ich meine von CR der hat halt schon was,... GENIAL kann ich da nur sagen.

1. Charterfolg sagt gar nichts über die Qualität eines Songs aus (eher im Gegenteildanielcc hat geschrieben:ich weiß nicht ob es hier schon gepostet wurde aber ich finde, es ist ein guter abschluss für diesen thread mal auf den tatsächlichen erfolg des songs zu verweisen. erstaunlich ist doch, dass die stimmen zu beginn SO negativ waren, als ob absolut klar sei, dass der film, eine katastrophe sei, und kein erfolg haben könne. und wie sieht es nun aus?
UK: platz 6
Deutschland: platz 5
Österreich: platz 2
Schweiz: platz 4
FInnland: platz 1
top ten in 5 weiteren ländern
USA allerdings nur platz 81
wie beim box office ergebnis zeigt sich, dass das besonders laute aufschreien einiger weniger, nicht den objektiven erfolg des films und des songs verderben kann.
Das stimmt.vodkamartini hat geschrieben:Das zentrale Argument ist allerdings dieses:
2. In die Top Ten der Singlecharts zu gelangen, ist seit den 1990er Jahren in GB kinderleicht und inzwischen auch in D überhaupt kein Problem mehr. In den 1980er Jahren gab es so gut wie keine Direkteinstiege in die Top Ten. Heute steigen Songs häufig gleich auf Platz 1 ein!!! Die extrem niedrigen Verkaufszahlen machen das möglich. Vergleiche mal die Verkaufszahlen von Hits zwischen 1960 und 1990 und danach. Früher gab es Millionenseller! Das ist heute utopisch.
Hintergrund: Es werden kaum nach Maxi-CDs verkauft. Die Kriterien für Gold- und Platinstatus wurden in den letzten Jahren ständig nach untern korrigiert.
Ich finde das trifft nicht immer zu. CR hatte des besten Bondsong überhaupt und ist einer meiner absoluten Lieblingsbonds. TLD hat auch eines der besten Bondlieder und ist ebenfalls einer meiner Leiblingsbondfilme.chief hat geschrieben:Charts hin, Boxoffice her...ist mir Latte. Ich finde den "Song" immer noch total daneben. Aber das ist ein Bondphänomen, das die besseren Filme oft die schlechteren Songs haben. Ich bin ja bekanntermassen ein Freund von TND und da fand ich den Song auch nicht so dolle. Dagegen finde ich den Song zu DAF wieder recht gut, obwohl der film selbst nicht so der Überflieger war...
Zurück zu „ARCHIV: Bond 22 - Ein Quantum Trost [2008]“