Welcher ist der beste Film von Quentin Tarantino?

Reservoir Dogs
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Pulp Fiction
Insgesamt abgegebene Stimmen: 8 (24%)
Jackie Brown
Insgesamt abgegebene Stimmen: 1 (3%)
Kill Bill: Volume 1
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2 (6%)
Kill Bill: Volume 2
Death Proof: Todsicher
Inglourious Basterds
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7 (21%)
Django Unchained
The Hateful Eight
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3 (9%)
Once Upon a Time... in Hollywood
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

Re: Die Filme des Quentin Tarantino

483
Ob TH8 tatsächlich Tarantinos bester ist, muss jeder für sich selbst entscheiden. Mir hat bis jetzt jeder Tarantino-Film gefallen, egal ob RD, PF, JB, KB1+2, DP, IB, DU und TH8.

JA, auch "Death Proof" - Der Film ist zwar extrem träge, doch die Konsequenzen sind krass, das Auto defintiv Kult und der Lapdance von Vanessa Ferlito für Kurt Russell extremes Eye-Candy !
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

486
vodkamartini hat geschrieben:
GoldenProjectile hat geschrieben:Tarantinos bester? Da muss ich das Forum löschen...
Und zwar bitte unwiederrufbar. :lol:
Das Zeug zu Tarrantinos bestem hat "The Hateful Eight" auf alle Fälle. Auch wenn ich "Django Unchained" momentan noch einen Ticken höher stelle.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."

492
"Reservoir Dogs" habe ich gerade erst eben - weil mein Bruder auch Bock hatte - zum 2. Mal gesehen. Eine interessante nonlineare Narration für einen Heistmovie, bei dem es nur am Rande um den Heist geht, sondern um die fatalen Nachwirkungen und die Suche nach dem Maulwurf. Der einzige Kritikpunkt ist das wilde Durcheinander-Reden, was die Übersichtlichkeit in den Dialogen etwas mindert. Aber sonst ist "Reservoir Dogs" ein Indiz dafür, dass Tarantino ein absoluter "Diamond in the rough" gewesen ist.

Ich will mich mit meinem Tarantino-Ranking noch nicht festlegen.
"Weiter rechts, weiter rechts ! ..... "

494
Ich hoffe, dass die Dialoge in "Hateful 8" tatsächlich etwas Substanz und Relevanz zur Story haben.
"Death Proof" war in dieser Hinsicht zum Beispiel ziemlich unerträglich mit den vielen belanglosen Dialogen.
"Django Unchained" und "Inglourious Basterds" fand ich von allen Tarantinos nicht nur in dieser Hinsicht am besten.

495
Martin007 hat geschrieben:Ich hoffe, dass die Dialoge in "Hateful 8" tatsächlich etwas Substanz und Relevanz zur Story haben.
"Death Proof" war in dieser Hinsicht zum Beispiel ziemlich unerträglich mit den vielen belanglosen Dialogen.
Die sind aber auch eine der Stärken von Death Proof ihrer scheinbaren Belanglosigkeit. Die sind für mich ein einziger Genuss.