Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

46
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Wo enthält SPECTRE denn in der TS Szenen, die genau so auch im weiteren Verlauf des Films nochmal vorkommen?
Blofeld am Tisch. Bis ihm dann Doc Oc-mäßige Tentakel aus dem Rücken wachsen.
Ja, ok, aber das ist bei weitem nicht in dem Ausmaß wie in MI und wie du schon selbst schreibst wird auch das traumartig.
Zuletzt geändert von Samedi am 17. Mai 2016 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

48
Samedi hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:
Wo enthält SPECTRE denn in der TS Szenen, die genau so auch im weiteren Verlauf des Films nochmal vorkommen?
Blofeld am Tisch. Bis ihm dann Doc Oc-mäßige Tentakel aus dem Rücken wachsen.
Ja, ok, aber das ist bei weitem nicht in dem Ausmaß wie in MI
Hat ja auch keiner gesagt.
Casino Hille hat geschrieben:Bond betritt das MI6-HQ ist dort auch schon zu sehen.
Stimmt.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

52
Casino Hille hat geschrieben:Ach Blödsinn. Das Wort Traumsequenz suggeriert nun wirklich etwas ganz anderes und hat mit den Titelsequenzen eines Binders sowieso nichts zu tun.
Mir ist es egal, wie du sie bezeichnest, aber der Unterschied ist eben, dass die Sequenzen bei MI real sind und die bei Bond eben nicht. Und wenn eben immer Frauen rumhüpfen, rumfliegen oder um Bond kreisen in allen möglichen Situationen, dann kann man dazu schon "Traumsequenzen" sagen. Das Intro von DN ist ja sogar wie im Drogenrausch. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

53
Ach ja, eine Zündschnur die unter anderem unter Wasser und an Dubaischen Wolkenkratzern entlang läuft, ist sehr real, da hast du recht. Wie konnte ich das übersehen? Damit verglichen sind tanzende Frauen natürlich mindestens als surreal zu bezeichnen. :lol:

Es ist mir total egal, wie du es nennst. Die Bondschen TS Teile sind meistens inszenatorisch armselig und solange sich das nicht ändert, kann man sie genauso gut weglassen.
https://filmduelle.de/
https://letterboxd.com/casinohille/

Let the sheep out, kid.

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

54
Casino Hille hat geschrieben:Ach ja, eine Zündschnur die unter anderem unter Wasser und an Dubaischen Wolkenkratzern entlang läuft, ist sehr real, da hast du recht.
Hab ich das behauptet? Ich habe von den Vorschauszenen gesprochen, nicht von irgendeiner Zündschnur. :wink:
Casino Hille hat geschrieben:
Es ist mir total egal, wie du es nennst.
Dann bin ich ja beruhigt. 8)
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

58
Casino Hille hat geschrieben:
Samedi hat geschrieben:der Unterschied ist eben, dass die Sequenzen bei MI real sind


Sehr real.
Eigentlich alles, was man in der TS sieht, sieht man danach auch im Film. Das war meine Aussage. Während das bei Bond immer silisiert und ikonisiert dargestellt wird, packt man bei MI einfach die Filmszenen rein.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

Re: Sonstige Crew (Kamera, Schnitt, Production Design, etc.)

60
Casino Hille hat geschrieben:Ich verstehe sowieso immer noch nicht, warum du hier irgendwelche Konzeptionierungsvergleiche anstellst, obwohl ich mehrfach betont habe, dass es darum gar nicht geht.
Offensichtlich schon, weil du ja die psychologische Konzeption von Kleinman schon mehrfach kritisiert hast. :wink:
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."