Doch, natürlich liegt der Fokus der Trailer ganz enorm auf ihren Schlussmomenten. Das kann mir doch niemand erzählen, dass gerade der neue Teaser nicht deswegen so abgefeiert wird, weil Han und Chewie am Ende im Bild sind. Es gibt KEINEN anderen Grund, weshalb es solche Wellen geschlagen hat. Aber man kann das ja auch ruhig so machen, es würde mich gar nicht so sehr stören, aber bitte soll doch niemand behaupten, das Marketing läge auf den neuen Darstellern. Das sehe ich nicht und das müsste ich mir schon einbilden wollen, um das zu sehen. Verstehe jetzt aber auch ansonsten nicht, warum meine Meinung, der Hype um den Trailer sei dezent übertrieben deswegen großer Mist sein soll, weil andere das nicht so sehen. Ist ja gerade meine These, dass andere das nicht so sehen.
Ich freu mich aber tatsächlich auf den neuen Star Wars. Und habe auch gesagt, dass ich den Trailer insgesamt ordentlich finde. Aber was für eine Welle darum gemacht wird, fand ich schon bei Bond übertrieben und das wäre in dem Ausmaß auch bei einem Avengers, Batman/Superman oder Jurassic World Trailer übertrieben gewesen. Und ein großer Hype nervt mich immer. Ganz grundsätzlich. Selbst, wenn der Hype berechtigt ist.