Re: Christoph Waltz (Franz Oberhauser)

482
Wenn es bei einem Künstler keines weiteren Beweises Bedarf ob seiner Qualität in jungen jahren, dann doch Michael jackson.

Der stand doch ab dem 5. Lebensjahr nur auf Bühnen (oder war es das 6.?)

Gut sind auch später veröffentlichte Privat Demos wie von Billie Jean. Da merkt man, das eigentlich schon alles in seinem Kopf war, bevor der geniale Quincy Jones es noch veredelt hat
"It's been a long time - and finally, here we are"

483
Der erste TV-Auftritt kam dann im Sommer bei der "Miss Black America"-Wahl:
(ebenfalls schlechte Qualität)

Würde mich freuen, wenn diese ganz frühen TV-Auftritte alle mal digital restauriert veröffentlicht würden.
Vor allem merkt man wie stark er von James Brown beeinflusst wurde, was den Soul und den Tanz angeht.
Später kam dann die Eleganz von Fred Astaire hinzu.
Härte und Eleganz hat er dann vermischt und seinen eigenen Stil daraus kreiert.

484
danielcc hat geschrieben:Wenn es bei einem Künstler keines weiteren Beweises Bedarf ob seiner Qualität in jungen jahren, dann doch Michael jackson.
Daran zweifle ich ja auch nicht, nur stellt das vorliegende Video eben diesen Beweis auch nicht dar.
#London2025

"Wo man lacht, da lass dich ruhig nieder. Böse Menschen lachen immer wieder."

485
Maibaum hat geschrieben:Warum sollte jemand der sich nicht für Pop Musik interessiert jemanden wie Smith kennen? die Beatles oder der Playboy sind/waren da eine ganz andere Kategorie, das sind Namen an denen kommt man nur schwer vorbei.
Ich kannte z.b. auch lange Zeit nicht einen Song von Michael Jackson, kannte aber zumindest seinen Namen, wusste wofür er grob steht.
Ich bin auch nicht unbedingt ein grosser Fan oder Kenner von Michi Jackson, aber finde seine Songs eigentlich meistens ganz angenehm, wenn ich per Zufall mal einen im Radio oder im Club höre. Billie Jean gefällt mir sogar richtig gut. Den Playboy finde ich aber trotzdem besser :wink: (die Beatles sowieso).
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

488
Darum ist ja auch ein Lied wie LALD so eine Granate, verglichen mit den meisten anderen Bondsongs (obwohl mir auch da mehrere sehr, sehr gut gefallen). Er ist einprägsam, abwechslungsreich, intensiv und hebt sich von allem ab. Schade dass McCartney nachher nie mehr randurfte und stattdessen vor allem in der Moore- und Brosnan-Zeit einige richtige Flaschensongs zu den Credits gedudelt wurden.
We'll always have Marburg

Let the sheep out, kid.

491
Invincible1958 hat geschrieben:
Maibaum hat geschrieben:Also, ich mag auch Pop Songs, wenn sie schöne Melodien haben. Aber die meisten dudeln nur, und klingen so reizlos daß sie einfach nur langweilig sind. Besser ist es jedenfalls immer wenn die Musik Widerhaken enthält.
Da findet du in Michael Jacksons Oevre auch Songs, die nicht 08/15 vor sich hindudeln.
Kann ich mir gut vorstellen, aber das was ich von ihm mal gehört habe entspricht nicht meinem Geschmack.

Hmm, war nicht der Song von Free Willy von Jackson? Den mochte ich überhaupt nicht.