Vorstellung für User: Anonym oder enttarnt (wie ihr wollt)

Wie gefällt euch "Bond... JamesBond.de"?? Kritik, Lob, Fehlermeldungen, Probleme mit dem Board, Anregungen, Vorschläge [etc.] zur Webseite und zum Forum HIER herein!
MX87
Agent

Hab soeben einen Lachanfall bekommen.....
.
.
.
.
.
.
.Wieso?
.
.
.
.
.
.
Ich habe mir Jackie Chan als Tiger Tanaka vorgestellt ^^
"In a Bond film you aren't involved in cinema verite or avant-garde. One is involved in colossal fun."

Terence Young
Chris
Agent

Ich auch...nachdem ich beim Mittagessen bemerkte, dass das Grüne das Fleisch und das braune der Salat war! :twisted:
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Thesy
Agent

:D OMG! Diesen Thread habe ich ja noch gar nicht entdeckt! Dann sag ich auch mal "Halloooooo!" und stelle mich hiermit als Bond-Fan vor, die auch schon im Kindes-Alter (<-- inzwischen junge Erwachsene/Teenager?) Bond-Filme mit Papi und Brüdern geschaut hat und durch CR mit Lieblingsschaupieler DC wieder zurück gefunden hat, zu der alten Bond-Liebe =)
Grüßleeee :D
OnkelDonald
Agent

Nachträglich noch herzlich willkommen.
Wir Teenager können dem selbsternannten "Club der alten Säcke" hier ja noch richtig Paroli bieten :wink: :wink: :wink:
001
Agent

Ist auch etwas schwierig, da Tobi sich anderen Herausforderungen stellen muss, als auf Euch aufzupassen.

Aber ich bin ja immer noch da....! Also ruhig Blut, Kinders! So ganz ist der elitäre Club noch nicht verschwunden. Vielleicht expandieren wir auch, indem wir den chief oder chris aufnehmen 8)

Wobei ich auch sagen muss, dass ich im letzten Jahr jünger geworden bin! Vielleicht so jung, dass ihr dagegen so richtig alt seid! ;-)

In diesem Sinne und bis neulich
001
Bild
OnkelDonald
Agent

:wink:
Wir strengen uns an, irgendwann schaffen wirs dann auch in den Club. :lol:

Bis dann.
The_Avenger
Agent
Lieblings-Bondfilm?: OHMSS
Lieblings-Bond-Darsteller?: George Lazenby

*mit dem Krückstock 001 zuwink*
Eeey... häy.... red nicht so schnell....

:lol:

MfG
the fan. bondfan.
Every Legend has a beginning.
James Bond, Special Agent SIS:
"The Property of a Lady"
001
Agent

OnkelDonald hat geschrieben::wink:
Wir strengen uns an, irgendwann schaffen wirs dann auch in den Club. :lol:

Bis dann.
Jung....Das Alter reicht alleine nicht aus! Du brauchst einen Fürsprecher und sehr gute Referenzen! Sonst könnte ja jeder kommen! 8)

001
Bild
OnkelDonald
Agent

Oh nein :shock:
Noch mehr anstrengen! :o

Na da muss ich mich aber ranhalten :lol: !
Daniel_Craig

Na ja. Altersmäßig mache ich euch Jungssunde doch eh alle platt. :mrgreen:
Ob es wirklich so toll ist zu der Gruppe der alten Säcke zu gehören? :?
So alt fühle ich mich auch wieder nicht. ;)
Thesy
Agent

Egal wie alt man körperlich ist, im Geiste wird man immer wieder neu geboren =) so sollte es zumindest sein, denn sonst wäre die Welt und das Leben ja langweilig..
GoldenEagle
Agent

Hallo zusammen!

Ich habe auch gerade dieses Thema entdeckt und stelle mich daher nachträglich vor.

Durch meinen jahrelangen Bezug zu James Bond (Kindheit) und mangels Diskussionsmöglichkeiten, habe ich weitere Gleichgesinnte gesucht. Auch die Möglichkeit zu informieren, als auch informiert zu werden, Meinungen auszutauschen usw. wollte ich mehr vertiefen (sofern es mir zeitlich möglich ist).

Wie bei vielen von Euch, haben mich (ich kürze es bewusst etwas ab) erste Kindheitserinnerungen, die mich mit Bond in Verbindung brachten, nicht mehr losgelassen.

Es war die Musik, die im Ohr geblieben war, die Anfangssequenz, mit dem Spotlight, dem feuernden Bond und dem Auge, dass sich blutend mit dem Gegner senkte, um in den Film über zu gehen.

Bond hatte eine Anziehungskraft, die eine gute Mischung aus Spannung, Action und Handlung ausmachten. Besonders die älteren Filme, wie bspw. Goldfinger, waren typisch. Ich finde das Thema Bond "erwachsener", als manche andere Genres. Mit Bond kann man alt werden und immer noch fasziniert sein. Andere Filme / Themen mag man weiterhin auch, aber Bond wirkt, von einigen zu extremen Spielereien abgesehen, realistischer.

