Ich müsste ihn erst noch einmal sehen, begeistert war ich im Kino nicht. Gelangweilt aber ebenfalls nicht. Es ist ganz offensichtlich ein Auftakt, eine sehr lange Exposition, die finale Wertung kann ich erst geben, wenn der zweite Teil da ist. Das mit der Oscars ist immer so eine Sache, bei 10 besten Filmen pro Jahr kann ich die Nominierung schon irgendwie nachvollziehen.
Ich hab von den Nominierten nur noch Power of the Dog und Don´t Look up gesehen und den fand ich wirklich gut, ich weiß dass sich da die Geister scheiden (Hille

). Ersterer war auf Netflix und das ist schon ein starkes Drama, toll gespielt, aber irgendwie unoriginell. Heißt, ich habe da für mich nichts Neues, Spannendes, Umwälzendes entdeckt. West Side Story interessiert mich bis heute nicht. Die Pizza auch eher weniger. Von Shakespeare habe ich inzwischen die Nase voll, ist vielleicht etwas rotzig, aber was solls. Bleibt eigentlich nur noch Belfast, den möchte ich noch sehen.
House of Gucci wäre noch ein Kandidat für die 10 gewesen, der war sehr launig, aber nicht ohne Schwächen.