünsche ich mir eben, dass jeder seine meinungen begründet und sie notfalls auch verteidigt.

56
looking_eyez hat geschrieben: Irgendwie macht das Forum so keinen Spaß,wenn es nur voll ist von hantigen Beißern die um jeden Preis recht haben müssen.Ich glaub nicht,dass ich das Forum so sehr oft besuchen werde.

Erstmal ein herzliches Willkommen und wohl gleich ein Tschüss hinterher... :(

Ihr habt ES wieder mal geschafft. Mit eurer Hantigkeit und Besserwisserei habt ihr wieder einen User vergrault. Könnt stolz auf Euch sein. :?

@looking_eyez
Ich stimme dir in allen Punkten zu! Hatte auch diverse Erlebnisse, dieser Art gehabt. Aus diesem Grund habe ich meine Aktivitäten auf diesem Board auf ein Minimum runtergefahren.

MfG
Daniel

57
Daniel_Craig hat geschrieben: Ihr habt ES wieder mal geschafft. Mit eurer Hantigkeit und Besserwisserei habt ihr wieder einen User vergrault. Könnt stolz auf Euch sein. :?
Yes we can! 8)

Wer keine Diskussionen akzeptiert, sondern nur seine 2 Zeilen Meinung hier hinklatscht wird in einem Forum nicht viel Spaß haben und auf Kritik stoßen.
Wer sich von einer sachlichen Diskussion angefahren fühlt, sollte die Anmeldung vielleicht doch noch mal überdenken. So kommt man auch vor der Haustür nicht weit.

58
007James Bond hat geschrieben:
Daniel_Craig hat geschrieben: Ihr habt ES wieder mal geschafft. Mit eurer Hantigkeit und Besserwisserei habt ihr wieder einen User vergrault. Könnt stolz auf Euch sein. :?
Yes we can! 8)
Aha.... :lol:
007James Bond hat geschrieben: Wer keine Diskussionen akzeptiert, sondern nur seine 2 Zeilen Meinung hier hinklatscht wird in einem Forum nicht viel Spaß haben und auf Kritik stoßen.
Man kann auch mit kurzen Beiträgen diskutieren und muss keine ellenlangen Pamtlete schreiben. Scheinbar wird nur HIER soviel Wert drauf gelegt. :roll:
Denn in anderen Foren meckert keiner den anderen an, wenn er sich zu einem Thema kurz fasst.
007James Bond hat geschrieben: Wer sich von einer sachlichen Diskussion angefahren fühlt, sollte die Anmeldung vielleicht doch noch mal überdenken. So kommt man auch vor der Haustür nicht weit.
looking_eyez hatte ja nichts gegen die Diskussionen gesagt, sondern die Art und Weise, wie er/sie blöde angemacht wurde. Das ist ja schließlich nicht das erste Mal, dass sowas passiert ist. Nur diesmal hatte er/sie den Schneid, dies öffentlich zu machen.

59
looking_eyez hat geschrieben:an die Neunmalklugen;klar kann man hier zitieren,viel dank..da wär ich wohl nie drauf gekommen!Wollte nicht erst das Zitat rausuchen,habs eben kopiert.

Bitte bleib,gemeinsam sind wir starker. Ich finde deine art ist richtig erfrischend für das forum.
Timothy Dalton ist der beste 007 !

60
Daniel_Craig hat geschrieben: sondern die Art und Weise, wie er/sie blöde angemacht wurde.
Ich hab das Vergangene mal übeflogen und finde keine Stelle wo er/sie blöd angemacht wird.
Das man jemanden für eine Begründung auf Füßen anbettelt muss doch auch nicht sein.