Re: Die Filme des Christopher Nolan
497Na gut. In meiner Bewertung ist er trotzdem drin 
Doodlebug 8-9
Following 6
Memento 8-9
Insomnia 7-8
Batman Begins 6
The Prestige 7-8
The Dark Knight 7
Inception 8
The Dark Knight Rises 6
Interstellar 8-9
Bin mir bei vielen unsicher, muss ich wohl o. übel noch mal sehen.

Doodlebug 8-9
Following 6
Memento 8-9
Insomnia 7-8
Batman Begins 6
The Prestige 7-8
The Dark Knight 7
Inception 8
The Dark Knight Rises 6
Interstellar 8-9
Bin mir bei vielen unsicher, muss ich wohl o. übel noch mal sehen.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND
498Ach, bei mir passt das schon. Memento ist dann halt schon noch mal eine Liga besser als jeder HP-Film.AnatolGogol hat geschrieben:Hab mir Inception ja sogar als gebrauchte BD zugelegt, um dem Film noch ne 2. Chance zu geben. Genutzt hat er sie leider wieder nicht. Es bleibt dabei, Nolan & myself: das passt nicht.

We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
501Tja, Harry Potter ist noch mal so was, was mich nicht die Bohne interessiert.
"You only need to hang mean bastards, but mean bastards you need to hang."
502Harry Potter ist doch auch großartig. Sicherlich sind nicht alle Teile überragend aber die Reihe macht sehr viel Spaß und hat meine Kindheit echt bereichert. Das waren tolle Zeiten.
503Hab ich schon als ich klein war gemieden. Hat mich nie interessiert. Weder die Bücher noch die Filme.
504Ach, die Bücher bewegen sich alle zwischen 8 und 10 Punkten bei mir, die Filme zumindest zwischen 4 und 8. 

We'll always have Marburg
Let the sheep out, kid.
Let the sheep out, kid.
505Waaaaaas...dernamenlose hat geschrieben:Hab ich schon als ich klein war gemieden. Hat mich nie interessiert. Weder die Bücher noch die Filme.
"Hiermit kündige ich meine Mitgliedschaft!" - "Wir sind kein Countryclub, 007!"
506Scheinbar kann ich euch immer wieder überrschen 

507Habe jetzt hintereinander auf Pro7 die beiden ersten der Nolanschen Batmans gesehen. Zu meiner eigenen Überraschung gefällt mit Batman Begins jetzt fast besser als TDK.
Man merkt einfach deutlich wie Nolan von Film zu Film die Reihe entgleitet und eigentlich zu viel wird. Begins ist ein ganz klassischer Film, wenig Motive oder Metaphern, einfach nur ein stringenter Geschichte. Sicherlich hat man diese Art von Origin Story mit Training und Mentor schon zig fach gesehen, aber es funktioniert erstaunlich gut. Auch ist die Story spannend, leicht zu folgen.
Besonders gut hat mir in Teil 1 das Zusammenspiel mit Batmans "Q" gespielt von Morgan Freeman gefallen. Das funktioniert hier wirklich perfekt und lässt den steifen Bale durchaus humorvoll erscheinen.
Last but not least ist Katie Holmes einfach viel viel sympathischer, süßer und besser als Gyllenhaal.
The Dark Knight:
Hier wird die Story deutlich komplizierter, viel mehr Charaktere tauchen auf und wollen gestaltet werden. Nolan ist auf ein mal viel mehr an Motiven interessiert und der ganze Film wird zunehmend bedeutungsschwanger.
Ja der Joker macht Spaß und hier und da wirkt der Film einfach reifer und bombastischer aber auch verworren und unnötig kompliziert. Ehrlich gesagt: Ich habe dieses ganze Dilemma um Batman und den Helden Harvey Dent nicht so recht verstanden. Ich habe Dent seine Wandlung nicht abgenommen und dass Batman mal gehasst und mal geliebt wird, wirkt nicht schlüssig.
Immer noch ein sehr guter, großer Film aber irgendwie gar nicht so zum wiederholten Sehen geeignet wie Batman Begins.
TDKR will ich ehrlich gesagt gar nicht noch mal sehen. Aus der Erinnerung heraus hat der die Probleme von TDK noch gesteigert, ohne die positiven Schauwerte in Form von Ledgers Joker zu haben
Man merkt einfach deutlich wie Nolan von Film zu Film die Reihe entgleitet und eigentlich zu viel wird. Begins ist ein ganz klassischer Film, wenig Motive oder Metaphern, einfach nur ein stringenter Geschichte. Sicherlich hat man diese Art von Origin Story mit Training und Mentor schon zig fach gesehen, aber es funktioniert erstaunlich gut. Auch ist die Story spannend, leicht zu folgen.
Besonders gut hat mir in Teil 1 das Zusammenspiel mit Batmans "Q" gespielt von Morgan Freeman gefallen. Das funktioniert hier wirklich perfekt und lässt den steifen Bale durchaus humorvoll erscheinen.
Last but not least ist Katie Holmes einfach viel viel sympathischer, süßer und besser als Gyllenhaal.
The Dark Knight:
Hier wird die Story deutlich komplizierter, viel mehr Charaktere tauchen auf und wollen gestaltet werden. Nolan ist auf ein mal viel mehr an Motiven interessiert und der ganze Film wird zunehmend bedeutungsschwanger.
Ja der Joker macht Spaß und hier und da wirkt der Film einfach reifer und bombastischer aber auch verworren und unnötig kompliziert. Ehrlich gesagt: Ich habe dieses ganze Dilemma um Batman und den Helden Harvey Dent nicht so recht verstanden. Ich habe Dent seine Wandlung nicht abgenommen und dass Batman mal gehasst und mal geliebt wird, wirkt nicht schlüssig.
Immer noch ein sehr guter, großer Film aber irgendwie gar nicht so zum wiederholten Sehen geeignet wie Batman Begins.
TDKR will ich ehrlich gesagt gar nicht noch mal sehen. Aus der Erinnerung heraus hat der die Probleme von TDK noch gesteigert, ohne die positiven Schauwerte in Form von Ledgers Joker zu haben
"It's been a long time - and finally, here we are"
508Für mich ist "Batman Begins" der beste Film der Reihe. Bei den anderen Filmen agiert mir Batman zu sehr im Hintergrund.
509Habe Batman Begins auch am Freitag auf Pro7 gesehen. Hatte den schwächer in Erinnerung. Finde alle drei Teile grandios.
#Marburg2025
Früher war mehr Atombombe
Früher war mehr Atombombe
510Die ersten zwei Sätze unterschreibe ich doch gern. Vor allem Bale hat mich positiv überrascht.
It's the BIGGEST... It's the BEST
It's BOND
AND BEYOND
It's BOND
AND BEYOND