Re: PRESSE-Reviews und -Kritiken zu SPECTRE
481Naja binnen 24h fällt der um über 10 Prozent. Denke da sind die IMDB-Werte aussagekräftiger
Vor einer Woche ist er dort mit 8.9 gestartet.craigistheman hat geschrieben:Ich hatte es ja gesagt...
IMDB sagt bis jetzt 7,5. Das ist ein absolut akzeptabler Wert.
Genau so sieht es derzeit aus.danielcc hat geschrieben:Es scheint da nur zwei Extreme zu geben: Entweder mindestens so gut wie Skyfall oder rotten...
Ich glaub langsam dein Problem ist das du aus allem seltsame Sachen herausliest die da nicht so stehen, diejenigen Sachen die du unbedingt so sehen willst. Denn der Schluß das Kommerzfilme dumm und minderwertig ist lässt sich aus meinem Satz so nicht herauslesen, außer wenn man es gewohnt ist sowas überall herauszulesen. Das Problem das du mit den Kritikern hast liegt vielleicht eher bei dir als bei den Kritikern.vodkamartini hat geschrieben:Interessant. Weil der "Kommerzfilm" dumm und minderwertig ist? Klingt für mich arrogant.Maibaum hat geschrieben:Und das stimmt doch auch schon lange nicht mehr. Ich finde eher das die Filmkritik dem Kommerzfilm mittlerweile viel zu freundlich gegenüber steht.vodkamartini hat geschrieben:Bond ist Entertainment für die Massen und damit beim Feuilleton naturgemäß nicht sonderlich hoch angesehen. Da steht man drüber, schreibt aber natürlich wahnsinnig gern darüber, denn hohe Leserzahlen snd garantiert.
Aber 100%. Die Bonds werden schon lange nicht mehr verachtet, und seit Craig garantiert nicht mehr. Craig hat das sogar noch mehr zum positiven gewendet als es ohenhin schon war. Was nicht heißt das Bond nicht auch verrissen wird, aber wenn dann mesit anders als früherSind sie das? Sehe ich nicht so.Maibaum hat geschrieben: Und gerade die Bonds sind längst auch bei Kritikern so etabliert daß die ganz normal behandelt werden.
Halte alle drei Aussagen für falsch. Bei den Zuschauern begann das nicht in den 80ern, sondern war schon von Begoinn an so. Bei den Kritikern begann das definitiv nicht in den 80ern, denn die Moore-Bonds wurden entweder belächelt, oder verrissen, oder gleich ignoriert.Maibaum hat geschrieben: Das sind doch alles Feindbilder von früher. Bond ist längst in allen Gesellschaftsschichten angekommen. Das begann schon in den 80ern, und ist so spätestens mit dem Brosnan Bond Comeback.
Das du Kilb nicht magst weiß ich noch, deswegen fragt ich ja danach. Ich wollte nur wissen ob du ihn auch des Nichtwissens und der fehlenden Achtung bezichtigst.vodkamartini hat geschrieben: Wir wissen doch beide, dass ich Kilb nicht sonderlich schätze, aber er hat Ahnung und Achtung. Aber lies dir mal die SP-Kritik von Borcholte auf Spiegel-Online durch.
Nicht (sonderlich) schlüssige Argumentation. Finde ich teilweise sogar wirr. Dass der Satz - Ich finde eher das die Filmkritik dem Kommerzfilm mittlerweile viel zu freundlich gegenüber steht - jetzt völlig neutral gegenüber dem Kommerzfilm gemeint war nehme ich dir beim allerbersten Willen nicht ab. Das ist extrem dünn. Das hat mit Gewohnheit nun wirklich gar nichts tun. Seltsame Schlussfolgerung übrigens. Ich habe mit Kritikern kein Problem, schätze sie nur deutlich weniger wie offenbar du, was mir aber ziemlich egal ist.Maibaum hat geschrieben: Ich glaub langsam dein Problem ist das du aus allem seltsame Sachen herausliest die da nicht so stehen, diejenigen Sachen die du unbedingt so sehen willst. Denn der Schluß das Kommerzfilme dumm und minderwertig ist lässt sich aus meinem Satz so nicht herauslesen, außer wenn man es gewohnt ist sowas überall herauszulesen. Das Problem das du mit den Kritikern hast liegt vielleicht eher bei dir als bei den Kritikern.
Noch schlimmer ist das du etwas herausliest was da nicht direkt steht, und dann gleich daraus noch beleidigende Schlüsse ziehst, um die es eventuell ja eigentlich geht.
Alles Behauptungen deiner Eindrücke, mehr nicht. Plötzlich spirchts du hier von "seit Craig", weiter oben war es noch "seit den 80ern", was natürlich ein fundamentaler Unterschied ist. Von Verachtung hat bisher auch keiner gesprochen.Maibaum hat geschrieben: Lies dir mal genauer durch was ich schreibe, und bleib bei dem was da wirklich steht.Aber 100%. Die Bonds werden schon lange nicht mehr verachtet, und seit Craig garantiert nicht mehr. Craig hat das sogar noch mehr zum positiven gewendet als es ohenhin schon war. Was nicht heißt das Bond nicht auch verrissen wird, aber wenn dann mesit anders als früherWitzig.Genau dasselbe wollte ich dir gerade empfehlen.
