546
Eben...das ist es ja auch was die LOTR Filme für mich so sehenswert macht: Jackson hat wirklich extrem viel mit klassischem Modellbau und echten Kulissen zu arbeiten und nur mit CGI ausgebessert!
George Lucas hätte das bei den neuen Star Wars Filmen auch gut gestanden...wenn ich bedenke wie viel besser die "alten Tricks" wirken! Traurig so manche CGI Schlacht!
George Lucas hätte das bei den neuen Star Wars Filmen auch gut gestanden...wenn ich bedenke wie viel besser die "alten Tricks" wirken! Traurig so manche CGI Schlacht!
„Wer sagt: hier herrscht Freiheit, der lügt, denn Freiheit herrscht nicht.“
Erich Fried
Erich Fried
547
Ich wusste, dass eure Antworten so ausfallen werden. In 30 Jahren werde ich wahrscheinlich genauso über die Jugend schimpfen, die die Filme zwischen 1995 und 2010 ncht sehen wollen. Wahrscheinlich einfach eine Alterserscheinung.
Tagebuch eines Skandals
Drama, FSK: ab 12
mit Judi Dench und Cate Blanchett
Die Kunstlehrerin Sheba Hart (Cate Blanchett) ist neu an der Schule. Wegen vielfältiger Probleme stürzt sie sich in eine Afäre mit einem minderjährigen Schüler. Ihre lesbische Kollegin Barbara Corvett (Judi Dench) sieht ihre Chance gekommen.
Ein bewegender und unglaublich spannender Film. Er bedrückt und regt zum Nachdenken an. Besonders erwehnenswert sind die schauspielerischen Leistungen von Dench und Blanchett (für ihre Rollen beide Oscar nominiert). Toll außerdem die Filmmusik und die Atmosphäre.
Ich tendiere zwischen 9 und 10 von 10 Punkten.
VJ007

Tagebuch eines Skandals
Drama, FSK: ab 12
mit Judi Dench und Cate Blanchett
Die Kunstlehrerin Sheba Hart (Cate Blanchett) ist neu an der Schule. Wegen vielfältiger Probleme stürzt sie sich in eine Afäre mit einem minderjährigen Schüler. Ihre lesbische Kollegin Barbara Corvett (Judi Dench) sieht ihre Chance gekommen.
Ein bewegender und unglaublich spannender Film. Er bedrückt und regt zum Nachdenken an. Besonders erwehnenswert sind die schauspielerischen Leistungen von Dench und Blanchett (für ihre Rollen beide Oscar nominiert). Toll außerdem die Filmmusik und die Atmosphäre.
Ich tendiere zwischen 9 und 10 von 10 Punkten.
VJ007
549
Die LOTR Filme sind wirklich hammer. Jacksons Meisterwerk kann man gar nicht anders als eoisch beschreiben. =)Chris hat geschrieben:Eben...das ist es ja auch was die LOTR Filme für mich so sehenswert macht: Jackson hat wirklich extrem viel mit klassischem Modellbau und echten Kulissen zu arbeiten und nur mit CGI ausgebessert!

553
AUA!!!! Der Schlag sitzt aber Tief.VJ007 hat geschrieben:Sry, Hitchcock kenne ich nicht.Chris hat geschrieben:Ist schon in Ordnung, aber mal ehrlich: Kopfschmerzen von Hitchcockfilmen (exemplarisch) ist wohl schon etwas danebengegriffen?
Beispiel: Malcolm X mit Denzel Washington ... des war ein Alptraum.
VJ007
Nun ich würde Malcom x nicht gerade als alten Film bezeichnen. =)

554
eigentlich kannste dich jetzt auch gleich abmelden, hier kriegste keinen Fuß mehr auf'n BodenVJ007 hat geschrieben:Sry, Hitchcock kenne ich nicht.Chris hat geschrieben:Ist schon in Ordnung, aber mal ehrlich: Kopfschmerzen von Hitchcockfilmen (exemplarisch) ist wohl schon etwas danebengegriffen?
VJ007

Zuletzt geändert von KillerMaulwurf am 18. Januar 2009 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
555
ich...äh-..oh...mein.....gott....also...uff....puhVJ007 hat geschrieben:Sry, Hitchcock kenne ich nicht.Chris hat geschrieben:Ist schon in Ordnung, aber mal ehrlich: Kopfschmerzen von Hitchcockfilmen (exemplarisch) ist wohl schon etwas danebengegriffen?
VJ007
naja, aber: persönlich kenne ich ihn auch nicht

"It's been a long time - and finally, here we are"