Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

47
Revoked hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:
Revoked hat geschrieben:Das gehoert in den 'Fischkoeppe, Ossis und Preussen - die Langweiler aus dem Norden' Thread.
Ich glaubs ja nicht... Also sowas... :lol. Wo stammst du her, Revoked?
Zähle zu Deiner Truppe :roll: . ...Westpreußen.
Wie passt das zusammen?
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"

Re: Bayern, Schweiz und Österreich - die unfreundlichen Nachbarn - Vorurteile und Pauschalverurteilungen

55
ProfessorDent hat geschrieben:
Nico hat geschrieben:Ihr Franken seid doch Bayern?

Ich muss doch sehr bitten :D
sag' das mal einem Franken ins Gesicht... viel Spaß :007:
Ja, das wird wirklich witzig, wenn man den richtigen erwischt. Bin ja jetzt seit über zwei Jahren ständig von Franken umgeben...
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

56
ProfessorDent hat geschrieben: und mit Thüringen haben wir auch nicht so viel zu tun, oder würdest du Fränkisch und den Thüringer Dialekt als ähnlich bezeichnen?
Es gibt zumindest in Thüringen einige Regionen, in denen fränkisch gesprochen wird.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

57
ja, aber nicht überall :D

...du musst aber wissen, dass sich der fränkischer Dialekt überall etwas anders anhört, da kann man zum Teil einzelne Dörfer zuordnen, zumindest in Oberfranken. Ich wohne auch noch in der Nähe der Oberpfalz (noch so 10 km) und je näher man der Oberpfalz kommt, desto mehr gibt es eine sehr interessante Mischform aus Fränkisch und aus (dem bellenden) Oberpfälzerisch :D