Als Kind hatte ich mal ein Spielzeugauto erworben (viel mehr meine Eltern für mich :) ), von dem ich allerdings nicht wusste, welches das war und welche Bedeutung dahinter stand. Es war ein Fahrzeug, bei dem man auf Knopfdruck eine Platte aus dem Heck des Wagen lassen konnte und ebenfalls eine kleine Figur durch einen anderen Mechanismus begründet, durch das geöffnete Dach über einen sich nach oben schnellenden Sitz befördern konnte (es dürfte klar sein, welches Fahrzeugmodell ich meine ;) ).

Mein Vater war immer viel beruflich unterwegs und wenn er zuhause war, kam es nicht selten vor, dass er über einen gerade anstehenden Bondfilm bescheid wusste und ihn sich angesehen hatte. Wir hatten wenig Zeit miteinander und so waren unter anderen Möglichkeiten diese Momente immer gemütlich, heiter und vor allem gemeinsam erlebbar. Es konnte spät am Abend oder schon nachts sein. Es ergab sich teilweise immer wieder die Möglichkeit, die Filme gemeinsam anzusehen.
So etwas bindet ganz privat.

Natürlich gibt es für mich noch viele andere Bezüge zu Bond und ob Film oder Buch, es ist immer wieder spannend zu sehen oder zu lesen, welche Abenteuer Bond erlebt hat.

Mit Bond setzt man auf kein totes Pferd, denn es scheint so, als sei Bond immer und immer wieder in der Lage, neue Abenteuer (zeitgemäß) zu erleben.

Viele Grüße, ciao,

GoldenEagle
photographer
Agent

-

Hallo alle miteinander.

Bei einer Sprachreise nach England lernte ich im Alter von 14 Jahren das Filmphänomen "James Bond" an Ostern 1979 bei einer TV-Ausstrahlung von "You only live twice" kennen. Die anschliessenden weiteren Zweidrittel meiner bisherigen Lebenszeit habe ich mich mal mehr und mal weniger intensiv mit diesem Phänomen beschäftigt, wobei sich im Laufe der Jahrzehnte manche meiner Prioritäten verschoben haben.

Während ich als Jugendlicher erstmal rund zweieinhalb Jahre brauchte, um alle damals existierenden offiziellen Filmabenteuer des Agenten auf der Leinwand zu Gesicht zu bekommen und die Sammlerleidenschaft sich im Erlangen von Magazinen, Plakaten, Aushangsätzen, u.a. ausdrückte, machte ich 1985 eine mehrwöchige Radtour nach Frankreich um unter anderem Locations wie Chantilly, Vaux-le-vicomte und Paris aufzusuchen. Während bei "Licence to kill" der Fan und Sammler in mir noch voll bei der Sache war, hat mir die Brosnan-Ära in den Neunzigern nicht mehr all zu viel geben können.

Mein Hang ehemalige Filmdrehorte der Bondserie aufsuchen und sich verstärkt damit auseinander zu setzen, hat sich erst seit der Jahrtausendwende besonders herauskristallisiert, nachdem ich schon mehrere Jahre lang zuvor weitergehende Auslandsreisen zum Fotografieren genutzt hatte und sich dieses dann mit dem "anderen" Hobby gut kombinieren lies. Jahrelang habe ich bei diesen Reisen in erster Linie eine Mittelformatausrüstung mit verschiedenen Festobjektiven benutzt, die hochwertige Dia-Aufnahmen garantierte. Heutzutage ist es für mich auch kein Problem mehr diese 6 x 6-Aufnahmen nun mittels passenden Scanners (- die meisten Geräte konnten das spezielle Format früher nicht einlesen) aufzubereiten und mit Adobe Photoshop zu bearbeiten, wobei der Arbeitsvorgang für eine drucktaugliche Umsetzung einer Aufnahme im Ausgabeformat von 32 cm x 32 cm liegt, was sich oftmals als sehr arbeits- und zeitaufwendig erweisen kann. Diese Aufnahmen, später auf DVD gebrannt, sehe ich mir dann gerne auf einen dreieinhalb Meter breiten Tapetenwand an. Gerade Panoramshots bekommen dann oft einen ganz besonderen Kick.

Ich freue mich hier im Forum viele Gleichgesinnte zu treffen und gute Gespräche zu führen.

Photographer

-
001
Agent

Foto-Freunde sind mir immer herzlich willkommen. Seit ich weiß, dass DC gerne in Fotografie macht, habe ich mein Frieden mit ihm geschlossen. Vorher haben wir diverser verbale Schlachten geführt, die teilweise doch "hart", aber auch "fair" waren! ;-)

In diesem Sinne möchte ich auch Dich herzlich hier willkommen heißen und möchte Dich auf den Reise-Fred aufmerksam machen, da Du wohl bestimmt viele schöne Bilder von Deinen Reisen haben wirst, wo selbst der Jimbo noch nicht war! ;-)
DC hat geschrieben:...Ob es wirklich so toll ist zu der Gruppe der alten Säcke zu gehören?....
Junge-(im wahrsten Sinne des Wortes)...Es winken sehr viele Privilegien:
  • Steuerfreiheit
    Narrenfreiheit
    in der Bar zahlt die Jugend immer die erste Runde
Reicht das fürs erste? ;-)8)

001
Bild
OnkelDonald
Agent

Und damit herzlich willkommen in Forum, photographer und GoldenEagle natürlich auch noch :D
Antworten