Re: Die Filme des Quentin Tarantino
46No comment to this topic.
"Sie verstehen etwas von Waffen, Mr. Bond?" - "Nein, aber von Frauen"
Besonders stark darüber informiert habe ich mich noch nicht aber ich werde ihm im Kino sicherlich einen Besuch abstatten, allein schon wegen Leonardo DiCaprio, Joseph Gordon-Levitt und Christoph WaltzMX87 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen: Nazis eignen sich prächtig als Bösewichte. Symbolik, die hart klingend deutsche Sprache und diverse andere Eigenschaften prädestinieren sie eigentlich dafür Bösewichte zu sein. Man sah es doch bei Indiana Jones, da waren die filme eindeutig am besten bei denen die Bösen eben die Nazis waren. Die Russen haben in Indy 4 einfach in keiner Sekunde bedrohlich genug gewirkt...
Die Chinesen beschweren sich über Dr Fu-Man-Chu auch nicht![]()
Jetzt zurück zum Thema:
Was haltet ihr so far von "Django Unchained", dem neuesten QT-Projekt?
Eine merkwürdige Aussage, zumal du damit genau das Gleiche machst, was die amerikanischen Kriegsfilme zelebrieren: Nazis = deutsche Soldaten bzw. deutsche Soldaten = Nazis. Eine nicht nur blödsinnige, sondern auch faktisch falsche Aussage.MX87 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen: Nazis eignen sich prächtig als Bösewichte. Symbolik, die hart klingend deutsche Sprache und diverse andere Eigenschaften prädestinieren sie eigentlich dafür Bösewichte zu sein. Man sah es doch bei Indiana Jones, da waren die filme eindeutig am besten bei denen die Bösen eben die Nazis waren. Die Russen haben in Indy 4 einfach in keiner Sekunde bedrohlich genug gewirkt...
Zurück zu „Cinema- Das Filmforum“