Re: Box Office Prognose

466
danielcc hat geschrieben:insidekino.de prognostiziert für dieses Wochenende in Deutschland (WE Nr. 8!) 110.000 Zuschauer. Der Film läuft und läuft und läuft... (habe gestern mit meinem siebten Besuch incl. meinen Vater meinen Beitrag dazu geleistet)

Der Film läuft noch so gut, dass die kommende Feiertags-Saison noch mal für einen Push sorgen dürfte
Wenn man sich die Saalplanungen der Kinos anschaut, dann sieht man aber, dass die Kinos durch den Hobbit und jede Menge Neustarts von Woche zu Woche immer weniger Platz für Skyfall finden.
Manchmal gibt es nur noch eine Abendvorstellung ohne Spätvorstellung. Nachmittagsvorstellungen sind nur noch ganz selten zu finden.

Würde es mehr Säle zur Verfügung geben, wäre momentan noch mehr möglich. Denn die wenigen Vorstellungen, die noch bleiben, sind sehr gut besucht.

468
RW06 hat geschrieben:Warum guckt man einen Film 7 mal im Kino? Oo
Weil einem der Film gefallen hat, weil Filme ins Kino gehören, weil man ihn mit verschiedenen Freunden und Familienmitgliedern "teilen" will...

und weil man etwas verrückt ist
"It's been a long time - and finally, here we are"

469
RW06 hat geschrieben:Warum guckt man einen Film 7 mal im Kino? Oo
- Große Leinwand
- Sound
- Gruppenerlebnis (Atmosphäre)
-... und natürlich wenn der Film so gut ist, dass man nicht auf DVD / BluRay warten kann :)

Mein Rekord liegt nach wie vor bei 3mal in den gleichen Film. Den Rekord halten sich bei mir CR, SF und Inglourious Basterds.

Chapeau danielcc! :wink: :007:
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young

470
Ich habe z.B. "Spiel mir das Lied vom Tod" von 1968 auch bereits 3 Mal im Kino gesehen, obwohl ich erst 17 Jahre nach dem Filmstart geboren bin.
Ein Kinofilm gehört nunmal auf die große Leinwand und nicht ins Fernsehen.

Und solange es wunderbare Programmkinos gibt, werde ich auch weiterhin regelmäßig alte Klassiker auf der großen Leinwand sehen. Filmfans verstehen das.

471
ich war bis dato auch 3mal in SF - einmal in der OV, zweimal die deutsche Fassung mit der Familie.

Das ist Rekord bei mir - vorher waren die Filme, die ich 2mal gesehen habe, QOS und HP 7.2 - Alle anderen Filme habe ich nur einmal gesehen.

Skyfall ist nunmal ein Film, der für das Kino wie gemacht ist - Oder umgekehrt - (Heim)KINO - dafür werden Filme gemacht.
Abgesehen davon will ich nicht wissen, wie groß derzeit die Zahlen bei den illegalen Downloads/Streamings ist und wieviel Box-Office dadurch flöten geht. Ich glaube, da wäre SF bereits jetzt über eine Milliarde.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

473
danielcc hat geschrieben:und wieder mal wird die Prognose für SF fürs Wochenende nach oben korrigiert. Voraussichtlich 130 Tsd Zuschauer in D und damit Rang 3 :-)
Das wäre praktisch kein Verlust gg. dem Vorwochenende und damit wäre das 8te Wochenende endlich wieder stärker als CR :-)
http://www.insidekino.com/News.htm
http://www.insidekino.com/News.htm
Yep.
Das Wochenende vor Weihnachten und das Wochenende nach Weihnachten sind meist nochmal sehr gut. Wir können also erwarten, dass er nächstes Wochenende auch nochmal über 100.000 Besucher holt.
Und weil dieses Jahr alles so günstig liegt, könnte auch noch das erste Wochenende im Januar gut laufen, da in den meisten Bundesländern wohl bis zum 6. Januar Schulferien sind. Auch die Wochentage zwischen den Jahren sollten für die Kinos sehr gut sein.

Weltweit sieht es jetzt so aus (Stand: 23.12.)

$280 Mio in den USA
$694 Mio im Rest der Welt

=

$974 Mio weltweit

Die Milliarde wird bestimmt schon erreicht, bevor der Film in China startet.

474
Klingt super aber ich bin etwas verwirrt.

Bond ist immer noch auf Platz 3 in den Tagescharts, und dennoch läuft er in vielen Kinos nur noch an einigen tagen und nur noch im Spätprogramm. Schon witzig, dass er dennoch so erfolgreich läuft. Da fragt man sich, welcher weniger erfolgreiche Mist eigentlich die anderen Kinosäale leer lässt ;-)

476
Berni hat geschrieben:Der Hobbit ist ja mächtig abgestürzt in Amerika, mal schauen ob der Film überhaupt die Milliardengrenze knackt, und wenn dann auch nur wegen dem 3D-Zuschlag.

Wurden in England schon die 100 Millionen Pfund gebrochen
100 Mio? Hobbit? Der steht in UK bei 18 Mio

479
Nöö, da bin ich so gemein und schließe von HdR 1 auf alle, und von da via der frustrierenden Krampf Kong Erfahrung auf den Hobbit. Dazu kommt was ich so gelesen habe, und das ich Peter Jackson für einen lausigen Regisseur halte. Selbst der ultra spaßige Braindead krankt an seiner Inszenierung. Bzw an einem Stil den ich nicht mag.
Jacksons Filme sind meist sehr langweilig.

480
Maibaum hat geschrieben:Nöö, da bin ich so gemein und schließe von HdR 1 auf alle, und von da via der frustrierenden Krampf Kong Erfahrung auf den Hobbit. Dazu kommt was ich so gelesen habe, und das ich Peter Jackson für einen lausigen Regisseur halte. Selbst der ultra spaßige Braindead krankt an seiner Inszenierung. Bzw an einem Stil den ich nicht mag.
Jacksons Filme sind meist sehr langweilig.
Das ist aber eine lange Ausrede dafür, dass du einfach mal einen Film, den du nicht gesehen hast, bewertest ;-)
Zudem verstehe ich dann nicht den Vergleich zu HdR? Warum ist es denn gerechtfertigt, wenn der Hobbit schlechter abschneidet?