Sind sie das? Sehe ich nicht so.Maibaum hat geschrieben: Und gerade die Bonds sind längst auch bei Kritikern so etabliert daß die ganz normal behandelt werden.
Wieder ein äußerst holpriger Vergleich der Sorte "Äpfel mit Birnen". Bond hat von Beginn an breitere Schichten angesprochen als Fußball, der sehr lange als "Proletensport" verschrieen war und für den sich obendrein so gut wie keine Frauen interessierten. Beides trifft auf Bond nicht zu.Maibaum hat geschrieben: Die Moore Bonds in den 80ern waren keine Kritikerlieblinge, wie auch bei der oft etwas dürftigen Gestaltung, aber sie waren auch keine Feindbilder mehr, sie wurden schon ganz gerne etwas freundlicher betrachtet, und das verstärkte sich noch mit Dalton.
Das die Zuschauer Bond von Anfang an mochten hat wenig damit zu tun daß er anfing in allen Gesellschaftsschichten begann anzukommen. Ähnlich wie Fußball übrigens.
Nein, ich mag nur seinen Schreibstil und teilweise die Assoziationen nicht.Maibaum hat geschrieben:Das du Kilb nicht magst weiß ich noch, deswegen fragt ich ja danach. Ich wollte nur wissen ob du ihn auch des Nichtwissens und der fehlenden Achtung bezichtigst.vodkamartini hat geschrieben: Wir wissen doch beide, dass ich Kilb nicht sonderlich schätze, aber er hat Ahnung und Achtung. Aber lies dir mal die SP-Kritik von Borcholte auf Spiegel-Online durch.
Natürlich steckt da auch eine Wertung mit drin, aber nicht die die du darein legen möchtest. Aber das sit dann ein komplexes Thema, und hat mehr damit zu tun daß Kommerzfilme mesit etwas einfacher gestrickt sind.vodkamartini hat geschrieben:
Nicht (sonderlich) schlüssige Argumentation. Finde ich teilweise sogar wirr. Dass der Satz - Ich finde eher das die Filmkritik dem Kommerzfilm mittlerweile viel zu freundlich gegenüber steht - jetzt völlig neutral gegenüber dem Kommerzfilm gemeint war nehme ich dir beim allerbersten Willen nicht ab.
Da klingt aber ganz anders.Ich habe mit Kritikern kein Problem, schätze sie nur deutlich weniger wie offenbar du, was mir aber ziemlich egal ist.
Logisch, haben wir da auch ein Beispiel?Witzig.Maibaum hat geschrieben: Lies dir mal genauer durch was ich schreibe, und bleib bei dem was da wirklich steht.Genau dasselbe wollte ich dir gerade empfehlen.
Alles Behauptungen deiner Eindrücke, mehr nicht. Plötzlich spirchts du hier von "seit Craig", weiter oben war es noch "seit den 80ern", was natürlich ein fundamentaler Unterschied ist.Maibaum hat geschrieben:
Aber 100%. Die Bonds werden schon lange nicht mehr verachtet, und seit Craig garantiert nicht mehr. Craig hat das sogar noch mehr zum positiven gewendet als es ohenhin schon war. Was nicht heißt das Bond nicht auch verrissen wird, aber wenn dann mesit anders als früher
Das ist nur holprig wenn man belegen könnte daß Bond damals von allen gesehen wurde. Was wir wahrscheinlich beide nicht können. Ich glaube nicht daß das so war, und dann holpert da auch nichts. Die Intellektuellen haben damals Bond wie auch Fußball aus bestimmten Gründen eher verachtet, und das hat sich seit den 70ern kontinuierlich gewandelt. Mein Eindruck.Wieder ein äußerst holpriger Vergleich der Sorte "Äpfel mit Birnen". Bond hat von Beginn an breitere Schichten angesprochen als Fußball, der sehr lange als "Proletensport" verschrieen war und für den sich obendrein so gut wie keine Frauen interessierten. Beides trifft auf Bond nicht zu.Maibaum hat geschrieben: Die Moore Bonds in den 80ern waren keine Kritikerlieblinge, wie auch bei der oft etwas dürftigen Gestaltung, aber sie waren auch keine Feindbilder mehr, sie wurden schon ganz gerne etwas freundlicher betrachtet, und das verstärkte sich noch mit Dalton.
Das die Zuschauer Bond von Anfang an mochten hat wenig damit zu tun daß er anfing in allen Gesellschaftsschichten begann anzukommen. Ähnlich wie Fußball übrigens.
Das ist nicht die Diskussion. Aber eine Folge davon. Laß uns mal in Ruhe machen , es geht ja auch um Bond und die Presse.danielcc hat geschrieben:Ähem.... total spannend eure Diskussion zum Thema "wer weiß mehr und wer liest genau was der andere geschrieben hat oder meinte"
Zurück zu „ARCHIV: BOND 24 - SPECTRE [2015]“